Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Eingliederungsmaßnahme bei ALG1 Teil 2

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2007, 11:46   #1
Eiernacken->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.06.2007
Beiträge: 22
Eiernacken
Standard Eingliederungsmaßnahme bei ALG1 Teil 2

Hallo an alle!!!!!

Habe jetzt mittlerweile eine Ziel-/Eingliederungsvereinbarung bekommen vom Arbeitsamt.

Nochmal kurz zur Vorgeschichte bin seit dem 01.01.07 Arbeitslos und beziehe ALG1 letze Woche bekam ich eine Zuweisung in eine Eingliederungsmaßnahme bei Kronos-Werkstatt für Arbeit,diese soll von Juli07 bis November07 dauern.

Habe heute ein Termin bei meiner Arbeitsberaterin gehabt wegen Übersicht meiner Bisherigen Bemühungen.

Nach kurzen hin und her sprach ich sie dann auf die Eingliederungsmaßnahme an und sagte ihr gleichzeitig das ich noch Urlaub geplant habe der dann in der Maßnahmenzeit liegen würde, sie wußte darüber erstmal nicht bescheit und fragte für wann die Maßnahme wäre.

Den Urlaub lehnte sie ab weil die Maßnahme vorrang hätte und legte mir dann eine Ziel-/Eingliederungsvereinbarung vor zur Unterschrift.
Als ich ihr sagte das ich die erstmal zur Prüfung mitnachhause nehmen will meinte sie braucht die Unterschrift sofort.
Als ich dann darauf bestanden habe bekam ich die Vereinbarung mit.
Es wäre sowieso bindet ob ich Unterschreibe oder nicht.

Wer kann mir den jetzt mal Rat geben was ich dagegen tun kann???
Hier mal die EGV

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
egv.jpg  
Eiernacken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 12:45   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.826
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Mein Tip

halte Dich an:www.tacheles.de

Dein Scan ist kaum lesbar,erinnert aber doch sehr an die EV´s für ALG2ler und ist dadurch meiner Meinung nach nicht zulässig !
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 12:56   #3
jockel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Riesa/Sachsen
Beiträge: 5.995
jockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiert
Standard

Zitat von wolliohne Beitrag anzeigen
halte Dich an:www.tacheles.de

Dein Scan ist kaum lesbar,erinnert aber doch sehr an die EV´s für ALG2ler und ist dadurch meiner Meinung nach nicht zulässig !
@wolliohne

einmal auf die Grafik im Browserfenser klicken und Du kannst die Grafik einmal vergrößert darstellen. Hast Du den Internet Explorer 7, ist in der Fußleite rechts unten ein größerer Zoom für das Browserfenster noch einstellbar.
jockel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
alg1, eingliederungsmaßnahme, teil

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zuweisung in eine Eingliederungsmaßnahme chicken Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 18 14.02.2008 14:37
Eingliederungsmaßnahme Angela Bart Allgemeine Fragen 12 29.08.2007 00:44
Eingliederungsmaßnahme bei ALG1???? Eiernacken Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 15 06.08.2007 19:39
Eingliederungsmaßnahme: Kann man ein Praktikum ablehnen? hannes3 ALG I 13 23.07.2007 13:03
Einladung zur Infoveranstaltung für eingliederungsmaßnahme sternchen67 Ein Euro Job / Mini Job 7 04.09.2006 08:21


Es ist jetzt 09:46 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland