Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2013, 16:33   #1
Grindelwaldjule->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 24.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 65
Grindelwaldjule
Standard Vollzeitstudent und EGV, heute per Post gekommen

Liebe Forengemeinschaft,

nach dem Motto, sie können es ja mal versuchen, hat mein Partner heute Post vom JC samt EGV erhalten.

Er hat dem JC keinerlei Verpflichtungen, oder? Ich möchte nur noch einmal sichergehen.

Hier unser Antwortschreiben, das ich morgen abschicken werde, im Anhang die EGV.
Könnte sich jemand unserer erbarmen?
Die Kinder schreien, deshalb jetzt nur in aller Kürze.

Wie immer danke ich für eure Hilfe!

Antwort auf Ihr Schreiben vom 13. Mai 2013
Aufforderung zur Datenlöschung (Telefonnummer)


Sehr geehrte Frau XYZ,

bereits auf Ihre erste Einladung für den 13. Mai 2013 teilte ich Ihnen in einer per Einwurf-Einschreiben abgesendeten Antwort mit, dass ich zwar namentlich in die BG meiner Partnerin aufgenommen wurde, jedoch als Vollzeit-Student grundsätzlich von den Leistungen nach dem SBG II ausgeschlossen bin. Meine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung habe ich beigefügt.

Beim Antrag auf ALG II meiner Partnerin spiele ich lediglich insofern eine Rolle, als mein Mietanteil bei der Leistungsberechnung herausgerechnet werden wird. Weder bezog noch beziehe ich Leistungen nach dem SGB II.

Das Einwurf-Einschreiben wurde laut Sendungsverfolgung am 13.5. im Jobcenter Berlin ausgeliefert.


Die von Ihnen mitgeschickte Eingliederungsvereinbarung werde ich nicht unterschreiben noch Ihre Einladung wahrnehmen, da ich – wie oben bereits erläutert – vom Jobcenter keinerlei Leistungen erhalte.


Des Weiteren fordere ich das Jobcenter auf, meine Sozialdaten (Telefonnummer) umgehend zu löschen. Die von Ihnen angegebene Rufnummer ist nicht meine Telefonnummer, meine aktuelle Telefonnummer werde ich nicht angeben.


Vielen Dank und es grüßt freundlich


XXX


Habe ich etwas vergessen, geht das so in Ordnung?
Ich rege mich nicht auf.

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
egv-b1.jpg   egv-b2.jpg   egv-b3.jpg  
__

Was du nicht willst, das man dir tu', das füg' auch keinem and'ren zu!


Jule grüßt
Grindelwaldjule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 16:51   #2
Couchhartzer
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Couchhartzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 4.095
Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer
Standard AW: Vollzeitstudent und EGV, heute per Post gekommen

Zitat von Grindelwaldjule Beitrag anzeigen

Hier unser Antwortschreiben, das ich morgen abschicken werde, im Anhang die EGV.
Könnte sich jemand unserer erbarmen?
Ich würde
1.) das Antwortschreiben einmal an die SB und einmal an die Geschäftsleitung schicken, damit der GF dort mal mitbekommt, was seine Mitarbeiter dort so auf Kosten der Steuerzahler treiben, um u.a. auch ihre eigene Beurteilungsstatistik schönzufälschen
und
2.) würde ich darum in das Antwortschreiben, weil es eben auch an den GF gehen sollte, noch folgenden sehr deutlichen Satz einfügen:
"Zudem weise ich Sie in aller Deutlichkeit darauf hin, dass Ihre sogenannte Eingliederungsvereinbarung inhaltlich vollkommen unsubstantiiert ist, und meiner Meinung nach anscheinend ausschliesslich dem Zweck der Schönung von irgendwelchen Statistiken dienlich sein soll. Aus diesem Grund geht ebenfalls mit selbem Datum eine Abschrift dieses Schriftsatzes an die Geschäftsleitung Ihres Hauses."
Couchhartzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 18:07   #3
Grindelwaldjule->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 65
Grindelwaldjule
Standard AW: Vollzeitstudent und EGV, heute per Post gekommen

Dank an dich, Couchhartzer, aber ob das wohl so Sinn macht? Die Geschäftsführer wollen doch genauso schön gefärbte Statistiken ... Ich stelle mir nur die Frage nach den Sinn - ein Hilfebedürftiger bereinigt - ein Hilfebedürftiger weniger. Nur dass es diesen Hilfebedürftigen ohnehin nie gab. Ohne Sinn und Verstand. Und mich kostet es wertvolle Zeit und eine Briefmarke, wieder einen Brief zu schreiben und weg zu schicken. Muss wieder ein Baum mehr sterben für die ganze sinnfreie Post.
__

Was du nicht willst, das man dir tu', das füg' auch keinem and'ren zu!


Jule grüßt
Grindelwaldjule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 18:33   #4
neuhartzi
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.04.2012
Beiträge: 161
neuhartzi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vollzeitstudent und EGV, heute per Post gekommen

PS: Sie können natürlich auch davon ausgehen, dass ihre absolut sinnfreie EGV weder "mit mir besprochen, noch erläutert wurde"

Oder garnicht reagieren und den kommenden VA in die Tonne kloppen!
neuhartzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 18:33   #5
Jägerschnitzel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 41
Jägerschnitzel
Standard AW: Vollzeitstudent und EGV, heute per Post gekommen

Naja, den GF wird es in der Tat nicht interessieren, nicht immer mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Es etwas anderes ist eher relevant, wenn Dein Partner sowieso keine Leistungen nach dem SGB II (oder allenfalls nach § 27 V SGB2), kann er aus VerBIS (das ist das Programm mit dem die PAP`s arbeiten) abgemeldet werden bzw. gar nicht erst zur Arbeitsvermittlung angemeldet werden, dann haben sich auch Fragen zur EGV erledigt.
Jägerschnitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
heute, post, vollzeitstudent

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EinG VA heute mit der Post gekommen maboli Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 9 12.10.2012 15:53
Bin heute nicht in das JC Neukölln rein gekommen Vigilant AfA /Jobcenter / Optionskommunen 21 17.10.2011 23:19
VA ist heute gekommen?unterschreiben oder nicht? Paddi Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 13 16.11.2010 19:04
Hilfe!Ein-Euro-Job mit der Post gekommen michel73 Ein Euro Job / Mini Job 11 18.03.2006 08:48
Heute bei uns in der Post kyra54 Ein Euro Job / Mini Job 24 05.08.2005 19:55


Es ist jetzt 11:29 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland