Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> EGV Nicht Unterschrieben denke das bald Neue EGV per VA Kommt


Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2017, 14:24   #1
Boritus
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.01.2017
Beiträge: 12
Boritus
Beitrag EGV Nicht Unterschrieben denke das bald Neue EGV per VA Kommt

Hallo alle zusammen,

bei meinen letzten Besuch im JC wurde mir die EGV ausgehändigt, ich habe dem SB gesagt das ich sie mitnehme und Prüfe und gegebenenfalls unterschrieben werde, wenn ich mit dem Inhalt einverstanden bin.
Ich war nicht Einverstanden entsprechend nicht unterschrieben und auch nicht abgegeben.

Hatte Dezember 2016 schriftliche Anhörung zum möglichen Eintritt einer Sanktion bekommen, den ich mit "Keine Äußerungen " ankreuzte und zurück schickte.

Habe nun eine Einladung zur Besprechung zur Beruflichen Situation bekommen und soll einen Nachweiß meiner Bewerbungsaktivitäten und ausgedruckte Bewerbungsunterlagen mitbringen. ( Bewerbungen sind vorhanden nur nicht annähernd so viel wie in der EGV gefordert)

Derzeit bereite ich mich auf eine Bariatrische OP vor was auch der SB weiß, er hatte mir aber angedroht mich im Nächsten Jahr (2017) in irgend eine Maßnahme zu stecken, die meiner Meinung nach keine Hilfe ist. Vorschläge meinerseits für eine Maßnahme/ Weiterbildung wurden abgeschmettert.

Ich denke beim Jetzigen Besuch wird es darauf hinauslaufen das ich eine EGV per VA zugestellt bekomme da ich keine EGV mehr unterschreiben werde. Ich denke die EGV+VA wird wie die alte EGV sein nur inkl. einer Maßnahme oder Schikane wie wieder Bewerbungstraining oder so.

Wie kann ich mich dagegen wehren ?
Was haltet ihr von der EGV?
Gibt es Punkte in der EGV die nicht Rechtens sind ?

Schon mal vielen Dank an alle Helfer.

Angehängte Dateien
Dateityp: pdf EGV1.pdf (547,8 KB, 30x aufgerufen)
Boritus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 14:34   #2
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.273
ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH
Standard AW: EGV Nicht Unterschrieben denke das bald Neue EGV per VA Kommt

Zitat:
da ich keine EGV mehr unterschreiben werde.
Was du so natürlich nie gegenüber dem SB äussern wirst!

Der VA muss gleich der EGV sein, wenn mich nicht alles täuscht.....
__

Mahalo


"Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem zurück."
ZynHH ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 14:52   #3
Boritus
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.01.2017
Beiträge: 12
Boritus
Standard AW: EGV Nicht Unterschrieben denke das bald Neue EGV per VA Kommt

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
Was du so natürlich nie gegenüber dem SB äussern wirst!

Der VA muss gleich der EGV sein, wenn mich nicht alles täuscht.....
Ich habe dem SB Gesagt das Ich Generell bereit bin eine EGV zu Unterschreiben, was ja auch stimmt.
Aber Nie wieder Bewerbungstraining auch wenn sie es gerne anders nennen oder Zusatz Möglichkeiten anbieten wie Aggressionsbewältigung, Gesünder Leben oder so.
Unterschreiben werde ich nur etwas was meine Fachkompetenzen verbessert wie ein SAP Kurs, oder etwas was mich für Potenziellen Arbeitgeber Interessant macht in vorm von Fachkompetenzen Erweiterungen.
Boritus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2017, 12:03   #4
Boritus
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.01.2017
Beiträge: 12
Boritus
Standard AW: EGV Nicht Unterschrieben denke das bald Neue EGV per VA Kommt

Hat jemand Ratschläge für mich bezüglich verhalten beim SB oder andere Tipps ?
Boritus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2017, 12:33   #5
Wutbuerger
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 4.817
Wutbuerger Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV Nicht Unterschrieben denke das bald Neue EGV per VA Kommt

Erhälst du eine EGV einstecken mitnehmen . Dann entweder Gegenvorschläge machen oder nichts tun .
SB will deine Meinung sowieso nicht umsetzen , maximal hört er sich das an .
Mit Gegenvorschlägen steht man beim SG besser da , aber dann nicht zu tief anfangen- am Ende wird es noch akzeptiert.
Wutbuerger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EGV nicht unterschrieben (ALG ll), kommt jetzt kein VA? Last Man Standing Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 4 06.09.2016 17:48
Neue EGV obwohl alte nicht unterschrieben und OAW nur genehmigt, wenn EGV unterschrieben morama Allgemeine Fragen 8 07.07.2016 17:27
EGV nicht unterschrieben-VA kommt! II GAIVS ATEIVS Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 5 05.01.2012 15:02
EGV nicht unterschrieben-VA kommt! Hundefreund Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 56 25.12.2011 17:13
EGV nicht unterschrieben ...... was kommt jetzt? bin jetzt auch da Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 78 10.10.2010 11:06


Es ist jetzt 02:14 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland