Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> EGV unterschrieben habe aber noch eine Frage


Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2013, 15:40   #1
Sani73
Elo-User/in
 
Registriert seit: 29.05.2012
Beiträge: 597
Sani73 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard EGV unterschrieben habe aber noch eine Frage

Hallo,

ich habe die EGV unterschrieben weil sie für mich so am besten ist. Trotzdem habe ich zu einem Punkt noch eine Frage.

1) Leistungen der Agentur für Arbeit .......
Wir haben Sie über die Maßnahmen BPE und Pro Domo informiert. Beides Berufsfindungen das eine nur mit psychologischer Beratung
Sofern bis zum ersten Tag der Maßnahme keine Zusage für Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben durch den Rententräger vorliegt bieten wir Ihnen die entsprechende Teilnahme an. Wir haben Sie informiert das bei einer Zusage von Leistungen zur Teilnahme am Arbeitsleben die Arbeitsagentur ein Leistungsverbot hat und somit keine weiteren Förderungen finanzieren darf.

Soweit verstehe ich es ja aber was ist wenn ich in einer Maßnahme bin und dann die Zusage der Rentenversicherung bekomme?
Für mich kommt die Pro Domo in Frage, diese würde 6 Monate dauern und beginnt am 18.03.2013.

Danke schon mal
Sani
Sani73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 15:47   #2
Speedport
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Speedport
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 3.338
Speedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport Enagagiert
Standard AW: EGV unterschrieben habe aber noch eine Frage

Zitat von Sani73 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe die EGV unterschrieben weil sie für mich so am besten ist. Trotzdem habe ich zu einem Punkt noch eine Frage.

1) Leistungen der Agentur für Arbeit .......
Wir haben Sie über die Maßnahmen BPE und Pro Domo informiert. Beides Berufsfindungen das eine nur mit psychologischer Beratung
Sofern bis zum ersten Tag der Maßnahme keine Zusage für Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben durch den Rententräger vorliegt bieten wir Ihnen die entsprechende Teilnahme an. Wir haben Sie informiert das bei einer Zusage von Leistungen zur Teilnahme am Arbeitsleben die Arbeitsagentur ein Leistungsverbot hat und somit keine weiteren Förderungen finanzieren darf.

Soweit verstehe ich es ja aber was ist wenn ich in einer Maßnahme bin und dann die Zusage der Rentenversicherung bekomme?
Für mich kommt die Pro Domo in Frage, diese würde 6 Monate dauern und beginnt am 18.03.2013.

Danke schon mal
Sani
Frage einfach den SB, der wird Dir gerne die EGV, die für Dich am besten ist, erklären.

Wir könnten hier nur Rätsel raten, da wir keinen Einblick in das Innenleben Deines SB haben.
__

Gruß
speedport

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung.

Reiche und Schweine werden nach ihrem Tod besonders geschätzt.


Speedport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 09:24   #3
Sani73
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.05.2012
Beiträge: 597
Sani73 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV unterschrieben habe aber noch eine Frage

Hallo,

ja eine bessere EGV hätte ich mir nicht wünschen können.
Erst legte er mir eine EGV vor in der Stand das ich mich für meinen erlernten Beruf bewerben sollte usw. Die unterschrieb ich nicht weil er mir kurz vorher noch das Gutachten vorlegte in dem Stand das ich den Beruf nicht mehr ausüben kann.
Er entschuldigte sich bei mir und druckte dann diese EGV aus.

Zitat:
1) Leistungen der Agentur für Arbeit .......
Wir haben Sie über die Maßnahmen BPE und Pro Domo informiert. Beides Berufsfindungen das eine nur mit psychologischer Beratung
Sofern bis zum ersten Tag der Maßnahme keine Zusage für Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben durch den Rententräger vorliegt bieten wir Ihnen die entsprechende Teilnahme an. Wir haben Sie informiert das bei einer Zusage von Leistungen zur Teilnahme am Arbeitsleben die Arbeitsagentur ein Leistungsverbot hat und somit keine weiteren Förderungen finanzieren darf.

Unter Punkt 2 (Bemühungen von ............) steht:
Ich nehme Kontakt zu .................. auf und lasse mich über die mir angebotenen Maßnahmen informieren.
Im Anschluss werde ich meine Entscheidung der Arbeitsagentur mitteilen.
Sollte ich durch den Rententräger eine Entsscheidung über Laufenden Antrag bekommen teile ich dieses unverzüglich der Arbeitsagentur mit.
Inzwischen habe ich mich über die Maßnahmen informiert und mich gegen diese entschieden.
Dafür sehe ich mir heute noch eine andere Einrichtung an, die einen besseren Eindruck macht und die Maßnahme zur Berufsfindung besser auf mich abgestimmt ist.

Ist alles kein Problem für meinen SB. Wenn ich in der Maßnahme bin und einen postiven Bescheid von der DRV bekomme holt sich die Agentur das Geld von denen zurück und ich kann ich der Maßnahme bleiben. Sollte ich vor Antritt der Maßnahme einen positiven Bescheid erhalten, muss ich erstmal das OK der Rentenversicherung abwarten.

Gruß
Sani
Sani73 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
frage, unterschrieben

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich habe mal eine frage Money77 Allgemeine Fragen 4 23.08.2011 07:36
Ich habe da mal eine Frage! Heidschnucke Allgemeine Fragen 11 31.12.2010 16:16
Neue EGV noch nicht unterschrieben, Frage dazu stolz33 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 27 06.06.2010 11:00
EV unterschrieben, aber Antrag läuft noch... amorpho ALG II 1 03.06.2010 17:58
Ich habe eine Frage!!???? Lina06 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 3 11.02.2006 00:40


Es ist jetzt 17:39 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland