Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> EGV als Verwaltungsakt, bitte mal drüberschauen.

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  3
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2017, 16:10   #1
kette666
Elo-User/in
 
Registriert seit: 09.06.2016
Beiträge: 79
kette666
Standard EGV als Verwaltungsakt, bitte mal drüberschauen.

Hallo, hab heute ne neue EGV bekommen, könnte jemand da mal drüberschauen.
Irgendwie kommt mir das wie immer sehr dubios vor.

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
scan_20170921.jpg   scan_20170921-.jpg   scan_20170921-.jpg   scan_20170921-.jpg  
kette666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 16:17   #2
Couchhartzer
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Couchhartzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 4.158
Couchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/in
Standard AW: EGV als Verwaltungsakt, bitte mal drüberschauen.

Zitat von kette666 Beitrag anzeigen
Hallo, hab heute ne neue EGV bekommen, könnte jemand da mal drüberschauen.
Nein, eine angebliche EGV hast du gemäß Seite 1, Punkt 1, Absatz 2 deutlich nachlesbar nicht (als Vorschlag) bekommen, denn darin steht deutlich nachlesbar auf Seite 1, dass es ein Verwaltungsakt als Ersatz der EGV ist, weil du darauf bestanden haben sollst.


Vorher wäre also erstmal zu klären:
Stimmt es denn, dass du darauf bestanden hast einen Verwaltungsakt zu bekommen?

Wenn ja, dann erübrigt sich nämlich vollumfänglich jeglicher Versuch da noch etwas dran zu ändern, weil du dich dann mit diesem darauf bestehen selber schon ins "Aus" geschossen hättest.
__

Die Kunst sich im Sozialrecht erfolgreich behaupten zu können beginnt schon damit, auf der Gegenseite möglichst nicht den Eindruck eines kausalen Zusammenhang zwischen eigener Persönlichkeit und eigenen wirtschaftlichen Verhältnissen entstehen zu lassen.
Couchhartzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 16:27   #3
kette666
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.06.2016
Beiträge: 79
kette666
Standard AW: EGV als Verwaltungsakt, bitte mal drüberschauen.

Meine Aussage war, dass ich das nicht unterschreibe und die logische Schlussfolgerung ist doch der Verwaltungsakt.

Beim letzten Mal war es gar kein Problem.
Doch diesmal war er wohl angepisst weil ich nicht unterschreiben wollte und hat mir den Vermerk reingewürgt.

Geändert von kette666 (21.09.2017 um 16:54 Uhr)
kette666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 19:35   #4
kette666
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.06.2016
Beiträge: 79
kette666
Standard AW: EGV als Verwaltungsakt, bitte mal drüberschauen.

Mir geht es darum ob der Inhalt rechtswidrig ist.
kette666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 19:43   #5
erwerbsuchend
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 18.06.2017
Beiträge: 1.163
erwerbsuchend Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV als Verwaltungsakt, bitte mal drüberschauen.

Zitat von kette666 Beitrag anzeigen
Meine Aussage war, dass ich das nicht unterschreibe und die logische Schlussfolgerung ist doch der Verwaltungsakt.
Wurde dir eine EGV zur Unterschrift vorgelegt oder hast du von dir aus vor dem Ausdruck einer EGV direkt gesagt, dass du nicht unterschreibst und dir direkt ein VA erlassen werden soll?

Nachtrag:

Zitat von kette666 Beitrag anzeigen
Mir geht es darum ob der Inhalt rechtswidrig ist.
Dies kann man auch an Hand einer EGV feststellen und mögliche rechtswidrige Inhalte aus dieser streichen lassen. Das nennt man Verhandeln. Diese Option scheinst du dir selbst genommen zu haben. Eigentlich sehr schade.
erwerbsuchend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 11:21   #6
kette666
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.06.2016
Beiträge: 79
kette666
Standard AW: EGV als Verwaltungsakt, bitte mal drüberschauen.

Zitat von erwerbsuchend Beitrag anzeigen
Wurde dir eine EGV zur Unterschrift vorgelegt oder hast du von dir aus vor dem Ausdruck einer EGV direkt gesagt, dass du nicht unterschreibst und dir direkt ein VA erlassen werden soll?
Ja, es wurde erst gefragt ob alles "Beim alten bleiben soll" dann wurde mir die EGV vorgelegt.
Angeblich die selbe wie beim letzten mal, die ich auch schon nicht unteschrieben hatte.
Dann habe ich gesagt dass ich das nicht unterschreibe.
Schnell das Formular wieder eingesackt, und mit angepisstem Gesichtsausdruck das Teil ausgedruckt.
Ich habe nicht gesagt dass ich auf einen Verwaltungsakt bestehe!
Zum Thema verhandeln...das hat sich seit einer Dienstaufsichtbeschwerde vor zwei Jahren eh erledigt.
Die wollen mich schikanieren, ich bewerbe mich, bringe Nachweise und kriege bei jedem Termin gesagt, dass ich bald nen ein Euro Job machen muss.
Das ist keine Verhandlungsbasis, das ist Nötigung.

Irgendwie bekomme ich leider keine Antwort auf meine Frage, ob das Ding jetzt rechskonform ist, kann mir wohl keiner beantworten?

Ich muss jedesmal Medikamente nehmen um den Termin wahrnehmen zu können und Kommentare dass ich mich ins "Aus geschossen habe" sind leider nicht so hilfreich, leider bin ich in der Situation , die mich in drei Wochen wieder erwartet extrem angespannt und kann keinen kompletten Verhaltensverlauf abspulen, wie das vielleicht manch anderer.
Und nein, auch ein Beistand brachte mir nichts, da die Teamleiterin dann mit anwesend ist, die aggressiv bis zum Gesprächsabbruch auf mich eingewirkt hat.
Möchte man auch nicht regelmässig erleben.

Geändert von TazD (22.09.2017 um 12:23 Uhr) Grund: Du solltest dich dringend mal mit der Zitierfunktion vertraut machen.
kette666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 14:13   #7
swavolt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 8.816
swavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/in
Standard AW: EGV als Verwaltungsakt, bitte mal drüberschauen.

Was steht am Anfang über die Gültigkeit?

Wurden dir die beiden gesonderten Anträge für Bewerbungs- und Fahrtkosten übergeben und hasst du sie schon gestellt?

Du brauchst keine bestimmte Anzahl an Bewerbungen machen und nachweisen.
Nur auf VVs musst du dich bewerben und nachweisen beim nächsten Meldetermin.

Erstattet werden nachgewiesene Kosten, d. h. du brauchst Quittungen(10er Pack Umschläge und dann jeweils immer bei einer Bewerbung 1 einrechnen - Kopie der Quittung beilegen). Bei Papier ebenso. Mehrere Kopien der Zeugnisse beim Copyshop machen und dann wie schon erklärt eine Kopie der Quittung beilegen und anteilig dann in den Bewerbungskosten einrechnen. Briefmarken brauchst du keine Quittungen, da Briefe nunmal nicht von alleine durch die Luft fliegen.
Bei den Fahrtkosten musst du entweder die Fahrscheine als Kopie mitschicken oder die Kilometeranzahl(X 0,20 Cent pro Km) bei Selbstfahrer angeben.

Ich seh beim EGV/VA keinen Handlungsbedarf solange du dich an oben aufgeführtes hälts und die beiden vorher einzureichenden Anträge abgibts.

Geändert von swavolt (22.09.2017 um 14:30 Uhr)
swavolt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
drüberschauen, verwaltungsakt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EGV per Post bekommen. Bitte mal drüberschauen und bitte um Einschätzung ... Danke ! Maddrax Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 2 15.04.2017 14:27
EGV bitte mal drüberschauen pink1812 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 13 16.05.2015 19:38
EGV bitte mal drüberschauen Hopesolo Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 7 18.02.2014 22:08
Bitte mal drüberschauen Master of Desaster ALG II 13 06.12.2012 07:54
Bitte mal drüberschauen... maya1973 ALG II 47 28.09.2009 12:43


Es ist jetzt 09:38 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland