Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2013, 20:38   #1
Judikate
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.05.2012
Ort: Ba Wü
Beiträge: 127
Judikate Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard EGV + fsj??

Hallo,

ich hab folgendes Problem, ich habe eine EGV unterschrieben
in der drin steht dass ich mich im Bereich verkauf bewerben soll das wurde gar nicht vorher mit mir besprochen???. Diese ist gültig bis zum Oktober 2013.

(ich tat dies, weil man mir dort versprochen hat mich in Ruhe zu lassen, bis ich den Medizinertest geschrieben habe Gespräch war anfang April und man ließ mich auch tatsächlich bis heute in ruhe, damit ich mich ordentlich vorbereiten konnte)

Was passiert jetzt wenn ich ein fsj im Krankenhaus antrete, können die mir einen strick drauß drehen, dass das mit dem inhalt der egv nicht zusammenpasst denn da steht ja Verkaufsbereich??? Übrigens bin ich 25.

Bitte helf mir.

Danke
Judikate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 01:23   #2
Judikate
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.05.2012
Ort: Ba Wü
Beiträge: 127
Judikate Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV + fsj??

ich hoffe jemand kann mir helfen?
Judikate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 06:30   #3
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.533
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV + fsj??

Moin Judikate,

zunächst wäre es hilfreich wenn du mal deine EGV ohne persönliche Daten hier in das Forum
stellst.

Und was meinst du mit "fsj", hmmmm

Wenn du einen passenden Job für dich findest, kann dir niemand daraus
"einen Strick" drehen, wie z.B. eine Stelle im Krankenhaus.
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 08:41   #4
JohnThompson
 
Registriert seit: 21.04.2013
Beiträge: 241
JohnThompson JohnThompson
Standard AW: EGV + fsj??

Zitat von Seepferdchen Beitrag anzeigen

Und was meinst du mit "fsj", hmmmm
Freiwilliges Soziales Jahr.

Natürlich kannst du ein FSJ beginnen. Ist Schnurz, was in der EGV steht.

Der denkende Mensch ändert seine Meinung.

Geh einfach zum Amt und verklickere das denen beim nächsten Termin.

Wenn sie zicken, meldeste dich noch mal. (Ausgehend von der Beschreibung deines Sachbearbeiters wird er dich im Hinblick auf Alter und Background wohl eher in irgendeinen Job als Hilfsarbeiter vermitteln wollen)

Dachte eigentlich, du wolltest Medizin studieren?

FSJ zum Reinschnuppern? In der Zeit könntest du auch schon 1/3 der Ausbildung zur Krankenschwester absolviert haben. Dann hättest du eine Berufsausbildung und 7 Wartesemester.

BAföG oder KfW Studienkredit für das Medizinstudium sind auch kein Ding, wenn du bei Beginn des Studiums noch nicht 30 bist.

Musste aber selber wissen. Nur wenn du Medizin auch verkackst, sieht es natürlich ganz düster aus ohne Ausbildung.
JohnThompson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht



Es ist jetzt 21:49 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland