Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2013, 13:34   #1
Snix->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.01.2013
Beiträge: 61
Snix
Standard Bewerbungen schreiben trotz Krankgeschrieben

Hallo
ich hätte da mal eine Frage und zwar bin ich Krankgeschrieben für den rest des Monats Mai aber es kann sein das ich noch länger Krankgeschrieben werde, aber den Grund wieso ich Krankgeschrieben bin möchte ich nicht reinschreiben, ich muss auch noch zu einem Facharzt, nun meine Frage ich muss ja 4 Bewerbungen pro Monat schreiben,2 habe ich schon geschrieben und 2 stehen noch aus, muss ich die jetzt noch schreiben auch wenn ich Krankgeschrieben wurde?

-Snix
Snix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 13:51   #2
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.529
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bewerbungen schreiben trotz Krankgeschrieben

Hallo Snix,

wenn du länger AU bist, macht es keinen Sinn sich zu bewerben.

Kannst du einen eventuellen Vorstellungstermin bei einer Krankschreibung wahrnehmen ?
Das solltest du ggf. schon aus versicherungstechnischer Sicht lassen.

Zitat:
aber den Grund wieso ich Krankgeschrieben bin möchte ich nicht reinschreiben,
richtig, das ist deine private Angelegenheit.

Zitat:
es kann sein das ich noch länger Krankgeschrieben
Das heisst bis ende Mai bist du AU, also ca. 14 Tage, dann achte darauf das die
Krankschreibung durchgehend ist.

Gute Besserung
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 14:03   #3
Snix->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.01.2013
Beiträge: 61
Snix
Standard AW: Bewerbungen schreiben trotz Krankgeschrieben

Zitat von Seepferdchen Beitrag anzeigen
Hallo Snix,

wenn du länger AU bist, macht es keinen Sinn sich zu bewerben.

Kannst du einen eventuellen Vorstellungstermin bei einer Krankschreibung wahrnehmen ?
Das solltest du ggf. schon aus versicherungstechnischer Sicht lassen.



richtig, das ist deine private Angelegenheit.



Das heisst bis ende Mai bist du AU, also ca. 14 Tage, dann achte darauf das die
Krankschreibung durchgehend ist.

Gute Besserung
Vielen dank für die rasche Antwort, also ich hab jetzt kein gebrochenes Bein oder so, aber zum Arbeiten erstmal nicht in der Lage.

Ich frage nur weil ich keine Sanktionen erhalten möchte wenn ich für diesen Monat die 2 Bewerbungen dann nicht schreibe. Zur not schreibe ich auch die Bewerbungen wenn es drauf ankommt.

Ja genau 14 Tage bin ich erstmal Krankgeschrieben, einen Termin beim Facharzt muss ich mir noch holen, das habe ich heute nicht geschafft da ich lange beim Hausarzt gesessen habe.

Wenn es dir recht ist könnte ich dir ja eine PM schreiben, weswegen ich Krankgeschrieben bin?

Danke für die Gute Besserungswünsche!

-Snix
Snix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 14:06   #4
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.529
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bewerbungen schreiben trotz Krankgeschrieben

Ja das kannst du machen!

Zitat:
Wenn es dir recht ist könnte ich dir ja eine PM schreiben, weswegen ich Krankgeschrieben bin?
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bewerbungen, krankgeschrieben, trotz

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bewerbungen schreiben mit 63!! Lagune Ü 50 21 29.06.2010 20:03
Bewerbungen schlau schreiben? power dodge ALG I 21 01.05.2010 02:55
Fahrtkosten um Bewerbungen zu schreiben xNasevollx Anträge 2 26.04.2009 15:40
Bewerbungen schreiben Claudia 78 Allgemeine Fragen 10 03.12.2007 18:54
Bewerbungen schreiben trotz Maßnahme? UNIMAX ALG II 4 18.01.2007 23:20


Es ist jetzt 23:12 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland