Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> EGV unterschrieben mit Maßnahme "Bewerbungszentrum" - Wer weiß, was mich dort erwartet?

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  3
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2017, 18:40   #1
Organismus
Elo-User/in
 
Registriert seit: 08.04.2017
Beiträge: 9
Organismus
Standard EGV unterschrieben mit Maßnahme "Bewerbungszentrum" - Wer weiß, was mich dort erwartet?

Hi,

ich habe letzte Woche dümmlicher Weise eine neue EGV unterschrieben, in welcher ich zu einem sogenannten „Bewerbungszentrum“ gehen soll, um dort 10 Bewerbungen im Monat zu verschicken. Sämtliche Kosten würden dort übernommen werden, selbst das Anfertigen von Bewerbungsfotos. Der SB hat mir das „Bewerbungszentrumaufgedrückt, da er in unserem Gespräch der Meinung war, dass meine Bewerbung nicht gut genug wäre und dass man mir beim „Bewerbungszentrum“ helfen würde eine „bessere“ Bewerbung zu gestalten.

Mein Sachbearbeiter hat nun aber in die EGV geschrieben, dass ich zwei Mal pro Woche im Bewerbungszentrum antanzen soll, obwohl er mir im Gespräch gesagt hat, dass ich da aller allerhöchstens nicht zwei Mal pro Woche, sondern zwei Mal im Monat hingehen soll! Ich gehe mal davon aus, dass der mich da verarscht hat und dass ich lieber hätte die EGV mit nach Hause zur Einsicht nehmen sollen..

Ich frage mich nun also ernsthaft, was genau ich denn da zwei Mal in der Woche machen soll, außer dumm meine Zeit abzusitzen? Habt ihr Erfahrungen mit dem „Bewerbungszentrum“ oder Ratschläge für mich? Wird da wie in der Schule Buch geführt werden, ob ich im BZ regelmäßig antanze oder nicht? Muss ich mich auf Sanktionen einstellen, wenn ich nicht zu 100% mit dem Bewerbungszentrum kooperiere?

Ich habe einen sehr guten Schulabschluss und bin deswegen nicht der Meinung, dass ich ganze zwei Mal in der Woche bis Oktober 2017! (Ende der EGV) Hilfe benötige, um eine gute Bewerbung zu formulieren/gestalten.

Für mich klingt das Ganze eher nach einer "Beschäftigungstherapie", weswegen ich mal in Erfahrung bringen wollte, was euch zum Thema "Bewerbungszentrum" einfällt?
Organismus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017, 11:39   #2
Petite Biscuit
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Petite Biscuit
 
Registriert seit: 04.11.2011
Ort: Plastikmöwen-Insel
Beiträge: 173
Petite Biscuit Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Hallo,

stell die EGV doch mal anonymisiert hier rein. Dann kann man als Außenstehender nochmal drauf schauen und etwas dazu schreiben.

So ungern ich das auch schreibe, aber bis auf Weiteres und ohne die vorher gesehen zu haben, würde ich sagen, dass du dich an die Inhalte der EGV erstmal halten musst.

Das nächste Mal steck sie dir sofort ein, ohne zu unterschreiben, einfach ab in den Rucksack oder in die Tasche damit. Und dann schaust du dir den Wisch zu Hause in Ruhe an ;)

Viele Grüße,

Petite Biscuit
Petite Biscuit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017, 18:08   #3
Curt The Cat
Redaktion
 
Benutzerbild von Curt The Cat
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: in der Stadt mit x
Beiträge: 6.902
Curt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat Enagagiert
Standard AW: EGV unterschrieben mit Maßnahme "Bewerbungszentrum" - Wer weiß, was mich dort erwart

Moinsen Organismus ...!

Ich war so frei und hab' den Titel Deines Fadens mal etwas griffiger gestaltet. Eine vollständige Frage ist immer freundlich und soviel Zeit muß sein - ergänzend verweise ich auch auf die Forenregel #11
Zitat:
11. Themen/Threads erstellen
Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit nichtssagenden, allgemeinen Überschriften, oder wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!! oderNeue EGV + "Bewerbungszentrum" ?, sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt!
Unser TechAdmin hat sich die Mühe gemacht und den Editor für die Überschrift auf 110! Zeichen erweitert. Da passt deutlich mehr als ein bis drei Worte rein ...

Erhellendes zum Thema findet man auch hier ... ->klick

Ich wünsche Dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt hier im Forum.


__

Beste Grüße aus der Stadt mit x
von
Curt The Cat


-------------------------------
Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner pers. Meinung und Erfahrung, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar !
______________________________________________

An alle iOS- & Androidkrieger - Bitte formuliert aussagefähige Sätze!

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - Bertold Brecht ... deshalb
WIDERSTAND!!!

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland, Sparkasse Bonn, IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06, BIC: COLSDE33XXX
Curt The Cat ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017, 20:40   #4
Organismus
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.04.2017
Beiträge: 9
Organismus
Standard AW: EGV unterschrieben mit Maßnahme "Bewerbungszentrum" - Wer weiß, was mich dort erwart

Zitat von Curt The Cat Beitrag anzeigen
[...]
Ok, mach ich in Zukunft so!

Geändert von Curt The Cat (18.04.2017 um 20:44 Uhr) Grund: Danke ...
Organismus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bewerbungszentrum

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Muss ich mich dort bewerben? Chartrand ALG II 4 11.12.2016 17:46
Gruppenberatung - Was erwartet mich dort? theox85 ALG I 7 26.04.2016 16:35
EGV nicht unterschrieben, gleich erste Maßnahme, wie soll ich mich verhalten? Freigeistiger Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 12 14.06.2014 14:32
Ladung Sozialgericht, was erwartet mich dort? ycndfcl Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 7 02.01.2014 10:36
muss ich mich dort bewerben? simone83 Job - Netzwerk 6 17.12.2010 17:05


Es ist jetzt 20:47 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland