Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....

Start > > -> EGV erhalten 2 Wochen Prüfzeit. Zur Abgabe der EGV ist ein neuer Termin benannt.


Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  10
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2017, 17:06   #1
Wallie
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.12.2015
Beiträge: 107
Wallie
Standard EGV erhalten 2 Wochen Prüfzeit. Zur Abgabe der EGV ist ein neuer Termin benannt.

Hallo,

ich hatte am 28.08.2017 einen Termin beim Jobcenter. Dort wurde mir natürlich auch direkt eine neue EGV aufgequatscht. Ich wollte die EGV zur Prüfung mitnehmen und dies wurde mir sogar gestattet. Nun habe ich am 11.09.2017 wieder einen Termin. Dort soll ich dann die EGV unterschreiben. Ich bitte euch die EGV mal zu prüfen und mir zu sagen, wie ich am besagten Termin am besten vorgehen soll.

Grüße

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
egv-001-schwarz.jpg   egv-002.jpg   egv-003.jpg   egv-004-schwarz.jpg  
Wallie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2017, 18:49   #2
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel
Standard AW: EGV erhalten 2 Wochen Prüfzeit

Punkt 4 und Punkt 5 ähneln sich vom Inhalt her. Bei Punkt 5 wird der Nachweis der Bewerbungsbemühungen konkretisiert. Die Form, Abgabe von Listen an festen Stichtagen, ist nicht zulässig. Des weiteren finde ich, dass der Dokumentationswunsch des SB zu weit geht. Es sollte völlig ausreichen, wenn Firmenanschrift, Datum und Stellenbezeichnung genannt wird. Man fordert zudem von dir 2 Bewerbungen pro Wochen = 8 pro Monat, konkretisiert jedoch nicht, dass man diese auch im vollem Umfang bezahlt, was ebenfalls unzulässig ist. Ganz zu schweigen davon, ob so eine hohe Anzahl an geforderten Bewerbungen mit deiner individuellen Situation überhaupt zumutbar ist.

Lösung: Unklar punkte durch SB bei besagten Termin abändern lassen. Stellt SB sich quer, dann auf VA warten und diesen dann angreifen.
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2017, 16:45   #3
Wallie
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.12.2015
Beiträge: 107
Wallie
Standard AW: EGV erhalten 2 Wochen Prüfzeit. Zur Abgabe der EGV ist ein neuer Termin benannt.

Sollte ich die EGV unterschreiben, falls der SB die Punkte abändert?
Wallie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2017, 19:53   #4
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel
Standard AW: EGV erhalten 2 Wochen Prüfzeit. Zur Abgabe der EGV ist ein neuer Termin benannt.

Zitat von Wallie Beitrag anzeigen
Sollte ich die EGV unterschreiben, falls der SB die Punkte abändert?
Wenn SG die von mir kritisierten Punkte abändert bzw. herausnimmt, gibt es meines Erachtens dann keinen wirklichen Grund mehr, einen Rechtsstreit anzustrengen. Erst mal abwarten, was SB macht.
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 11:13   #5
Wallie
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.12.2015
Beiträge: 107
Wallie
Standard AW: EGV erhalten 2 Wochen Prüfzeit. Zur Abgabe der EGV ist ein neuer Termin benannt.

Danke für deine schnelle Hilfe. Hast du vielleicht auch die passenden Gesetzestexte zu den Angaben, damit ich besser argumentieren kann?

Grüße
Wallie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 11:18   #6
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel
Standard AW: EGV erhalten 2 Wochen Prüfzeit. Zur Abgabe der EGV ist ein neuer Termin benannt.

Zitat von Wallie Beitrag anzeigen
Danke für deine schnelle Hilfe. Hast du vielleicht auch die passenden Gesetzestexte zu den Angaben, damit ich besser argumentieren kann?

Grüße
In meiner Signatur befinden sich Links die zur Ersten Hilfe führen. Bei dir würde ich den der EGV anklicken. Und dort im Text wirst du dann auf eine Mustertextsammlung verwiesen. Die habe ich erst vor wenigen Tagen auf den neusten Stand gebracht. Dort findest du reichlich Munition.
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
erhalten, prüfzeit, wochen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arbeitslosengeld 1 Abgabe erst in paar Wochen möglich ? Unmöglich Balticboy24114 ALG I 2 17.11.2015 04:33
AU seit Januar, Schreiben zu Termin erst nach Termin erhalten, erneuter Termin ..... Zottele Ü 50 21 14.06.2015 14:14
Neuer Jobcenter Termin erhalten? DasSchaaf ALG II 18 23.10.2014 08:45
Neuer Termin - Neuer SB - Maßnahme trotz EGV möglich? schuldenjenny Allgemeine Fragen 1 18.01.2014 18:27
Termin Abgabe EGV Pfiffi Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 6 26.04.2012 14:15


Es ist jetzt 21:21 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland