Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Verwaltungsakt trotz Verhandlungen

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2014, 20:56   #1
Jipsy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verwaltungsakt trotz Verhandlungen

Hallo,

ich hatte auf die EGV schriftlich reagiert (Gründe genannt warum ich nicht unterschreibe bzw. Änderungswünsche). Daraufhin kam eine "überarbeitete" EGV wo lediglich ein Satz etwas abgeändert wurde plus im separaten Schreiben darauf hingewiesen, dass ich es ja genauer telefonisch erfragen könnte bei der Dame und der Rest wurde ignoriert. Daraufhin habe ich erneut versucht zu "verhandeln" bzw. meine berechtigten Kritikpunkte geäußert. Nun bekam ich statt einer Antwort einen Verwaltungsakt. Wenn ich Widerspruch einlege, muss ich die ganze Änderungspunkte wieder aufzählen? Habt ihr einen Rat?

Ps.: dies geschah alles schriftlich
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2014, 21:02   #2
with attitude
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von with attitude
 
Registriert seit: 03.03.2014
Ort: Saarland
Beiträge: 1.689
with attitude Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Verwaltungsakt trotz Verhandlungen

Hallo,

stell mal deine EV und den EVA anonymisiert rein...
__

Empfehlung:

FHV Leitfaden ALG II



Elo with attitude
with attitude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2014, 21:06   #3
Jipsy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Verwaltungsakt trotz Verhandlungen

warum? die Begründungen sind alle richtig, da hatte ich schon Hilfe von jemandem hier bekommen. Würde nur gern wissen, ob ich dies nochmal erwähnen muss oder so?
bei dem VA steht nur dass ich ihn erhalte um sicherzustellen dass ich Arbeit bekomme, bzw. die Chancen auf Arbeit erhöht werden lol ;-)
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2014, 23:22   #4
Doppeloma
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Insel Rügen
Beiträge: 9.638
Doppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/in
Frage AW: Verwaltungsakt trotz Verhandlungen

Zitat:
bei dem VA steht nur dass ich ihn erhalte um sicherzustellen dass ich Arbeit bekomme, bzw. die Chancen auf Arbeit erhöht werden lol ;-)
Wie geht das, zeigt man den VA bei den AG vor und bekommt dann einen Job ???

Aber ansonsten kann hier keiner aus der "Glaskugel" lesen, was an deinem VA einigermaßen OK sein könnte und was gar nicht geht ... über EGV endlos verhandeln wollen, ist sowieso sinnlos aber das hast du ja nun selber gemerkt ...

MfG Doppeloma
__

Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder und bitte diese nicht als Rechtsberatung aufzufassen!

Keine Einzelfall-Beratung per PN, alle Fragen bitte im Forum stellen !!!
Doppeloma ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2014, 00:42   #5
Jipsy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Verwaltungsakt trotz Verhandlungen

Okay, ich fürchte ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich wollte nur wissen, ob ich schreiben soll dass ich Widerspruch einlege und sonst nix oder ob ich alle Gründe nochmal aufzählen muss warum ich die EGV nicht unterschrieb. ;-)
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2014, 05:58   #6
Charlot
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: München
Beiträge: 2.939
Charlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot Enagagiert
Standard AW: Verwaltungsakt trotz Verhandlungen

Zitat von Jipsy Beitrag anzeigen
Okay, ich fürchte ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich wollte nur wissen, ob ich schreiben soll dass ich Widerspruch einlege und sonst nix oder ob ich alle Gründe nochmal aufzählen muss warum ich die EGV nicht unterschrieb. ;-)
Du kannst einen Widerspruch schreiben und darin auf die von Dir bereits genannten Gründe verweisen.
Bei einer Klage vor dem SG musst Du allerdings Gründe angeben, damit der Richter Deine Klage nachvollziehen kann.
__

Alle meine Beiträge stellen lediglich meine persönliche Meinung dar
Charlot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2014, 06:31   #7
Jipsy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Verwaltungsakt trotz Verhandlungen

Vielen Dank, genau das wollte ich wissen ;-)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
trotz, verhandlungen, verwaltungsakt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ersatz der EGV per Verwaltungsakt trotz Arbeit??? rodobe ALG II 5 21.08.2012 15:27
Verwaltungsakt trotz schwerer psychosomatischer Erkrankung Heikesu Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 34 31.07.2012 21:46
EGV per Verwaltungsakt trotz Krankschreibung und keine Leistungen vom Jobcenter erhal gismo41 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 10 19.08.2011 23:19
Verwaltungsakt trotz EGV erhalten !!! nightmare Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 15 11.04.2010 21:07
EGV wird ohne Verhandlungen aufgezwungen, kein Verwaltungsakt! Protest Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 27 04.09.2007 00:29


Es ist jetzt 17:25 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland