Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2017, 16:03   #1
Sabi1944
Elo-User/in
 
Registriert seit: 29.03.2017
Beiträge: 3
Sabi1944
Standard Kann ich eine unterschriebene EGV anfechten?

Hallo zusammen,

mein alter SB hat mir am 22.12.16 eine EGV unterschreiben lassen und gemeint, ich müsse diese unterschreiben, ohne meine Unterschrift könne man nicht weiterarbeiten und ich würde keine Umschulung bekommen. Ich hatte vorher nie Kontakt mit dem Arbeitsamt, möchte mich gerne umschulen lassen lassen und habe nicht gewusst, dass ich einen Vertrag mit dem Arbeitsamt und mir unterschreiben habe, in der EGV steht sogar, dass ich zum med. Dienst ud zum berufspsychologischen Service muss. Meine neue SB hat mir bereits mündlich die Zusage für den Bildungsgutschein erteilt, jedoch weigert sie sich mir etwas schriftliches auszuhändigen. Nun ist es so, dass ich bereits einen Ausbilungsplatz habe (Fachschule für Sozialpädagogik), wo ich diverste Tests (feststellprüfungen, Auswahlverfahren) machen musste u. jetzt will sie mich zum Berufspsychologischen Dienst schicken, obwohl eine Vertretung von meiner SB gemeint hat, dass dies nicht bei mir notwendig wäre. Kann ich die EGV anfechten?Bin verzweifelt

Geändert von TazD (29.03.2017 um 17:23 Uhr)
Sabi1944 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 16:38   #2
ALGler
Elo-User/in
 
Benutzerbild von ALGler
 
Registriert seit: 03.03.2017
Beiträge: 157
ALGler ALGler
Standard AW: Egv

Hallo Sabi1944,

stelle doch bitte deine EGV anonymisiert einmal ein.

Die EGV hast du ja bereits unterschrieben und damit ist sie gültig. Eine Anfechtung ist nicht möglich.

Gibt es denn zu den Aussagen deiner SBs ausser der EGV irgendetwas schriftliches?

Gruß vom ALGler
__

Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
ALGler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 16:57   #3
Sabi1944
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.03.2017
Beiträge: 3
Sabi1944
Standard AW: Egv

Habe leider nichts schriftliches, anbei die EGV

Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Eingliederungsvereinbarung.pdf (2,97 MB, 29x aufgerufen)

Geändert von Sabi1944 (29.03.2017 um 17:25 Uhr)
Sabi1944 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 17:02   #4
Allimente
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Allimente
 
Registriert seit: 30.09.2013
Beiträge: 708
Allimente Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Egv

Lösch das mal lieber wieder, deine Kundennummer ist zu lesen.
Allimente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 17:05   #5
Sabi1944
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.03.2017
Beiträge: 3
Sabi1944
Standard AW: Egv

sie besteht darauf, dass ich zum BPS gehe. obwohl ihre Vertretung sogar den Termin dafür gekänzelt hat
Sabi1944 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht



Es ist jetzt 04:58 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland