Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....

Start > > -> EGV meiner Schwester.Leider unterschrieben.Könnt ihr mal einen Blick drauf werfen?


Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2017, 14:40   #1
murkelino
Elo-User/in
 
Registriert seit: 05.09.2015
Beiträge: 8
murkelino
Standard EGV meiner Schwester.Leider unterschrieben.Könnt ihr mal einen Blick drauf werfen?

Hallo

Meine Schwester(49,alleinerziehende Mutter eines behinderten Kindes) hat heute eine EGV bekommen und dummerweise sofort unterschrieben,obwohl ich ihr geraten habe diese erstmal zur Prüfung mit nach Hause zu nehmen.
Ihr wurde gesagt das jeder die sowieso unterschreiben würde und das sich sowieso keiner durchlesen würde was drin steht.

Könntet ihr einmal einen Blick auf die EGV werfen?

Wahrscheinlich kann man eh nichts mehr dran ändern,aber vielleicht ist da noch irgendwas zu retten.

Ich bedanke mich schonmal im voraus!
Leider konnte meine Schwester mir die EGV nur abfotografieren.Ich hoffe ihr könnt es lesen.

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
.jpg   .jpg   .jpg   .jpg   .jpg   .jpg  
murkelino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2017, 14:59   #2
arbeitsloskr
 
Registriert seit: 01.01.2017
Beiträge: 1.676
arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr
Standard AW: EGV meiner Schwester.Leider unterschrieben.Könnt ihr mal einen Blick drauf werfen?

Zitat von murkelino Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich kann man eh nichts mehr dran ändern,aber vielleicht ist da noch irgendwas zu retten.
Hallo murkelino,

das wird leider schwierig, da sich deine Schwester zu diesen Verpflichtungen "freiwillig" erklärt hat.

Eventuell könnte man etwas in der Richtung "Anfechtung" machen, wenn man Punkte findet, die sie bei Unterschrift anders verstanden hat, als sie es tatsächlich sind ("Anfechtung wg. Irrtum", sofern das bei einer EGV geht.

Will deine Schwester von sich aus in den NL arbeiten?
Wurde irgendeine Art der Kostenübernahme für die Medien gesprochen, die sie zur Stellensuche nutzen soll?
Die Anzahl der Bewerbungen ist unklar, 3 oder 4? Da könnte es Diskussionen mit SB geben.
Vorlage von Bewerbungsnachweisen zu bestimmten Stichtagen ist unzulässig, bzw. es fehlt eine Regelung zur Übernahme der Kosten, die für die Vorlage anfallen.

Da diese EGV "nur" bis Juli 2017 läuft, sollte deine Schwester, wenn eine Anfechtung nicht möglich ist, sich bei der Fortschreibung/Neuaufsetzung den festen Vorsatz geben, nicht vor Ort zu unterschreiben. Vielleicht kann sie dann einen Beistand mitnehmen.


Zitat von murkelino Beitrag anzeigen
Leider konnte meine Schwester mir die EGV nur abfotografieren.Ich hoffe ihr könnt es lesen.
Ab Seite 4 wird es leider etwas sehr verschwommen.

Kleiner Tipp: Halte beim Fotografieren die Kamera waagerecht von oben zu den Dokumenten. Dann sollte das mit dem Autofokus auch besser klappen. Es gibt auch sogenannte Scannerapps fürs Smartphone, die das Abfotografieren unterstützen. Nur ein Tipp, ist kein Muss ;)
arbeitsloskr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2017, 17:52   #3
murkelino
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.09.2015
Beiträge: 8
murkelino
Standard AW: EGV meiner Schwester.Leider unterschrieben.Könnt ihr mal einen Blick drauf werfen?

Über das arbeiten in NL wurde garnicht gesprochen und über Kostenübernahmen wurde auch nichts erwähnt.

Laut meiner Schwester wurde nur "Druck" ausgeübt,damit sie sofort unterschreibt.
murkelino ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich wäre froh wenn jemand bitte mal einen Blick auf meine EGV werfen könnte. ALG II Liliandi Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 39 10.11.2016 23:28
WBA meiner Schwester Red Bull ALG II 4 27.12.2013 23:00
VA meiner Schwester Red Bull Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 8 15.03.2013 17:07
Könnt Ihr mal einen Blick auf die Einladung werfen? Ebberat Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 6 12.09.2012 18:57
Würdet ihr mal nen Blick drauf werfen Uschi AfA /Jobcenter / Optionskommunen 6 17.05.2010 08:21


Es ist jetzt 09:24 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland