Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


:  3
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2013, 05:44   #1
Piper->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.05.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 188
Piper
Standard EGV-VA, dazu Anhörung! WICHTIG!

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich brauche jetzt eben fix Unterstützung.

Gestern erhielt ich einen netten gelben Umschlag, mit der EGV-VA (die letzte EGV-VA liegt jedoch beim SG Hamburg seit Oktober 2012!), samt Anhörung.

Netterweise wurde mir jetzt zur Last gelegt, ich hätte mich in dem Zeitraum der letzten EGV-VA nicht bemüht, Bewerbungen zu schreiben. Völliger Humbug, ich schickte sogar Kopien ein, bekam sogar fast 70€ wieder! Kanns auch belegen und werds auch beifügen.

Problem ist jetzt, die Lage ist nicht grad erfrischend mit Jobs, mit einer anerkannten Neurodermitis darf ich auch nicht alles machen bei Hitze und großer Feuchtigkeit. Das weiß sie und hats auch vorliegen!!!

Für die Anhörung hab ich jetzt nur eine Woche Zeit. Waren es nicht immer 3? Wenn ja, gibts dafür ein §?! Ich find den jetzt nicht.

Es kann doch nicht sein, dass man mir eine Ausbildung bzw. Abschlussprüfung verweigert, nur damit ihc aus der Statistik falle und sozialversicherungspflichtige Arbeit mache. Hey, super gerne aber ich fall durchs Raster.

Ich würde HEUTE gerne noch das Schreiben fertig machen, damit ichs am Wochenende hinbringen kann und in deren Briefkasten schmeißen kann.

Ich danke Euch im voraus!
Piper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 06:07   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.827
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV-VA, dazu Anhörung! WICHTIG!

Gegen VA ist Widerspruch möglich,

wobei eine Seitenlang verfasste schriftl. Anhörung Humbug und verlorene Liebesmühe und damit vollkommen unnötig ist.
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 06:12   #3
Piper->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.05.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 188
Piper
Standard AW: EGV-VA, dazu Anhörung! WICHTIG!

Richtig, doch droht mir eine Sanktion (die nicht unbedingt eintreffen muss).

Also Widerspruch gegen den VA, belegen dass ich mich beworben habe in dem Zeitraum (zwar nicht kontinuierlich, aber ich war ja dennoch tätig)...

Auch jetzt wieder 10 Bewerbungen pro Monat. Schöne Summe, aber die schaffe ich einfach nicht. Das mir was fehlt, brauch ich ja nicht zu erwähnen.

Kann ich mich vorab mit dem SG Hamburg in Verbindung setzen? Die haben ja die erste EGV-VA da und das ganze läuft ja noch.
Piper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 06:56   #4
Couchhartzer
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Couchhartzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 4.096
Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer
Standard AW: EGV-VA, dazu Anhörung! WICHTIG!

Zitat von Piper Beitrag anzeigen
Kann ich mich vorab mit dem SG Hamburg in Verbindung setzen? Die haben ja die erste EGV-VA da und das ganze läuft ja noch.
Ja sicher kannst du das und solltest es auch machen.
Zudem schicke den Anhörungsschriftsatz sowie auch deine Nachweise der Bewerbungen und die Nachweise der bereits bewilligten und erhaltenen Bewerbungskostenerstattungen in Ablichtung ebenfalls mit dem zugehörigen Aktenzeichen des SG-Verfahrens an das SG, denn es gehört zum bereits laufenden Verfahren dazu.
Couchhartzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 06:57   #5
Piper->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.05.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 188
Piper
Standard AW: EGV-VA, dazu Anhörung! WICHTIG!

Okay, danke! Werde mich gleich drum kümmern und hoffen, dass ich heute noch jemanden erreiche. Ggf. fahre ich gleich Montag hin und reiche das persönlich ein.

Können die denn überhaupt bis zum 25.4. reagieren? Bis dahin läuft nämlich die Anhörungsfrist und ich gestehe: Mir geht der Hintern auf Grundeis.
Piper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 07:11   #6
Couchhartzer
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Couchhartzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 4.096
Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer
Standard AW: EGV-VA, dazu Anhörung! WICHTIG!

Zitat von Piper Beitrag anzeigen
Können die denn überhaupt bis zum 25.4. reagieren? Bis dahin läuft nämlich die Anhörungsfrist und ich gestehe: Mir geht der Hintern auf Grundeis.
Da kannst du ja das Gericht auch nochmal drauf hinweisen und deine Besorgnis darlegen. Evtl. geben die dem JC dann schon vorab einen rechtlichen deutlichen Hinweis, ob und was die nicht dürfen.
Und wenn Fristablauf der 25.04. (kommende Woche Donnerstag) ist kann und darf das JC auch erst ab dem 26.04. (kommende Woche Freitag) weiter in dieser Sache vorgehen, denn an Fristen die das JC selber setzt hat es sich dann auch selber zu halten und deine Antwort über das Gericht zählt auch als Beantwortung der Anhörung an das JC, weil das Gericht ja diese Antwort im Zuge des laufenden Verfahrens an das JC weiterleitet.
Couchhartzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 07:17   #7
Piper->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.05.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 188
Piper
Standard AW: EGV-VA, dazu Anhörung! WICHTIG!

Super, ich danke Dir!!!!
Piper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
anhörung, egvva, wichtig

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jobcenter pennt und ICH krieg die Anhörung dazu mersin ALG II 8 18.09.2012 07:08
Wichtig! Wichtig! BSG, 50 m² für NRW nach WOB verbindlich - qm-Preis ungeklärt N.blitz (Kosten der) Unterkunft 46 24.06.2012 15:28
was sagt man dazu? Panikaxel Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 15 24.04.2012 06:33
Muss eine "Anhörung" als "Anhörung" deklariert werden? Arbeitssuchend Allgemeine Fragen 4 03.01.2011 16:25
Bewilligungsbescheid vom 1.3.-EV Termin am 06.05 Frage dazu -Wichtig! artep1407 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 7 06.05.2010 14:40


Es ist jetzt 21:07 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland