Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> MEINE EGV, bitte um Rat und Hilfe


Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2013, 08:37   #1
Slave1
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.07.2012
Beiträge: 358
Slave1 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard MEINE EGV, bitte um Rat und Hilfe

Hallihallo, ich war vor tagen beim Jobcenter mit beistand und bekam nun eine neue EGV. Natürlich hab ich die noch nicht unterschrieben, weil ich mich erstmal beraten lassen will. Also es steht geschrieben das ich im Monat 4 eigenbemühungen machen muss usw. (Ob per mail,telefon oder schriftl.) ich werde es mal in der nächsten stunde hier hochladen und ich bitte um rat, was man da noch so machen kann, schonmal danke im voraus
Slave1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 09:10   #2
Slave1
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.07.2012
Beiträge: 358
Slave1 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: MEINE EGV, bitte um Rat und Hilfe

Und hier nun teil 1 seiten 1-2 von meiner ununterschreibenden Eingliederungsvereinbarung.

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
egvmai13-.jpg   egvmai13-.jpg  
Slave1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 09:12   #3
Slave1
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.07.2012
Beiträge: 358
Slave1 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: MEINE EGV, bitte um Rat und Hilfe

Und hier nun seiten 3-4 meiner EGV, ich bitte schnellstmöglich um RAT ! Noch ne frage ich bekam auch wieder 2 stellenvorschläge mitgeschickt ohne RFB ! ist es nun pflicht mich dort zu bewerben, soviel ich weiß eigentlich nicht. Und in der EGV ist davon nix zu finden
Bitte um rat mit der EGV was man da noch machen kann, danke schonmal

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
egvmai13-.jpg   egvmai13-.jpg  
Slave1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 09:35   #4
gila
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gila
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 10.315
gila Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: MEINE EGV, bitte um Rat und Hilfe

Zitat von Slave1 Beitrag anzeigen
Noch ne frage ich bekam auch wieder 2 stellenvorschläge mitgeschickt ohne RFB ! ist es nun pflicht mich dort zu bewerben, soviel ich weiß eigentlich nicht.
Die Frage wurde dir hier schon ausführlich beantwortet:

http://www.elo-forum.org/alg-ii/1092...-14-tagen.html
__

Wer berühmt genug ist, muss nicht fürchten, zur Vernunft gebracht zu werden.
aus: "Altersglück" - Vom Segen der Vergesslichkeit
Autor: Dietmar Bittrich (Gummibärchenorakel)
gila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 09:41   #5
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: MEINE EGV, bitte um Rat und Hilfe

bist du U25 ? weil die liest sich so^^

der SB hat dir nicht vorzuschreiben wie eine Bewerbung auzusehen hat
die muss gerichtsfest sein
die darf nicht dein eindruck erwecken das man die stelle nicht besetzen will aber sich drauf bewerben muss

darf keine Einstellung vereiteln durch das verhalten bzw Geschreibsel in der Bewerbung

unter motiviert versteh ich das dein SB möchte das du Probearbeiten und co anbieten sollst in der Bewerbung
also würd diese EGV nicht unterschreiben wollen
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 09:49   #6
Slave1
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.07.2012
Beiträge: 358
Slave1 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: MEINE EGV, bitte um Rat und Hilfe

Nunja motiviert, dann haben wir da also schon nen anhangspunkt, am besten ununterschrieben einreichen und Brief dabei, "was versteht man unter Motiviert usw?"hinzu schreiben oder wie?
Denn wie ich das sehe, sind die kosten in der EGV geschildert
Slave1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 10:09   #7
gila
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gila
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 10.315
gila Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: MEINE EGV, bitte um Rat und Hilfe

Im Grunde ist das eine ziemlich "stinknormale" EGV, 4 Bewerbungsbemühungen, dass man Bewerbungen in einer gewissen Form zu erbringen hat,
sollte eigentlich klar sein - hat SB hier halt angeführt.
mit großartigen Maßnahmen wird nicht gewunken - ansonsten eigentlich nichts wirklich "Gefährliches" drin.

Wenn du den VA abwarten willst, dann frage dich mal VORHER, gegen WAS du dann wirklich
in Widerspruch gehen willst und mit WELCHEN "dringenden" Argumenten du das Gericht dann überzeugen willst,
hier eine "aufschiebende Wirkung" deiner dann im VA verankerten Pflichten zu erreichen, weil du hier Nachteile erleidest.

Und neeeee, sumse:
Zitat von sumse Beitrag anzeigen
unter motiviert versteh ich das dein SB möchte das du Probearbeiten und co anbieten sollst in der Bewerbung
also würd diese EGV nicht unterschreiben wollen
Das ist schon arg hinen interpretiert. Da steht davon NIX und reine "Befürchtungen" hätten hier sicher auch vorm SG keinen Bestand.
__

Wer berühmt genug ist, muss nicht fürchten, zur Vernunft gebracht zu werden.
aus: "Altersglück" - Vom Segen der Vergesslichkeit
Autor: Dietmar Bittrich (Gummibärchenorakel)
gila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 10:33   #8
Slave1
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.07.2012
Beiträge: 358
Slave1 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: MEINE EGV, bitte um Rat und Hilfe

sagen wir mal so 4bewerbungen reichen auch, und wie ich es hörte ist es auch so irgendwo geankert mit 4stück pro monat, klar ist das ne interpretierung irgendwie das mit probearbeit, aufjedenfall ist diese egv besser als ich die letztes Jahr im April bekam
Slave1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 11:30   #9
Nequitia
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Nequitia
 
Registriert seit: 23.08.2012
Beiträge: 186
Nequitia Nequitia
Standard AW: MEINE EGV, bitte um Rat und Hilfe

Ich finde die EGV auch annehmbar. Das einzige, was ich mich frage ist, ob Reisekosten innerhalb von Köln erstattet werden (steht ja explizit nur außerhalb drin). Wenn man eine halbwegs menschlichen SB hat, kann man deswegen verhandeln, wenn nicht, ist diese EGV eben annehmbar genug, um damit zu leben.
@gila hat ja schon alles Wichtige dazu geschrieben.

Die maximalen Bewerbungen ergeben sich aus den dafür zugesicherten Kosten (260€ pro Jahr / Kosten pro Bewerbung (5€) / 12 Monate = 4,33), da dafür kein Posten im Regelsatz vorgesehen ist.
Nequitia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
hilfe

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Mutter braucht bitte dringend Hilfe Kathy1975 KDU - Miete / Untermiete 43 21.07.2013 11:43
Hilfe für meine Bewerbung bitte meg 17 Job - Netzwerk 3 24.02.2013 15:16
Meine EGV - ich brauch bitte Hilfe Xelya Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 70 08.11.2012 20:32
Meine EGV (Bitte um Hilfe) elpopel Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 4 22.01.2010 00:23
Meine EGV oder was das ist? - Bitte um Hilfe... Wayne Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 9 28.03.2008 17:32


Es ist jetzt 06:47 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland