Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> EGV erhalten: HILFE, 1 Euro Job im WALD!

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2014, 13:05   #1
sonniponni->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.03.2013
Beiträge: 115
sonniponni sonniponni
Idee EGV erhalten: HILFE, 1 Euro Job im WALD!

Auweia, heute beim JC gewesen, da sollte mir eine Maßnahme namens Micropartner angedreht werden, in der ich 6 Monate an irgendeinen Arbeitgeber vermittelt werden soll und dem das JC 75 % meines Lohns bezahlt. Das wurde mir als Bonbon abgeboten (Originalzitat). Ich lehnte das aber ab, worauf sich die Stimmung schlagartig änderte. "Dann geb ich Ihnen irgendeine Exkrement, die sie sowieso nicht weiterbringt, einen 1 Euro Job, mal gucken, was wir da haben." Völlig empört meinte sie noch zu sich selbst "Ich verschenk doch keine Bonbons" (Damit meinte sie die Micropartner Geschichte) Und schon schnappte sie sich den Telefonhörer, telefonierte mit einem 1-Euro-Job-Anbieter, sie sagte am Telefon "Der hat kein Bock, der macht jedes Mal Theater, ich muss immer einen Verhandlungsantrag machen" (Sie meinte eigentlich Verwaltungsakt). Dann wurde gleich für morgen früh ein Termin vereinbart, den habe ich dann so in die EGV eingetragen bekommen. Eine Adresse oder einen Ansprechpartner, wo ich hinmüsste, habe ich übrigens im Eifer des Gefechts nicht bekommen, aber darum geht es auch nicht. Ich gehe morgen natürlich nicht hin, hätte ich auch nicht gemacht, wenn ich eine Adresse bekommen hätte. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich die EGV in 1-2 Wochen als VA bekommen werde. Hab da überhaupt kein Bock drauf:

Grünflächenarbeit
Unterstützung bei der Schulgartenpflege
Zusätzliche Pflege von Wald und Wanderwegen
Unterstützende Unterhaltungsarbeiten für den Evangelischen Kirchenkreis
Holzsammelaktion
Renaturierung (Ich glaube, das soll Restaurierung heißen) von Schulgärten
Anlegen von Sinnes-, Apother- und Skulpturengärten usw.

Was kann ich tun, wenn die VA da ist, wie verhalte ich mich am besten?

p.s.: Wenn jemand Bonbons möchte, das Jobcenter hat noch so einige in seiner Schublade!
sonniponni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 13:09   #2
with attitude
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von with attitude
 
Registriert seit: 03.03.2014
Ort: Saarland
Beiträge: 1.689
with attitude Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV erhalten: HILFE, 1 Euro Job im WALD!

Hallo,

Beistand dabei?

stell die EV mal anonymisiert rein..

1€ Job kann man dir auch ohne EV zuweisen..
__

Empfehlung:

FHV Leitfaden ALG II



Elo with attitude
with attitude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 13:12   #3
Charlot
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: München
Beiträge: 2.939
Charlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot Enagagiert
Standard AW: EGV erhalten: HILFE, 1 Euro Job im WALD!

Zitat von sonniponni Beitrag anzeigen
Renaturierung (Ich glaube, das soll Restaurierung heißen) von Schulgärten
Jetzt warte erst einmal ab, ob ein VA kommt.
Erst dann kann man dagegen vorgehen.

Es heißt übrigens wirklich "Renaturierung".
Zurück zur Natur.
__

Alle meine Beiträge stellen lediglich meine persönliche Meinung dar
Charlot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 13:18   #4
Roter Bock
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: Uelzen
Beiträge: 3.290
Roter Bock Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV erhalten: HILFE, 1 Euro Job im WALD!

Wenn micropartner das "BonBon" sein soll will ich nicht den Rest sehen. Spannend wird das Datum des Verwaltungsaktes. Ich rechne damit das es das gleiche Datum ist wie das auf der EGV und das Du den Verwaltungsakt erst in Kürze siehst - per Post oder PZU.

Achtung! Sanktionsversuch.

Roter Bock
__

Wir führen Sie jetzt auf ein Amt, und zwar ein Amt für Arbeitsvermittlung. Früher wurde dort Arbeit gesucht, jetzt sucht man Arbeiter, aber sonst hat sich nichts geändert. Kriegen tut man beide nicht. Helmut Qualtinger
Roter Bock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 13:24   #5
Texter50
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Texter50
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 7.484
Texter50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV erhalten: HILFE, 1 Euro Job im WALD!

Ein Tipp: trinkt demnächst nen Beruhigungstee, bevor Du zum JC gehst, wenn Du keinen Beistand hast.
Sonst bis Du ner Sanktion näher, als Du es Dir erträumen kanns!
Hier hasse Dir vielleicht selbst ins Knie geschossen, weil Du gleich abgelehnt hast. Stop: lies bitte weiter!

Das mit Micro-Partner hätte man vielleicht gleich per Verweigerung der Unterschrift abbügeln können. Chance vertan, was nun?

Hingehen kannste nur, wenn Du weißt wohin. Hat das SB vergessen? Ist nicht Dein Problem, Deine Glaskugel ist beschlagen...

Abwarten bis der VA kommt.
Dann alle Unterlagen hier einstellen.
__

Unterbrich niemals Deinen Gegner im JC, wenn er gerade einen Fehler begeht.
Frei nach Sunzi


Texter50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 13:27   #6
ks712
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.09.2013
Beiträge: 243
ks712 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV erhalten: HILFE, 1 Euro Job im WALD!

@sonniponni wohnst du in einen FSME Risikogebiet? Dann würde ich erst einmal die nötigen Impfungen dafür, vom Jobcenter bezahlt, verlangen! (Wald=Zecken=FSME). Und diese Impfungen sind nicht von heute auf morgen machbar! Borreliose ist auch eine Krankheit die man durch Zecken bekommen kann!

Ich persönlich würde ohne diese Impfung/en diesen 1-Euro-Job ablehnen, da ich als Kleinkind schon einmal eine Meningitis hatte und sie gerade so überlebt habe!

Gesundheit geht vor eine aufgebrummte Maßnahme! Stelle aber bitte mal alle Unterlagen, die du hast, hier ein.
ks712 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 13:30   #7
sonniponni->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.03.2013
Beiträge: 115
sonniponni sonniponni
Standard AW: EGV erhalten: HILFE, 1 Euro Job im WALD!

So, habe die EGV angehängt.

Nein, einen Beistand hatte ich nicht dabei, es lief aber auch mit Beistand nicht besser(sie zügelt sich bei mir nur in der Sprache ein bisschen), es läuft immer so ab, dass ich sage, dass ich grundsätzlich freiwillig keine Maßnahmen oder 1-Euro Jobs mache, dann gibt es die EGV mit, da ich diese grundsätzlich nicht unterschreibe, kommt dann ein -zwei Wochen später eine VA, und sie wird mir auch dieses Mal eine schicken, sie ist richtig heiß drauf, einen möglichst kaputt zu machen und einem das Existenzminimum zu entziehen, hatte letztes Jahr zwei Klagen (eine davon erfolgreich) gegen das JC hinter mir. Wenn ich dieses Mal sanktioniert werden sollte, gibt es 60 %.

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
img_2307.jpg   img_2309.jpg  
sonniponni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 13:33   #8
sonniponni->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.03.2013
Beiträge: 115
sonniponni sonniponni
Standard AW: EGV erhalten: HILFE, 1 Euro Job im WALD!

@ ks712: Zecken gibt es hier auf jeden Fall, das weiß ich. Impfen lassen möchte ich mich aber nicht, da ich gewisse Vorbehalte gegen Impfungen habe.
sonniponni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 13:39   #9
sonniponni->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.03.2013
Beiträge: 115
sonniponni sonniponni
Standard AW: EGV erhalten: HILFE, 1 Euro Job im WALD!

Zitat:
Hingehen kannste nur, wenn Du weißt wohin. Hat das SB vergessen?
Sie hatte anfangs sogar vergessen, den Vorstellungstermin in die EGV mit einzutragen. Ich sagte ihr dann, als sie mir die erste EGV aushändigte, dass ich dort morgen nicht erscheinen werde, da es zum Erscheinen zum Termin keine Rechtsgrundlage geben würde, der Termin auch nicht in der EGV vermerkt wurde (Ja, ich weiß, das war dumm von mir, aber macht nichts, da ich die EGV ja nicht unterschreiben werde), woraufhin sie mich bat, ihr die EGV wieder zurückzugeben, die sie umgehend in den Papierkorb tat. Dann bekam ich die neue mit dem Termin drin. Einzig und allein steht dort der Name der Maßnahme, keine Adresse, kein Ansprechpartner, ich weiß nur: morgen früh um 9 Uhr, fragt sich nur wo?
sonniponni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 13:41   #10
ks712
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.09.2013
Beiträge: 243
ks712 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV erhalten: HILFE, 1 Euro Job im WALD!

Zitat von sonniponni Beitrag anzeigen
@ ks712: Zecken gibt es hier auf jeden Fall, das weiß ich. Impfen lassen möchte ich mich aber nicht, da ich gewisse Vorbehalte gegen Impfungen habe.
Währe dies kein wichtiger Grund gegen diesen 1-Euro-Job dann vorzugehen, wenn deine EV als VA kommt? Man kann zu keiner Impfung gewunken werden und die Gesundheit geht immer vor! Schau bitte mal, ob dein Gebiet offiziell als FSME Risikogebiet zählt.
ks712 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 13:46   #11
Texter50
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Texter50
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 7.484
Texter50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV erhalten: HILFE, 1 Euro Job im WALD!

@ sonniponni
Sach ich doch, ruhiger werden!
Dann hättest nicht mal den Termin gehabt.
Die scheint schwer sauer auf Dich zu sein...

Und nein, das muss man nicht unterschreiben.
Ich sehe da eine überflüssige Ansammlung von kann, das kann nicht richtich sein...

Bitte: was ist ein Pendelbrief?
Hab ich noch nie gehört...
__

Unterbrich niemals Deinen Gegner im JC, wenn er gerade einen Fehler begeht.
Frei nach Sunzi


Texter50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 13:46   #12
sonniponni->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.03.2013
Beiträge: 115
sonniponni sonniponni
Standard AW: EGV erhalten: HILFE, 1 Euro Job im WALD!

@ ks712: Nein, absolut weiß, noch nicht mal gelb hier auf der FSME Risikogebietslandkarte.
sonniponni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 13:49   #13
sonniponni->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.03.2013
Beiträge: 115
sonniponni sonniponni
Standard AW: EGV erhalten: HILFE, 1 Euro Job im WALD!

@ Texter50: Ja, das ist sie auch und nicht erst seit gestern. Wer nicht nach ihrer Pfeife tanzt, wird nieder gemacht. "Ich lasse nicht zu, dass Sie von meinem Geld leben", sagte sie wortwörtlich zu mir, als ich vor ca. 2 Jahren den ersten Termin bei ihr hatte.
Zitat:
Bitte: was ist ein Pendelbrief?
Keine Ahnung. :) Hat sie mir nicht gesagt, ist irgendein Ding zwischen dem JC und dem Träger.
sonniponni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 13:57   #14
EMRK
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 27.08.2013
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.009
EMRK EnagagiertEMRK EnagagiertEMRK EnagagiertEMRK EnagagiertEMRK EnagagiertEMRK EnagagiertEMRK EnagagiertEMRK EnagagiertEMRK EnagagiertEMRK Enagagiert
Standard AW: EGV erhalten: HILFE, 1 Euro Job im WALD!

@sonniponni

Zukünftig nimmst du zu Terminen beim Jobcenter einen Beistand mit, der Protokoll schreibt und als Zeuge fungiert.

https://www.elo-forum.org/suche-biet...rge-jobcenter/
__

Meine Beiträge stellen keinerlei Rechtsberatung dar. Ich argumentiere lediglich nach bestem Wissen und Gewissen.
EMRK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 13:57   #15
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.605
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: EGV erhalten: HILFE, 1 Euro Job im WALD!

Warte auf den VA. Was da in der EGV zum Ein-Euro-Job steht ist zumindest nicht ausreichend konkretisiert.

In einer rechtskonformen Zuweisung in einen Ein-Euro-Job hat der Starttermin sowie der Endtermin zu stehen, die tägliche Arbeitszeit(von wann bis wann), die detaillierte Beschreibung der Tätigkeit, der Einsatzort und die Höhe der MAE. Und das alles hat der SB festzulegen und nicht der Träger.

Und was ist ein Pendelbrief?
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 14:00   #16
sonniponni->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.03.2013
Beiträge: 115
sonniponni sonniponni
Standard AW: EGV erhalten: HILFE, 1 Euro Job im WALD!

@ EMRK: Danke für den Hinweis, das weiß ich, habe ich auch schon öfter gemacht, hat aber nichts genutzt, gab trotzdem immer eine VA mit Sinnlosmaßnahmen frei Haus.

Den einzigen Unterschied, den ich bemerken konnte, ist, dass meine SB sich in ihrer Wortwahl etwas mehr zügelt. Hatte sie den 1 Euro Job doch wortwörtlich als "S* C + H e #### i ---S #S # E, die Sie nicht weiterbringt", bezeichnet. Zumindest das S-Wort hätte sie sich verkniffen, aber der Ratschlag hilft mir jetzt auch nicht weiter.
sonniponni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 14:02   #17
Dagegen72
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.10.2010
Beiträge: 5.488
Dagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 Enagagiert
Standard AW: EGV erhalten: HILFE, 1 Euro Job im WALD!

Zitat:
p.s.: Wenn jemand Bonbons möchte, das Jobcenter hat noch so einige in seiner Schublade!
ne, danke
__


Wer gegen Erwerbslose hetzt, ist einer, der Bonzen nützt und stützt! (Dagegen72)
Zitat:

Die Bundeskanzlerin bezieht derzeit rund 18.023 Euro monatliches Amtsgehalt.
Hinzu kommt eine steuerfreie Dienstaufwandsentschädigung von rund 12.271 Euro im
Jahr. Die Bundesminister verdienen etwas weniger, erhalten aber mit rund 14.638
Euro pro Monat
( Quelle: Bund der Steuerzahler)
Dagegen72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 14:05   #18
Dagegen72
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.10.2010
Beiträge: 5.488
Dagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 Enagagiert
Standard AW: EGV erhalten: HILFE, 1 Euro Job im WALD!

Zitat:
Grünflächenarbeit
Unterstützung bei der Schulgartenpflege
Zusätzliche Pflege von Wald und Wanderwegen
Unterstützende Unterhaltungsarbeiten für den Evangelischen Kirchenkreis
Holzsammelaktion
Renaturierung (Ich glaube, das soll Restaurierung heißen) von Schulgärten
Anlegen von Sinnes-, Apother- und Skulpturengärten usw.
äh, das liest sich so, als ob die eine Arbeitskraft bräuchten.

Braucht man da keine Fachkenntnisse? Mit einfach was wo Rauszupfen kann es ja nicht getan sein, oder?

edit: ne, "Renaturierung" das stimmt schon. Das hat glaube ich irgendwas damit zu tun, dass etwas wieder in den natürlichen Zustand gebracht werden soll, naturtechnisch. -> google


Ich würde mich da regulär drauf hin bewerben, wenn der Job interessan sein sollte.
__


Wer gegen Erwerbslose hetzt, ist einer, der Bonzen nützt und stützt! (Dagegen72)
Zitat:

Die Bundeskanzlerin bezieht derzeit rund 18.023 Euro monatliches Amtsgehalt.
Hinzu kommt eine steuerfreie Dienstaufwandsentschädigung von rund 12.271 Euro im
Jahr. Die Bundesminister verdienen etwas weniger, erhalten aber mit rund 14.638
Euro pro Monat
( Quelle: Bund der Steuerzahler)
Dagegen72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 14:08   #19
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.605
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: EGV erhalten: HILFE, 1 Euro Job im WALD!

Zitat:
Hatte sie den 1 Euro Job doch wortwörtlich als "S* C + H e #### i ---S #S # E, die Sie nicht weiterbringt", bezeichnet. Zumindest das S-Wort hätte sie sich verkniffen, aber der Ratschlag hilft mir jetzt auch nicht weiter.
Auch wenn sie das S Wort nicht benutzt hätte, wäre sie dann aber in Erklärungsnot gekommen, warm der Ein-Euro-Job nun für Dich das Richtige wäre.
Was in einer korrekten Zuweisung zu stehen hat, habe ich ja schon geschrieben. Das dazugehörige Urteil des BSG kann ich bei Bedarf nachliefern.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 14:09   #20
with attitude
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von with attitude
 
Registriert seit: 03.03.2014
Ort: Saarland
Beiträge: 1.689
with attitude Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV erhalten: HILFE, 1 Euro Job im WALD!

Pendelbrief ist eine art Zuweisung...

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=...ief+jobcenter+
__

Empfehlung:

FHV Leitfaden ALG II



Elo with attitude
with attitude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 14:16   #21
sonniponni->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.03.2013
Beiträge: 115
sonniponni sonniponni
Standard AW: EGV erhalten: HILFE, 1 Euro Job im WALD!

Zitat:
Ich würde mich da regulär drauf hin bewerben, wenn der Job interessan sein sollte.
Ist eigentlich gar nicht mein Ding, habe mich sonst imer in Richtung Verkauf beworben.
sonniponni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 14:57   #22
Roter Bock
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: Uelzen
Beiträge: 3.290
Roter Bock Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV erhalten: HILFE, 1 Euro Job im WALD!

...wenn ich einen Job im Gartenbau hätte, läge das Grün im Container und der Garten wäre ein Schlammloch

Roter Bock
__

Wir führen Sie jetzt auf ein Amt, und zwar ein Amt für Arbeitsvermittlung. Früher wurde dort Arbeit gesucht, jetzt sucht man Arbeiter, aber sonst hat sich nichts geändert. Kriegen tut man beide nicht. Helmut Qualtinger
Roter Bock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 15:07   #23
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.605
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: EGV erhalten: HILFE, 1 Euro Job im WALD!

Was steht denn in dem Pendelbrief drin?
Ich verstehe das so, dass der Maßnahmeträger den Einsatzort etc. da einträgt. Das wäre für mich aber keine rechtskonforme Zuweisung, da dort der MT bestimmt, wo der TE eingesetzt wird.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 06:57   #24
Dagegen72
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.10.2010
Beiträge: 5.488
Dagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 Enagagiert
Standard AW: EGV erhalten: HILFE, 1 Euro Job im WALD!

Wenn auf eine reguläre Bewerbung Euro-Job-Anbieter eine Absage kommt (was höchstwahrscheinlich, natürlich nie ganz gewiss) der Fall sein würde - dann kann der Platz für einen Ein-Euro-Job mit dem Aufgaben-Umfang doch trotzdem nicht nur zusätzlich sein??
__


Wer gegen Erwerbslose hetzt, ist einer, der Bonzen nützt und stützt! (Dagegen72)
Zitat:

Die Bundeskanzlerin bezieht derzeit rund 18.023 Euro monatliches Amtsgehalt.
Hinzu kommt eine steuerfreie Dienstaufwandsentschädigung von rund 12.271 Euro im
Jahr. Die Bundesminister verdienen etwas weniger, erhalten aber mit rund 14.638
Euro pro Monat
( Quelle: Bund der Steuerzahler)
Dagegen72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 09:47   #25
libertad
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von libertad
 
Registriert seit: 24.01.2014
Ort: Laluna
Beiträge: 1.347
libertad Enagagiertlibertad Enagagiertlibertad Enagagiertlibertad Enagagiertlibertad Enagagiertlibertad Enagagiertlibertad Enagagiertlibertad Enagagiertlibertad Enagagiert
Standard AW: EGV erhalten: HILFE, 1 Euro Job im WALD!

Wenn ich für die evang. Kirsche arbeiten müßte, ohne Lohn, nur für eine Aufwandsentschädigung, daß würde meine religiösen Gefühle stark verletzen.

Micro-Partner - ist das die neue Initiative von dem lieben Herrn Hartz?
libertad ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
1 euro job, egv, erhalten, euro, hilfe, natur, wald

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reaktion auf NSA-Skandal Künstler verwanzt Wald wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 14.11.2013 08:40
Hilfe 1 Euro Job erhalten was nun? werkannmirhelfe Ein Euro Job / Mini Job 21 05.10.2012 13:21
Kameras im Wald: Von Waldeslust und Waldeseinsamkeit Regelsatzkämpfer Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 13.06.2012 09:00
58-Jähriger im Wald vermutlich zu Tode gehungert Woodruff Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 12.02.2008 13:36
bei minus 10grad im wald arbeiten schrauber Ein Euro Job / Mini Job 26 27.01.2006 18:38


Es ist jetzt 22:34 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland