Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Eingliederungsvereinbarung (EGV) nicht unterschrieben -2 Monate noch kein Verwaltungsakt


Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


:  3
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2017, 10:34   #1
Funkfeuer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 05.12.2015
Beiträge: 16
Funkfeuer
Standard Eingliederungsvereinbarung (EGV) nicht unterschrieben -2 Monate noch kein Verwaltungsakt

Hallo,

ich hatte eine EGV im Dezember 2016 nicht unterschrieben und habe immer noch keinen Verwaltungsakt bekommen.
Kann diese noch kommen oder ist die Frist dafür abgelaufen?
Aus Krankheit konnte ich für Dezember die Anzahl an Bewerbungen nicht einhalten, droht mir eine Sanktion, obwohl keine EGV mehr besteht und kein VA?

Für alle, die sich die Zeit zum Lesen und beantworten meiner Fragen nehmen, bedanke ich mich sehr.

Liebe Grüße..
Funkfeuer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 10:50   #2
Sorata
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 1.253
Sorata Sorata Sorata Sorata Sorata Sorata Sorata Sorata Sorata Sorata Sorata
Standard AW: Eingliederungsvereinbarung (EGV) nicht unterschrieben -2 Monate noch kein Verwaltung

Eine Sanktion kann deswegen nicht passieren, da die EGV ohne Unterschrift keine Gültigkeit entfaltet und auch kein ersetzender VA besteht. Da musst also zur Zeit keine Mindestanzahl an Bewerbungen schaffen.
Ob es eine Frist für den Erlass eines VA gibt, ist mir nicht bekannt, aber es sollte zeitnah und während aktiver Bemühungen für den Abschluss einer EGV stattfinden. Mehrere Monate ohne dass etwas dazu seitens des JC gemacht wird, halte ich persönlich dafür als zu viel Zeit. Da sollte zunächst ein neuer Vertragsentwurf her.
Sorata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 11:09   #3
Wurtzbichler
Elo-User/in
 
Registriert seit: 31.01.2016
Beiträge: 200
Wurtzbichler
Standard AW: Eingliederungsvereinbarung (EGV) nicht unterschrieben -2 Monate noch kein Verwaltung

Moin,

ohne gültige EGV oder VA drohen dir keine Sanktionen.
Ist doch Super ohne EGV, abwarten und Tee trinken.


Gruß
Wurtzbichler
Wurtzbichler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 11:44   #4
TazD
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 12.03.2015
Beiträge: 3.197
TazD TazD TazD TazD TazD TazD TazD TazD TazD TazD TazD
Standard AW: Eingliederungsvereinbarung (EGV) nicht unterschrieben -2 Monate noch kein Verwaltung

Schau mal hier in das Thema:

https://www.elo-forum.org/einglieder...en-liegen.html

Ist genau die gleiche Fragestellung.
__

audiatur et altera pars [lat.: Man höre auch die andere Seite. ]
fiat iustitia [lat.: Es möge Gerechtigkeit geschehen. ]
TazD ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ALG1 -Eingliederungsvereinbarung erhalten, aber noch nicht unterschrieben. Wer hat Tips? ISDN U 25 17 19.03.2016 12:02
EGV nach § 15 SGB II (nicht unterschrieben), noch kein VA, trotzdem "antreten" ? Wollaby Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 7 05.08.2015 20:10
ALG 2 Bewilligt - Eingliederungsvereinbarung NOCH nicht unterschrieben koloss Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 29 23.08.2011 17:02
H4 noch noch bewilligt, EGV noch nicht unterschrieben ... muss ich mich beugen? Operarius ALG II 5 03.08.2011 19:34
EGV nicht unterschrieben - kein VA und trotzdem SanktionEGV nicht unterschrieben – ke Taugenix Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 49 30.06.2011 07:21


Es ist jetzt 10:09 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland