Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> EGV und Bewerbungen

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  6
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2014, 12:17   #1
kenny->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.09.2012
Beiträge: 66
kenny
Standard EGV und Bewerbungen

Hallo an alle :)
kann ich irgendwo nachlesen wie Bewerbungen auszusehen haben?Ich habe gestern schon mal geschrieben das ich einen Termin beim JC hatte.Da wurde mir auf einmal gesagt das meine Anschreiben Serienbriefe seien.Kann ich nicht verstehen weil ich extra zu einer Einrichtung geschickt wurde,um gute Bewerbungsunterlagen zu haben.Waren auch immer alle mit einverstanden,nur meine neue Fallmanagerin jetzt nicht mehr.
Währe sehr nett wenn mir da jemand helfen würde :)
LG.kenny
kenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 12:24   #2
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.857
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV und Bewerbungen

Zitat von kenny Beitrag anzeigen
Hallo an alle :)
kann ich irgendwo nachlesen wie Bewerbungen auszusehen haben?Ich habe gestern schon mal geschrieben das ich einen Termin beim JC hatte.Da wurde mir auf einmal gesagt das meine Anschreiben Serienbriefe seien.Kann ich nicht verstehen weil ich extra zu einer Einrichtung geschickt wurde,um gute Bewerbungsunterlagen zu haben.Waren auch immer alle mit einverstanden,nur meine neue Fallmanagerin jetzt nicht mehr.
Währe sehr nett wenn mir da jemand helfen würde :)
LG.kenny
Wie soll man da helfen, wir kennen doch deine Bewerbungsunterlagen nicht.

Dazu solltest du schon genauere Angaben machen?

Stelle doch mal ein Muster von deinem Bewerbungsanschreiben ein. Schwärze aber deine persönlichen Daten.
Lilastern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 12:30   #3
kenny->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.09.2012
Beiträge: 66
kenny
Standard AW: EGV und Bewerbungen

Hallo Lilastern,
danke das werde ich gleich mal machen :)
kenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 12:40   #4
kenny->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.09.2012
Beiträge: 66
kenny
Standard AW: EGV und Bewerbungen

okay hier ist sie :)

Angehängte Dateien
Dateityp: pdf CCF06052014.pdf (768,1 KB, 108x aufgerufen)
kenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 12:48   #5
schnuckeline->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.04.2014
Beiträge: 19
schnuckeline
Standard AW: EGV und Bewerbungen

Hallo Kenny,

wie lange ist Dein Bewerbungstraining schon her ?
schnuckeline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 12:49   #6
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.974
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV und Bewerbungen

Zitat:
.Kann ich nicht verstehen weil ich extra zu einer Einrichtung geschickt wurde,um gute Bewerbungsunterlagen zu haben.
Hast du alle Schreiben so aufgesetzt, auch mit diesem Einleitungssatz:

"In Ihrer Stellenanzeige...................."

das liest sich wirklich wie ein Serienbrief und nicht böse gemeint auch nicht gut
formuliert.

Was dein SB meint, im Schreiben mehr auf das Unternehmen und der Stellenausschreibung eingehen.

Bekommst du Bewerbungskosten erstattet?

__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 12:59   #7
schnuckeline->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.04.2014
Beiträge: 19
schnuckeline
Standard AW: EGV und Bewerbungen

daher meine Frage wie lange das Training her ist ;)

das Anschreiben geht überhaupt nicht auf die Person (Kenny) und das neue Unternehmunen ein ;(
von ein paar grammatikalischen und Form Fehlern abgesehen ;(
bitte nicht böse nehmen, ich setze mich gerade auch wieder intensiv mit diesem Thema auseiander

aber es gibt ein Haufen guter Internet Seiten wenn man keinen Coach zur Hand hat wo man sich erkundigen wie man am Besten die individuellste Bewerbung für sich und das neue Unternehmen erstellt
schnuckeline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 13:04   #8
kenny->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.09.2012
Beiträge: 66
kenny
Standard AW: EGV und Bewerbungen

Mein Bewerbungstraining ist schon 2 Jahre her.Meine Bekannte war aber auch vor ca 1 Jahr da und hat die selben Unterlagen.Fanden meine vorherigen Fallmanager auch immer gut nur meine neue jetzt nicht.
den Einleitungssatz soll ich auch weiter schreiben damit sie sieht woher ich die Jobanzeige habe.
ja Bewerbungskosten kriege ich erstattet,nur jetzt nicht mehr mit diesen Serienbrief,sagt sie.
kenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 13:06   #9
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagiert
Standard AW: EGV und Bewerbungen

Bei alledem aber auch nicht vergessen...eine Bewerbung muss Dir gefallen und Du musst Dich darin wiederfinden. Es gibt KEINE verbindlichen Vorschriften, was Bewerbungen angeht...
Die Personaler haben gerne Din 5008...aber perfektes Einhalten der selben führt auch schnell dazu, dass Deine Bewerbung in der Masse untergeht.

Wie ich Deinem Beispiel entnehme, handelt es sich um einen kreativen Beruf. Nutze das bei der Gestaltung Deiner Bewerbung.

Es ist schwierig, jemandem zu raten, was richtig und was falsch ist (ausgenommen von Grammatik und Orthographie)....

Ein Bekannter von mir ist Strassenbahnfahrer und hat seinen Bewerbungstext in Gleisform angordnet...er hatte Erfolg, obwohl die Bewerbung KEINERLEI Norm genügte...
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 13:11   #10
kenny->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.09.2012
Beiträge: 66
kenny
Standard AW: EGV und Bewerbungen

okay dann muß ich mal schauen wie ich das am besten mache.In Sachen Schreibkram bin ich nicht so gut :)
Ist aber nett das ihr so schnell geantwortet habt.
kenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 14:14   #11
evelyn62
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von evelyn62
 
Registriert seit: 05.10.2011
Ort: unterm Dach
Beiträge: 1.021
evelyn62 evelyn62 evelyn62 evelyn62 evelyn62 evelyn62 evelyn62
Standard AW: EGV und Bewerbungen

Zitat von kenny Beitrag anzeigen
ja Bewerbungskosten kriege ich erstattet,nur jetzt nicht mehr mit diesen Serienbrief,sagt sie.
Die hat ja wohl ein Rad ab. Du bewirbst dich, das Anschreiben finde ich abgesehen von den zwei Kommafehlern auch gut.
Was will die, sollst du da kleine Nähmaschinchen rundum aufmalen? Oder deine Bewerbung auf ein Handtuch drucken oder Spitzenrändchen rumhäkeln?
Die sucht doch nur einen Grund um dich zu verunsichern, schlimmstenfalls zu sanktionieren. Wahrscheinlich hat ihr Teamleiter sie auf dem Kicker, weil sie zu wenig sanktioniert und zu viel Bewerbungskosten genehmigt.
Ich würde die Bewerbungskosten schriftlich einfordern, notfalls einklagen.
__

Der Weg nach innen ist zu schmal für zwei Paar Schuhe.
evelyn62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 14:44   #12
Charlot
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: München
Beiträge: 2.939
Charlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot Enagagiert
Standard AW: EGV und Bewerbungen

genau !
Schriftlich beantragen.
bei einer Alblehnung muss sie dann eine plausible Begründung angeben.
Charlot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 15:07   #13
schnuckeline->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.04.2014
Beiträge: 19
schnuckeline
Standard AW: EGV und Bewerbungen

ich halte mich auch nicht an irgendwelchen DIN Normen auf

allerdings finde ich halt dass zu wenig auf sich selbst (Kenny) eingegangen wird ... eine persönliche Stärke sollte immer anhand eines Beispieles genannt werden und nicht nur aufgezählt was womöglich nur copy von der Stellenbeschreibung ist

und zur Firma selbst finde ich keine genauen Angaben warum ausgerechnet diese Firma (Beispiele) und warum genau dieser Job das passende ist

um sich halt von der Masse abzusetzen

und bei diesem kreativen Beruf auch kreativ bewerben gibt bestimmt tolle Ansätze bei Onkel Google ;)

zu den Kosten defnitiv schriftlich beantragen ! ;)
schnuckeline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 18:28   #14
obi68->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.10.2011
Beiträge: 1.508
obi68 Enagagiertobi68 Enagagiertobi68 Enagagiertobi68 Enagagiertobi68 Enagagiertobi68 Enagagiertobi68 Enagagiertobi68 Enagagiertobi68 Enagagiertobi68 Enagagiertobi68 Enagagiert
Standard AW: EGV und Bewerbungen

Es ist wirklich erstaunlich, welche Vielfalt den SBs beim Jobcenter innewohnt.

Die sind Ärzte, Erzieher, Psychologen, Scharfrichter und haben auch noch Ahnung, wie Bewerbungen auszusehen haben. NOT!

Lass dich nicht verunsichern, denn wie hartz5 schon schrieb:

Zitat:
...eine Bewerbung muss Dir gefallen und Du musst Dich darin wiederfinden. Es gibt KEINE verbindlichen Vorschriften, was Bewerbungen angeht...
Und immer daran denken: wenn SBs irgendwas könnten, hätten sie einen richtigen Job.
obi68 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 18:41   #15
kenny->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.09.2012
Beiträge: 66
kenny
Standard AW: EGV und Bewerbungen

Danke für eure vielen Antworten :)
ich verstehe es auch nicht so ganz!Wie gesagt war jeder mit einverstanden.Meine Freundin darf sie auch weiter benutzen und sie ist beim selben JC nur andere Fallmanagerin.
Ich war eh erstaunt weil sie mir gesagt hat das alles was mit Jobcenter zu tun hat Sch.... ist z.B.(die Bewerbungsunterlagen von denen,von Maßnahmen hält sie angeblich nichts und alle Papiere die sie ausfüllen muß).
Ist doch eigenartig oder? :)
kenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 18:54   #16
kenny->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.09.2012
Beiträge: 66
kenny
Standard AW: EGV und Bewerbungen

Ach falls es jemanden interessiert,ich habe gestern schon einen Thread geschrieben.Da habe ich Blätter hochgeladen die ich unterschreiben soll.Sowas hat mir vorher noch kein Fallmanager vorgelegt ,euch vielleicht?:)
kenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 22:06   #17
chok08->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 127
chok08
Standard AW: EGV und Bewerbungen

Zitat von kenny Beitrag anzeigen
Mein Bewerbungstraining ist schon 2 Jahre her.Meine Bekannte war aber auch vor ca 1 Jahr da und hat die selben Unterlagen.Fanden meine vorherigen Fallmanager auch immer gut nur meine neue jetzt nicht.
den Einleitungssatz soll ich auch weiter schreiben damit sie sieht woher ich die Jobanzeige habe.
ja Bewerbungskosten kriege ich erstattet,nur jetzt nicht mehr mit diesen Serienbrief,sagt sie.
Frage mal nach der Rechtsgrundlage dafür und verlange ggfs. einen rechtsmittlefähigen Bescheid.
Wollten mir auch so kommen, danach hatte ich Ruhe und alle Bewerbungskosten wurden anstandslos übernommen!!!
chok08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 12:38   #18
kenny->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.09.2012
Beiträge: 66
kenny
Standard AW: EGV und Bewerbungen

hallo chok08 :)
wie schreibe ich denn so etwas am besten(Rechtsgrundlage und rechtsmittelfähigen Bescheid)? Sorry Ich war noch nie gut in Briefe schreiben.Wenn mir da jemand helfen würde währe es sehr nett :)
:danke: noch mal an euch alle für die Hilfe.Was würde ich ohne euch nur machen :)
kenny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bewerbungen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BEwerbungen per VA Teil der zu erbringenden Bewerbungen? guinan Allgemeine Fragen 1 11.10.2012 18:27
Bewerbungen im ALG 2 4711 ALG II 7 19.04.2012 20:26
EGV 6 Monate je 2 Bewerbungen oder 8 Monate je 2 Bewerbungen donaldd Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 7 23.11.2009 10:54
Bewerbungen Schalli76 Allgemeine Fragen 2 30.11.2006 21:20


Es ist jetzt 15:10 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland