Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> EGV erhalten


Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


:  3
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2017, 23:02   #1
KlausMa
Elo-User/in
 
Registriert seit: 05.02.2017
Beiträge: 2
KlausMa
Standard EGV erhalten

Hallo,

mein Verwaltungsakt wurde aufgehoben und ich bekam auch gleich wieder eine neue Eingliederungsvereinbarung.

Ist es korrekt, dass die Egv gültig bis auf weiteres ist ?

Zu meinen Pflichten:
"und weise dies beim Jobcenter nach". Ist dies nicht ein wenig schwammig formuliert ?

Mein Sb meinte im Gespräch, wenn ich Vermittlungsvorschläge erhalten habe, möchte ich den "Rückantwortbogen" der am Vermittlungsvorschlag angeheftet ist, zum nächsten Termin mitbringen(sammeln) bzw. In den Briefkasten einwerfen.

Sollte dies nicht auch so formuliert werden ?

Zu meinen Pflichten:
"Ich unternehme darüber hinaus weitere Eigenbemühungen"

heißt das:
- wo ich mich bewerbe
- wann ich mich bewerbe
- wie viel Bewerbungen ich in mache
ist mir überlassen ?

Danke

MfG

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
.jpg   .jpg  

Geändert von TazD (06.02.2017 um 11:39 Uhr) Grund: Mit Rücksicht auf Handynutzer habe ich dir mal ein paar Absätze "geklaut"
KlausMa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 01:01   #2
arbeitsloskr
 
Registriert seit: 01.01.2017
Beiträge: 1.676
arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr
Standard AW: EGV erhalten

Zitat von KlausMa Beitrag anzeigen
"Ich unternehme darüber hinaus weitere Eigenbemühungen"

heißt das:

- wo ich mich bewerbe
- wann ich mich bewerbe
- wie viel Bewerbungen ich in mache

ist mir überlassen ?
Hallo KlausMa, auf den ersten Blick würde ich deine Frage bejahen, denn es gibt in der EGV keine Vorgaben dazu. Wenn da nichts steht, kann SB auch nichts fordern. Hat diese EGV auch eine RFB?
arbeitsloskr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 01:55   #3
KlausMa
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.02.2017
Beiträge: 2
KlausMa
Standard AW: EGV erhalten

Zitat von arbeitsloskr Beitrag anzeigen
Hallo KlausMa, auf den ersten Blick würde ich deine Frage bejahen, denn es gibt in der EGV keine Vorgaben dazu. Wenn da nichts steht, kann SB auch nichts fordern. Hat diese EGV auch eine RFB?
Hallo,

Seite 1von 3 und Seite 2 von 3 habe ich angehangen

Seite 3 von 3 ist nur noch der Teil mit der Unterschrift.

Ich kann keine Rechtsfolgenbelehrung finden.
KlausMa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 11:36   #4
Frank71
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 1.703
Frank71 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV erhalten

Du kannst dich bewerben wie du magst... Schriftlich per E-Mail, per Post, telefonisch, persönlich.

Wichtig ist nur die Eigenbemühungen zu dokumentieren.

Du hast keine besagte Anzahl an Bewerbungen die Du Schreiben sollst, dieses wiederum ist schon mal gut.

Ich würde mich an deiner Stelle immer schriftlich Bewerben, so hast du die Anschreiben als Nachweis.
Frank71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 16:00   #5
arbeitsloskr
 
Registriert seit: 01.01.2017
Beiträge: 1.676
arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr
Standard AW: EGV erhalten

Zitat von KlausMa Beitrag anzeigen
Ich kann keine Rechtsfolgenbelehrung finden.
Ich mag mich vielleicht irren, aber wenn wirklich keine RFB in deiner EGV enthalten ist (du also nicht über die Folgen eines möglichen Fehlverhaltens schriftlich und verständlich informiert worden bist), dann kannst du diese EGV durchaus unterschreiben, denn du hast weder eine genaue Vorgabe bei der Anzahl der Bewerbungen, noch wurdest du über die Folgen eines möglichen Fehlverhaltens informiert.
arbeitsloskr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EGV erhalten bei ALG 1 Grillfisch Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 3 13.11.2014 22:50
ALG2 erhalten, Nachzahlung vom AG und neuer Job und trotzdem Geld erhalten. CHBBLN ALG II 6 31.10.2014 03:11
Weiterbewilligungsantrag - kein Geld erhalten, keinen Bescheid erhalten ClaireFraser ALG II 4 04.09.2014 16:56
EGV per VA erhalten Halef Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 20 12.04.2011 21:46


Es ist jetzt 09:58 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland