Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2017, 04:07   #1
timo32
Elo-User/in
 
Registriert seit: 27.03.2014
Beiträge: 87
timo32 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Bitte um eure Meinung/Überprüfung meiner EGV

Hallo zusammen, habe ein paar Fragen zur meiner EGV
Zur Vorgeschichte: War lange Zeit krankgeschrieben, inkl. Krankenhaus und 2 Reha Aufenthalte letztes Jahr. In der letzten Reha habe ich bei der Rentenversicherung einen Antrag auf Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben gestellt. Mein Ziel ist es eine Umschulung über die RV wegen gesundheitlichen Einschränkungen zu bekommen. Der Antrag wurde bewilligt und als erstes steht ein Termin in einem Berufsförderungswerk an. Soweit passt alles.
Hatte jetzt einen Termin bei meinem Berater auf dem Jobcenter obwohl ich noch krankgeschrieben war. Der Berater war extrem neugierig und wollte sofort den Namen meines Reha Beraters und auch die Adresse vom Berufsförderungswerk wissen.
Allein diese extreme Neugier hat mich sehr stutzig gemacht.
Normal dürfen doch keine Daten über mich auf Nachfrage vom Jobcenter von der RV oder dem Berufsförderungswerk herausgegeben werden oder?

Zur EGV:

Punkt 1: Ich soll alle relevanten Informationen zur beruflichen Wiedereingliederung durch die RV dem Jobcenter mitteilen. (Soll die Briefe welche ich von der RV bekomme ans Jobcenter weiterleiten. – So hatte sich mein Berater ausgedrückt. )

Als zweiter Punkt steht die Arbeitserprobung in dem Berufsförderungswerk drin.

Der Rest ist die Rechtsfolgenbelehrung.

Wichtig noch: Die EGV ist ohne Enddatum.
Muss sowas wirklich in eine EGV? Habe die EGV noch nicht unterschrieben.

Vielen Dank für eure Hilfe

Insomnia...
timo32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 18:46   #2
arbeitsloskr
 
Registriert seit: 01.01.2017
Beiträge: 1.676
arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr
Standard AW: Bitte um eure Meinung/Überprüfung meiner EGV

Hallo timo32,

poste doch bitte deine anonymisierte EGV, dann kann man vielleicht noch weitere Punkte erkennen.

Das Enddatum "bis auf weiteres" ist seit 08/2016 so vorgesehen.
arbeitsloskr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 18:52   #3
Frank71
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 1.703
Frank71 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bitte um eure Meinung/Überprüfung meiner EGV

Bezüglich des Enddatums wurde es mir bei meiner letzten Vorladungstermin im Jobcenter auch so erklärt bis auf weiteres gültig ist.

Wo rauf hin ich auch schon andere neue EGV gesehen habe wo auch ein Enddatum erwähnt wurde.
Frank71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 19:43   #4
timo32
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.03.2014
Beiträge: 87
timo32 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bitte um eure Meinung/Überprüfung meiner EGV

Hier die komplette EGV

Angehängte Dateien
Dateityp: pdf EGV1.pdf (841,5 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: pdf EGV2.pdf (888,4 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: pdf EGV3.pdf (972,9 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: pdf EGV4.pdf (582,3 KB, 7x aufgerufen)
timo32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 18:34   #5
timo32
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.03.2014
Beiträge: 87
timo32 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bitte um eure Meinung/Überprüfung meiner EGV

Schade das keine weiteren Antworten/Infos mehr von euch gekommen sind.
Wichtig wäre es für mich zu wissen ob das Jobcenter Einblick in meine Daten von der Rentenversicherung hat.
timo32 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte kurz Eure Meinung zur EGV Allimente Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 6 10.09.2014 14:50
EGV, bitte einmal eure Meinung Hajoap Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 68 07.04.2013 00:18
Eure Meinung bitte ! Streusalzfahrer ALG II 29 31.10.2012 08:30
Brauche Eure Meinung, bitte! ChTh ALG II 24 25.06.2012 15:17
Eure Meinung bitte! blaine Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 22 12.11.2011 14:55


Es ist jetzt 05:07 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland