Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


:  6
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2013, 21:38   #1
Snix->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.01.2013
Beiträge: 61
Snix
Standard Alte EGV durch eine neue ersetzen ist es so einfach möglich?

Hallo
ich habe morgen einen Termin mit meinem SB darum geht es wohl unter anderem das mein SB mir eine neue EGV geben will obwohl ich noch eine habe die bis ende August gültig ist,ich denke sie will die ändernweil ich am 5. Juni noch einen Termin habe wo es um eine Infoveranstaltung geht für Zeitarbeitsfirmen und ich denke sie will dort irgendwas umändern wegen diese Zeitarbeitsfirmen, muss ich die neue EGV unterschreiben obwohl meine noch gültig ist und kann mir da zwecks Sanktionen etwas passieren wenn ich nicht unterschreibe?

Gruss Snix
Snix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 21:42   #2
Lernfähiger
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Alte EGV durch eine neue ersetzen ist es so einfach möglich?

Hallo..


nö,

warum solltest du ne neue unterschreiben? doppelt doppelt
  Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 21:43   #3
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.270
ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH
Standard AW: Alte EGV durch eine neue ersetzen ist es so einfach möglich?

Zitat:
muss ich die neue EGV unterschreiben obwohl meine noch gültig ist und kann mir da zwecks Sanktionen etwas passieren wenn ich nicht unterschreibe?
Nein und Nein.

Wenn dir jemand drohen sollte, weil du nicht sofort unterschreibst, dann lass dir die Drohung schriftlich geben.

Wann ist denn dein nächster Bewilligungsantrag fällig? Meist wollen die ja eine neue EGV abschliessen, kurz bevor die nächste Bewilligung dran ist...
__

Mahalo


"Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem zurück."
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 21:45   #4
Passant
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.03.2010
Beiträge: 556
Passant Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Alte EGV durch eine neue ersetzen ist es so einfach möglich?

Zitat von Snix Beitrag anzeigen
..., muss ich die neue EGV unterschreiben obwohl meine noch gültig ist und kann mir da zwecks Sanktionen etwas passieren wenn ich nicht unterschreibe?
Die Unterschrift unter eine Eingliederungsvereinbarung ist freiwillig. Wenn man nicht unterschreiben möchte, darf es deswegen keine Sanktion mehr geben.
__

Wenn Du das Hartz-IV-System als falsch erkannt hast, dann warte um Gottes Willen nicht nur darauf, dass andere eine Verbesserung bewirken. Tue im Rahmen Deiner individuellen Möglichkeiten selbst etwas dafür! Jeder Einzelne zählt und jeder noch so kleine Schritt ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Passant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 21:49   #5
Snix->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.01.2013
Beiträge: 61
Snix
Standard AW: Alte EGV durch eine neue ersetzen ist es so einfach möglich?

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
Nein und Nein.

Wenn dir jemand drohen sollte, weil du nicht sofort unterschreibst, dann lass dir die Drohung schriftlich geben.

Wann ist denn dein nächster Bewilligungsantrag fällig? Meist wollen die ja eine neue EGV abschliessen, kurz bevor die nächste Bewilligung dran ist...
Danke euch allen für die Antworten und mein nächster Bewilligungsantrag ist erst im Juli fällig.

Und falls mein SB mir mit einem Verwaltungsakt droht wenn ich nicht unterschreibe da kann ich ja gegen vorgehen richtig?
Snix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 21:53   #6
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.270
ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH
Standard AW: Alte EGV durch eine neue ersetzen ist es so einfach möglich?

Zitat von Snix Beitrag anzeigen
Und falls mein SB mir mit einem Verwaltungsakt droht wenn ich nicht unterschreibe da kann ich ja gegen vorgehen richtig?
Ja, wenn das nötig sein sollte, meldest dich hier und lädst den anonymisierten vA hier rein :)
__

Mahalo


"Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem zurück."
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 21:58   #7
Snix->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.01.2013
Beiträge: 61
Snix
Standard AW: Alte EGV durch eine neue ersetzen ist es so einfach möglich?

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
Ja, wenn das nötig sein sollte, meldest dich hier und lädst den anonymisierten vA hier rein :)
Okay danke, falls es so sein sollte werde ich mich wieder melden.

Meine aktuelle EGV wurde ja von einer Vertretung verlängert da mein SB krank war, das tut dann aber auch nix zur Sache oder?
Snix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 22:00   #8
Lernfähiger
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Alte EGV durch eine neue ersetzen ist es so einfach möglich?

nimm die EGV aber "zum Prüfen" mit,nicht direkt ablehnen...
  Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 22:02   #9
Snix->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.01.2013
Beiträge: 61
Snix
Standard AW: Alte EGV durch eine neue ersetzen ist es so einfach möglich?

Zitat von Lernfähiger Beitrag anzeigen
nimm die EGV aber "zum Prüfen" mit,nicht direkt ablehnen...
Das werde ich auf jeden Fall machen, ich unterschreibe nix mehr bevor da nicht jemand drüber geschaut hat, ich werde sie dann anonym hier reinstellen.
Snix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 00:06   #10
Erika007->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.11.2012
Beiträge: 50
Erika007
Standard AW: Alte EGV durch eine neue ersetzen ist es so einfach möglich?

Wenn du die neue EGV nicht unterschreibst, bleibt die "alte" gültig.

Mal eben einen VA machen kann der SB auch nicht, weil es halt eine gültige EGV gibt.

Das würde ich dem SB aber nicht auf die Nase binden, sondern die neue einsacken und einfach nicht unterschreiben
Erika007 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
alte, einfach, ersetzen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gültige EGV durch neue ersetzen? incomplete Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 22 07.05.2013 19:50
Bestehende EGV durch neue EGV ersetzen!Brauche bitte Rechtsmittel HILFE!! Gute Miene799 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 22 03.07.2012 11:33
Verwaltungsakt einfach so durch neuen ersetzen? articolatio Allgemeine Fragen 11 27.03.2012 02:29
Darf der SB eine neue EGV vorlegen wenn gegen eine alte ein Widerspruch läuft?? dielilie Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 13 10.04.2010 17:23


Es ist jetzt 18:09 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland