Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> was hab ich davon?


Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2013, 12:06   #1
Mappen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.03.2013
Beiträge: 1
Mappen
Standard was hab ich davon?

habe ich davon irgendeinen Vorteil eine EGV abzuschließen? Wenn ich es nicht unterschreibe, dann kommt ein Verwaltungsakt gegen den ich dann Widerspruch einlegen kann, richtig?

Der hat reingeschrieben das ich mich darum bemühen soll einen Hausarzt zu finden und verlangt eine Rückmeldung wenn ich einen gefunden habe.

Das hat eine längere Vorgeschichte. Der ärztliche Dienst hat es geschafft das ich ohne Hausarzt dastehe. Naja, aber wenn ich einfach abwarte, dann kann ich Widerspruch und dann Klage machen oder? Oder bin ich verpflichtet zu antworten? Würde eine Verhandlung mir irgeneinen Vorteil bringen? Ich stell das Ding hier sonst auch später noch rein.
Mappen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 12:17   #2
thokue
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Stadtfeld
Beiträge: 246
thokue Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: was hab ich davon?

ohne den Inhalt der EGV bzw. persönliche Eckdaten zu kennen, ist alles sehr spekulativ. Eine pauschale Antwort ist nicht sinnvoll!
Wenn man zb einen Führerschein für lau bekommt, ist es sicherlich ein netter Vorteil. Soll man nach Sibirien zum Rüben zählen, sollte man darüber reden!..Alles klar?
thokue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 12:17   #3
Lernfähiger
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: was hab ich davon?

Hallo..hier kannst mal nachlesen..das beantwortet einige deiner Fragen..http://www.elo-forum.org/eingliederu...te-update.html
  Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 12:24   #4
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.605
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: was hab ich davon?

Zitat:
Der hat reingeschrieben das ich mich darum bemühen soll einen Hausarzt zu finden und verlangt eine Rückmeldung wenn ich einen gefunden habe.
Ah ja. Unzulässig. Nicht unterschreiben.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 12:43   #5
Makale
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 28.01.2013
Beiträge: 2.839
Makale Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: was hab ich davon?

Lach, wird ja immer skurriler ... Das möcht ich schwarz auf weiss lesen In dem Fall hatte die EGV rechtswidrige Inhalte und demzufolge ein EGV ersetzender VA ebenfalls. Wenn da noch paar weitere rechtswidrige oder auch zu unbestimmte Inhalte vorzufinden sind führts beim VA sofort zur Nichtigkeit
Makale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 13:14   #6
Harte Sau
 
Registriert seit: 06.10.2012
Ort: Franken
Beiträge: 2.079
Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau
Standard AW: was hab ich davon?

Zitat von Mappen Beitrag anzeigen
Der ärztliche Dienst hat es geschafft das ich ohne Hausarzt dastehe.
Wie denn das?

Also Hausarzt sollte man schon haben,also neuen suchen.
Harte Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 13:19   #7
Kaffeesäufer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.899
Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer
Standard AW: was hab ich davon?

das frage ich mich auch wie der äD das geschafft haben soll, weil der mit dem Hausarzt null zu tun hat.....
Kaffeesäufer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was haltet ihr davon Money77 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 9 02.08.2012 18:40
VA bekommen, was haltet Ihr davon? Taugenix Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 26 28.11.2011 16:32
§ 1 SGB XII -Was soll man davon halten? sumse Grundsicherung SGB XII 22 23.08.2011 21:28
Was soll ich davon halten? Packer Existenzgründung und Selbstständigkeit 12 14.02.2011 19:22
regelsatz-was zahlt man davon renamausi ALG II 4 16.10.2008 11:45


Es ist jetzt 17:23 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland