Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


:  19
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2017, 11:29   #1
Mori
Elo-User/in
 
Registriert seit: 02.01.2017
Beiträge: 31
Mori
Standard Neue EGV-noch nicht unterschrieben. Wie soll ich weitermachen?

Hallo liebe Leute,
bin völlig neu hier (Ü50) und habe fast wortgleiche EGV vorgelegt bekommen. Beziehe jetzt erst seit 1.1.2017 ALG2. Bin also noch recht unerfahren, habe aber schon einiges hier gelesen und bin jetzt schon geschockt was so abläuft.

Habe in meiner EGV (nicht Unterschrieben) 12 Bewerbungen im Monat drinstehen (finde ich sehr viel?)und auch nur so eine schwammige Bewerbungskostenübernahme wieviel ich ausgeben darf.

Werde die EGV auch gerne anonymisiert einstellen,muss mir aber erst nen Scanner und Drucker beschaffen.

Mein SB wollte bis letzten Donnerstag (5.1.) schon die EGV wiederhaben, habe ich aber ignoriert. Vor allem hat er mir die aufgedrückt ohne die zusammen mit mir zu erarbeiten.

Wie soll ich weiter verfahren?

Lg Mori
Mori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2017, 13:42   #2
TazD
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 12.03.2015
Beiträge: 3.178
TazD TazD TazD TazD TazD TazD TazD TazD TazD TazD TazD
Standard AW: Neue EGV-noch nicht unterschrieben. Wie soll ich weitermachen?

Hallo Mori,

erstmal herzlich willkommen im Forum.

Ich habe deinen Beitrag von dem anderen Thema abgetrennt, da es unhöflich und wenig zielführend ist, wenn du ein fremdes Thema "kaperst".
Wir achten auf die saubere Trennung der einzelnen Themen daher, weil jede EGV und jeder Fall einzeln betrachtet werden muss, da es oftmals schon auf Details oder einzelne Sätze ankommt.
Wenn also mehrere EGV'en und Probleme in einem Thema erörtert werden, sorgt das nur für Verwirrung und am Ende ist damit niemandem geholfen.

Jetzt wünsche ich dir noch viel Spaß & Hilfe im Forum sowie Erfolg im Kampf gegen das JC.

Beste Grüße
TazD
__

audiatur et altera pars [lat.: Man höre auch die andere Seite. ]
fiat iustitia [lat.: Es möge Gerechtigkeit geschehen. ]
TazD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2017, 20:30   #3
Hartzmeister
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.12.2016
Beiträge: 32
Hartzmeister
Standard AW: Neue EGV-noch nicht unterschrieben. Wie soll ich weitermachen?

Die EGV nicht unterschreiben. Warte auf den kommenden Verwaltungsakt und lad den dann anonymisiert hier hoch. Wenn dir gar kein Verhandlungsspielraum bei der Formulierung der Inhalte der EGV gewährt wurde, hat der Wisch keine Chance vorm Sozialgericht. Glaube auch nicht, dass 12 Bewerbungen im Monat angemessen sind; das ist nicht nur pauschal enorm viel, sondern auch in Hinblick auf dein Alter ziemlich unverschämt. Wie genau ist die Bewerbungskostenübernahme geregelt?

Brauchst übrigens keinen Scanner zum Reinstellen, gutes Foto tut's auch.
Hartzmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2017, 20:37   #4
Wutbuerger
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 4.817
Wutbuerger Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Neue EGV-noch nicht unterschrieben. Wie soll ich weitermachen?

Ohne Scanner hilft ein Foto. Persönliches lässt sich auch mit Bildbearbeitung entfernen
Wutbuerger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 03:09   #5
Mori
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.01.2017
Beiträge: 31
Mori
Standard AW: Neue EGV-noch nicht unterschrieben. Wie soll ich weitermachen?

Update.

Endlich habe ich mir die technischen Möglichkeiten schaffen lassen.

Also bis heute noch keinen EGV-VA gekommen. Habe dummerweise beim Jobcenter meine Tel.-Nr. hinterlegt und irgendein SB versucht dauernd anzurufen, ignoriere ich.

Ist ein Prepaidhandy welches ich sonst überhaupt nicht mehr nutze. Ist eigentlich ein Spamhandy und bekomme das erst abends mit, wenn überhaupt.

So was meint Ihr zu der EGV?

Vielen Dank Mori

Angehängte Dateien
Dateityp: pdf img20170126_EGV1.pdf (33,1 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: pdf img20170126_EGV2.pdf (73,4 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: pdf img20170126_EGV3.pdf (75,4 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: pdf img20170126_EGV4.pdf (59,0 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: pdf img20170126_EGV5.pdf (44,6 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: pdf img20170126_EGV6.pdf (19,2 KB, 15x aufgerufen)
Mori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 05:56   #6
Mori
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.01.2017
Beiträge: 31
Mori
Standard AW: Neue EGV-noch nicht unterschrieben. Wie soll ich weitermachen?

Schieb nochmal nach oben, da keine Antwort.

Nochmal zu mir, bin 50 und noch relativ neu im ALG 2 Bezug. Seit Januar

Was sagt Ihr zu dieser EGV? Habe immer noch kein EGV-VA.

Habe aber heute einen Termin wegen Abgabe Eigenbemühungen, denke da kommt er bestimmt damit.

Danke im voraus zu eurer Meinung.
Mori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 10:59   #7
Mori
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.01.2017
Beiträge: 31
Mori
Standard AW: Neue EGV-noch nicht unterschrieben. Wie soll ich weitermachen?

So es ist gekommen wie gedacht. Ich habe nochmal 14 Tage Zeit bekommen, Änderungsvorschläge einzureichen. Habe dem "lieben" SB gesagt die müssen schon längst im Hause vorhanden sein. Hat er sogar ohne Nachweis geglaubt und mir nun 14 Tage Zeit gegeben die Änderungen reinzureichen.

Hab Ihr irgendwelche Vorschläge??

Ist meine 1 EGV. Brauche Hilfe was ich schreiben soll und auf was ich alles achten muss, bin dort nicht so firm drin.

Danke für Hilfe
Mori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 11:25   #8
Sorata
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 1.251
Sorata Sorata Sorata Sorata Sorata Sorata Sorata Sorata Sorata Sorata Sorata
Standard AW: Neue EGV-noch nicht unterschrieben. Wie soll ich weitermachen?

Ich finde folgende Punkte zu beanstanden:

12 Bewerbungsbemühungen im Monat sind absolut extrem. Das sollte deutlich reduziert werden.
Übernahme von Bewerbungskosten ist nicht verbindlich geregelt, da Anträge, welche nicht unbedingt bewilligt werden müssen, unnötigerweise im Voraus gestellt werden müssen.
Abgabe von Bewerbungsnachweisen an Stichtagen bringt dich nicht in Arbeit, soll aber sanktioniert werden können. Vorlage einer entsprechenden Liste beim nächsten regulären Meldetermin ist mehr als ausreichend.
Seite 3 Absatz 3 gehört sich gestrichen, da dich benachteiligend und Willkürlich.
Bewerbung auf Stellenangebote am 3. WERKtag.
Ortsabwesenheitsregelung komplett streichen, da bereits gesetzlich geregelt.
Die Fortschreibung der EGV ist zu ungenau. "Regelmäßig" kannst sonst wann sein.

Von dem Punkten kannst du dir ein paar für die Gegenvorschläge aussuchen. Mal schauen, ob darauf überhaupt eingegangen wird.
Sorata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 13:49   #9
Mori
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.01.2017
Beiträge: 31
Mori
Standard AW: Neue EGV-noch nicht unterschrieben. Wie soll ich weitermachen?

So nun ist es soweit, dieser freche Sanktionsbearbeiter hat die ganze EGV jetzt als EGV-VA erlassen. In einem persönlichem Gespräch habe ich Ihn auf seine Gesetzeswidrigen Sachen hingewiesen jedoch sollte ich "DIE KLAPPE" halten. Habe leider keinen Beistand heute dabei haben können, weil keiner Zeit hatte. wie kann ich nun einen Widerspruch bzw. beim Sozialgericht einreichen? Wie kann man so etwas schreiben, ich habe so etwas noch nie gemacht. Brauche jetzt eure Hilfe.

Ich finde diese Frechheiten einfach unerträglich. Diese SB mmit ihren Allmachtsfantasien. Ich will mich jetzt dagegen wehren. Bitte Helft mir.

Lieben herzlichen Dank im voraus

Mori
Mori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 14:25   #10
Sorata
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 1.251
Sorata Sorata Sorata Sorata Sorata Sorata Sorata Sorata Sorata Sorata Sorata
Standard AW: Neue EGV-noch nicht unterschrieben. Wie soll ich weitermachen?

Dann wirds Zeit, die Klappe aufzumachen.

Wie so ein Widerspruch aussehen kann, findest du hier im Anhang. Inhaltlich ist das natürlich nicht mit deinem Fall identisch, aber es gibt dir Anhaltspunkte wie so etwas aufgebaut ist und welchen Betreff man verwendet.

Ist der VA inhaltlich identisch mit der EGV? Wenn ja, dann:
Was alles an der EGV und daher dem VA nicht passt, findest du im Beitrag #8.

Urteile zur Untermauerung deiner Punkte findest du hier unter den folgenden Teilunterschriften:

Bewerbungskosten müssen geregelt sein
Keine sinnlosen Bewerbungen (bezieht sich auf die 12 Bemühungen im Monat)

Urteile die gegen den VA sprechen findest du hier
Verwaltungsakt setzt Einigungsversuch voraus
Bestimmtheitsgebot - EGV/VA ist rechtswidrig, weil es eine Diskrepanz zwischen JC-Kostenerstattung und eLB-Pflichten gibt
Nachweise von Bewerbungsbemühungen an Stichtagen sind unzulässig
EGV-VA darf nicht die Grundlage für Minderung bei Pflichtverletzungen bilden
EGV hat ein in sich konsistentes, konkret auf den Einzelfall zugeschnittenes Konzept zu regeln
Zu den rechtlichen Anforderungen der Aufforderung der Beibringung eines Nachweises - zu getätigten Eigenbemühungen
Sorata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 19:05   #11
arbeitsloskr
 
Registriert seit: 01.01.2017
Beiträge: 1.676
arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr
Standard AW: Neue EGV-noch nicht unterschrieben. Wie soll ich weitermachen?

Hallo Sorata,

vielen Dank für deine Tipps. Ich entnehme deinen Anlagen, dass beim Widerspruch an JC der Hinweis auf rechtswidrige Inhalte ausreicht und erst im Antrag auf aW die jeweilige Begründung erfolgt.

1) Könnte man auch im Widerspruch jene Gründe anführen, bzw. müsste dann das JC nicht nur die angegebenen Gründe untersuchen, sondern auch weitere?
2) Wie umfangreich müssen/sollten die Begründungen sein, reicht da der Verweis auf das jeweilige Urteil oder Gesetzesstelle aus oder sollte auch aus diesen der jeweils zutreffende Punkt zitiert werden?
arbeitsloskr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 19:22   #12
Sorata
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 1.251
Sorata Sorata Sorata Sorata Sorata Sorata Sorata Sorata Sorata Sorata Sorata
Standard AW: Neue EGV-noch nicht unterschrieben. Wie soll ich weitermachen?

Eine kurze Begründung für den Widerspruch ist empfehlenswert. Das ist in meinen Anlagen nicht optimal.
Beim Antrag für aW beim SG kannst du ruhig ausführlicher werden. Da geht es darum, dem Richter klar zu machen, dass der VA rechtswidrig ist und bis zur Entscheidung des JC mittels aW auf Eis gelegt wird.
Sorata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 19:43   #13
arbeitsloskr
 
Registriert seit: 01.01.2017
Beiträge: 1.676
arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr
Standard AW: Neue EGV-noch nicht unterschrieben. Wie soll ich weitermachen?

Zitat von Sorata Beitrag anzeigen
Beim Antrag für aW beim SG kannst du ruhig ausführlicher werden.
Hallo Sorata,

was meinst du mit ausführlicher? Reicht da der Bezug auf die jeweilige Quelle oder mit entsprechendem Zitat daraus (bin selber gerade dabei WS und aW zusammenzubauen)?

Btw. ich lese gerade deinen verlinkten Thread, sorry falls diese Frage dort schon beantwortet wurde, bin noch auf Seite 1 ;)
arbeitsloskr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 20:35   #14
Sorata
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 1.251
Sorata Sorata Sorata Sorata Sorata Sorata Sorata Sorata Sorata Sorata Sorata
Standard AW: Neue EGV-noch nicht unterschrieben. Wie soll ich weitermachen?

Die Zitate sind, wenn sie sich mit deinem Fall decken und alles was das andere Gericht zu dem Urteil geführt hat erwähnt, natürlich ausreichend. Natürlich kannst du zusätzliche auch eigene Ergänzungen hinzufügen um deinen Standpunkt zu bekräftigen.

Beispiel Nachweise an Stichtagen
Fürs JC: Der Forderung steht keine Gegenleistung des JC gegenüber
Fürs SG: Der Forderung steht keine Gegenleistung des JC gegenüber welche die Kosten für die Nachweise verbindlich abdecken. Zudem bringt diese Pflicht m ich nicht in Arbeit und ist daher zu zulässiger Punkt für eine EGV bzw. EGV-VA. Sanktionen können aus einer Pflicht, die nur Schikane darstellt, nicht rechtskonform sein. Dies wurde bereits durch geltende Rechtsprechung bestätigt. (Dann kommen die Aktenzeichen der entsprechenden Urteile und ggf Zitate daraus)
Sorata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 19:40   #15
Mori
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.01.2017
Beiträge: 31
Mori
Standard AW: Neue EGV-noch nicht unterschrieben. Wie soll ich weitermachen?

So einmal einen lieben herzlichen Dank für eure Antworten.

Werde morgen mal versuchen da einen Widerspruch zusammen zu bauen. Hatte nach diesem Stress mit diesem SB schlimme Herzrhytmusstörungen und einen Psychischen zusammenbruch und musste zum Arzt. Das mit der Psyche kommt in regelmäßigen Abständen bei zu großem Stress immer wieder mal vor.

Habe jetzt noch den VA hochgeladen. Vielleicht fällt ja euch noch etwas auf? Sieht aber eigentlich genauso aus wie die EGV. Werde jetzt wohl auch erstmal krank sein. Wie sieht das während einer AU eigntlich mit den Bewerbungsbemühungen aus? Hab darüber nichts konkretes gefunden.

Ich danke euch schon mal und denke mit eurer Hilfe bekomme ich das bestimmt die Tage hin.

Liebe Grüße und einen schönen Rest Sonntag

Mori

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
egv-va2.jpg  

Angehängte Dateien
Dateityp: pdf EGV-VA1.pdf (442,9 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: pdf EGV-VA3.pdf (793,6 KB, 64x aufgerufen)
Dateityp: pdf EGV-VA4.pdf (681,6 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: pdf EGV-VA5.pdf (557,3 KB, 11x aufgerufen)

Geändert von Mori (19.02.2017 um 19:51 Uhr)
Mori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 23:59   #16
Sorata
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 1.251
Sorata Sorata Sorata Sorata Sorata Sorata Sorata Sorata Sorata Sorata Sorata
Standard AW: Neue EGV-noch nicht unterschrieben. Wie soll ich weitermachen?

Außer wenn du für unbestimmte Zeit AU bist, solltest du dich auch weiterhin bewerben. Eine vorübergehende AU bedeutet nicht, dass du nicht daran arbeiten kannst, dich auf dem Arbeitsmarkt zu integrieren und deine Hilfebedürftigkeit zu verringern. Ausnahmen gibt es da natürlich wenn man sich für ein paar Wochen zb im Krankenhaus aufhält. Von dort aus kann man sich schlecht bewerben. Bei vorübergehend krank zu hause spricht aber nichts gegen Bewerbungen.
Sorata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 17:38   #17
arbeitsloskr
 
Registriert seit: 01.01.2017
Beiträge: 1.676
arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr
Standard AW: Neue EGV-noch nicht unterschrieben. Wie soll ich weitermachen?

Hallo Mori,

also deine Anzahl an Bewerbungsbemühungen ist mit 12/Monat schon arg hoch, insbesondere in Verbindung mit der für dich nachteiligen Regelung der Kostenübernahme für Bewerbungen durch das JC. Interessant, dass das JC auch noch das Porto im VA vorschreibt. Wurde dir auch erläutert was passiert, wenn die Post das während der Laufzeit des VA erhöht?

Was auch nicht geht, ist dass der VA dir vorschreibt, dass du dir Vorstellungsgespräche durch das Unternehmen quittieren lassen sollst. Das kann das JC nicht verlangen, denn du hast keinen Einfluss darauf, ob dir ein Unternehmen eine solche Bescheinigung ausstellt oder nicht.

Weiterhin wäre die Vorgabe deiner Recherchequellen zu ändern. So wie es jetzt drinsteht, könnte SB verlangen, dass du Auskunft gibst, wie oft du bspw. die gelben Seiten durchtelefoniert hast. Übernimmt das JC die Kosten für die Nutzung der Tagespresse?

Zu kritisieren ist auch, dass du recherchieren sollst, welche Fachkenntnisse nachgefragt werden, aber es gibt keine fixe Zusage, dass du entsprechende Förderungen auch tatsächlich erhälst. Also nur eine weitere, in meinen Augen "unsinnige Fleißarbeit", die dir nichts bringt, aber von dir verlangt wird.

Aber der wichtigste Punkt, und damit würde ich die Begründung deines Widerspruchs, bzw. Antrag auf aW beginnen, ist, dass diese EGV nicht mit dir gemeinsam erarbeitet wurde (wie es § 15 SGB 2 vorsieht), sondern SB nur seine/ihre "Vorgaben" dir gegenüber durchsetzen will.
arbeitsloskr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 20:21   #18
Mori
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.01.2017
Beiträge: 31
Mori
Standard AW: Neue EGV-noch nicht unterschrieben. Wie soll ich weitermachen?

So leider war ich auch noch so depressiv, das ich bis heute nichts geschafft habe. Ist einfach bescheiden wenn mann Depressionen hat und einfach nur mit Medikamnten ruhig gestellt wird. Und auch Gesundheit spielt nicht mehr mit.

Werde bis morgen erst einmal Widerspruch schreiben und ans JC schicken. Kann man die Begründung nachreichen, da der Widerspruch ja bis Dienstag dort eingehen muss?

Der SB versucht einfach glaube ich nur seine Befriedigung darüber zu suchen.

LG Mori
Mori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 23:57   #19
TazD
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 12.03.2015
Beiträge: 3.178
TazD TazD TazD TazD TazD TazD TazD TazD TazD TazD TazD
Standard AW: Neue EGV-noch nicht unterschrieben. Wie soll ich weitermachen?

Zitat von Mori Beitrag anzeigen
Kann man die Begründung nachreichen, da der Widerspruch ja bis Dienstag dort eingehen muss?
Ja, das kannst du.

"Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit lege ich fristwahrend Widerspruch gegen den Verwaltungsakt vom xx.xx.xxxx, eingegangen am xx.xx.xxxx, ein.
Eine gesonderte Begründung wird binnen zwei Wochen eingereicht.

MfG
Mori"
__

audiatur et altera pars [lat.: Man höre auch die andere Seite. ]
fiat iustitia [lat.: Es möge Gerechtigkeit geschehen. ]
TazD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2017, 15:50   #20
Mori
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.01.2017
Beiträge: 31
Mori
Standard AW: Neue EGV-noch nicht unterschrieben. Wie soll ich weitermachen?

So Leute UPDATE

Das Sozialgericht hat den Antrag auf aufschiebende Wirkung gegen den EGA-VA abgelehnt.

Was denkt Ihr, wie soll ich eigentlich jetzt weiter verfahren?

LSG? Braucht man dafür einen Anwalt?

Ich würde diesem SB liebendgern das Ding um die "ohren hauen"

Jetzt ist er beim letzten Termin(Dienstag) dadurch natürlich obenauf gewesen, da er die Ablehnung des SG natürlich auch schon auf dm Tisch hatte.

Da ich von einer anderen JC Dienststelle(Stadteil) ein Arbeitsangebot hatte auf die ich mich Bewerben sollte und den SB fragte wie das dann genau ablaufen könne riss er mir das Schreiben und den Flyer aus der Hand und meinete das käme nicht von Ihm und mache keinen Sinn da ich ja gesundheitliche Einschränkungen geltend machen möchte.

Für diesen JOB, Busfahrer bei unserem großen örtlichen Nahverkehrsunternehmen, müsste ich ja fit sein. Es wäre eine 1jährige Fortbildung mit unbegrenzter Festanstellung.

Ich solle Ihm jetzt endlich den Gesundheitsfragebogen zusenden und hier in der Großstadt alle Zeitarbeitsfirmen ablaufen und mich pers. vorstellen.

Auf welche Stellen, Zumutbarkeit,gesetzl Grundlage? Bekam auf die Fragen natürlich keine Antwort.

WAS meint ihr so zu der Situation?

LG Mori
Mori ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue EGV ALG2 noch nicht unterschrieben Mate329 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 54 12.07.2017 01:11
Neue EGV, noch nicht unterschrieben sgeBobi Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 14 28.02.2017 11:21
EGV erhalten, noch nicht unterschrieben. Wie soll ich weiter vorgehen ...? humanlight Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 21 18.11.2013 18:27
Neue EGV erhalten, noch nicht unterschrieben. Soll ich den VA abwarten oder ...? liebelein83 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 12 21.06.2013 12:55
Alte EGV noch gültig, was ist wenn neue unterschrieben werden soll? Dringend! BabyBlue Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 17 12.07.2010 09:15


Es ist jetzt 04:06 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland