Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> EGV je Gültigkeit erlangt?


Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2013, 19:06   #1
Gage
Elo-User/in
 
Registriert seit: 27.09.2011
Beiträge: 25
Gage
Standard EGV je Gültigkeit erlangt?

Hallo,
da meine aktuelle EGV derzeit keine Zuweisung zu unsinnigen Maßnahmen oder dergleichen enthält, habe ich ihr außer meinen Pflichten keine größere Aufmerksamkeit geschenkt. Bei genauerer Betrachtung ist mir jetzt aber aufgefallen, dass der SB Opfer seiner Textbausteine bzw. Vorformulierungen geworden sein muss. Ich habe den Kopf meiner EGV angehängt und man beachte die beiden Daten.
Ich bin zu der Ansicht gelangt, dass die EGV für mich maximal ein paar Stunden Gültigkeit gehabt haben kann und um 24 Uhr des genannten Tages wieder ausgelaufen ist.
Wie sehr ihr das?

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
egv01.jpg  
Gage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013, 19:21   #2
Lernfähiger
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: EGV je Gültigkeit erlangt?

Hallo..seh ich das erste mal sowas...da war SB'chen wohl verwirrt....
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 19:21   #3
Gage
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.09.2011
Beiträge: 25
Gage
Standard AW: EGV je Gültigkeit erlangt?

Muss wohl sehr überarbeitet gewesen sein...
Fragt sich halt nur wie ich mich jetzt verhalten soll. Zurücklehnen und abwarten was passiert? Bspw. Fristen zur Abgabe von Bewerbungsbemühungen verstreichen lassen?
Gage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 19:25   #4
Lernfähiger
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: EGV je Gültigkeit erlangt?

Haste das ding unterschrieben??
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 19:30   #5
Jägerschnitzel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 41
Jägerschnitzel
Standard AW: EGV je Gültigkeit erlangt?

Kann man nur hoffen, dass Du unterschrieben hast...
Jägerschnitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 20:45   #6
stummelbeinchen
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 1.051
stummelbeinchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV je Gültigkeit erlangt?

Jo, ist abgelaufen. Entscheidend ist nicht das Erstellungsdatum sondern das Gültigkeitsdatum.
stummelbeinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 23:37   #7
Gage
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.09.2011
Beiträge: 25
Gage
Standard AW: EGV je Gültigkeit erlangt?

Zitat von Jägerschnitzel Beitrag anzeigen
Kann man nur hoffen, dass Du unterschrieben hast...
Ja, ist unterschrieben.
Gage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 10:09   #8
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.605
gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh
Standard AW: EGV je Gültigkeit erlangt?

In diesem Fall war das tatsächlich mal richtig, dass Du die unterschrieben hast. Da die abgelaufen ist, musst Du Dich auch nicht an die pflichten halten. Irgendwann wird dem SB das auffallen und Du bekommst eine neue. Dann bitte nicht sofort unterschreiben.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 19:32   #9
Gage
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.09.2011
Beiträge: 25
Gage
Standard AW: EGV je Gültigkeit erlangt?

Zitat von gelibeh Beitrag anzeigen
Dann bitte nicht sofort unterschreiben.
Nee, werde ich hiernach bestimmt nicht. Ich werde Euch jedenfalls auf dem Laufenden halten. Eigentlich wäre nächste Woche die Abgabe von Bewerbungsbemühungen fällig, da sollte also jemand zu stutzen anfangen. Bin mal gespannt ob das JC den Fehler dann bemerkt oder erst mal droht.
Gage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 14:43   #10
Gage
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.09.2011
Beiträge: 25
Gage
Standard AW: EGV je Gültigkeit erlangt?

Seither hatte ich nichts mehr vom JC gehört. Nun habe ich für die nächste Woche eine Einladung erhalten, just zu dem Zeitpunkt wo die EGV nach sechs Monaten eigentlich auslaufen würde. Na, ich bin mal gespannt...
Gage ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
erlangt, gültigkeit

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gültigkeit EGV bLum Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 1 04.06.2012 10:57
Gültigkeit EGV UPIDO Allgemeine Fragen 6 09.06.2010 23:44
EV-Gültigkeit, Verhalten der SB. Was tun? Tapsy Poldi Allgemeine Fragen 6 05.06.2010 13:03
Gültigkeit des WBS Socke Allgemeine Fragen 2 03.11.2008 12:44
EV und Gültigkeit PapaSchlumpf008 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 5 31.08.2008 09:17


Es ist jetzt 14:09 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland