Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> neue EGV mit Maßnahme

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2013, 07:48   #1
stefan1->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.01.2013
Beiträge: 2
stefan1
Standard neue EGV mit Maßnahme

Hallo Zusammen,

ich habe zur Zeit eine gültige EGV und sollte vor Kurzem eine neue Unterschreiben die eine Maßnahme mit 40! Wochen enthielt. Hab ich nicht unterschrieben und mit Hilfe dieses Forums (Aktuelle Rechtslage zu gültiger EGV und ersetzender VA) einen Brief an meinen SB geschrieben. Damit war das Ganze vom Tisch. Nun bekam ich einen neuen Vorschlag. Maßnahme geht über eine Woche und ich würde die gerne ausprobieren. Befürchte jedoch, dass mir dadurch Nachteile enstehen können. Vielleicht könnt ihr mir Helfen:

1. Die Maßnahme steht mit Ort, Zeit, Träger usw in der EGV. Gibt es irgendeinen Passus der es erlaubt bei nicht zustandekommen der Maßnahme mir eine andere aufzudrücken? Die sich ggf noch in der Dauer unterscheidet?
Stichwort: Nachbesserung.
Und was soll die Ersatzmaßnahme: alternatives Beratungsgespräch?
Bin ich dadurch verpflichtet eine andere Maßnahme anzunehmen?

2. Welche Formulierung erlaubt es dem JC eine gültige EGV einseitig abzuändern? Muss die im Kästchen stehen? Wie verhält es sich mit der Formulierung außerhalb des Kästchen:
"Sollte aufgrund von wesentlichen Änderungen in Ihren persönlichen Verhältnissen.......sind sich die Vertragspartner darüber einig, dass eine Abänderung dieser EGV erfolgen wird. Das gleiche gilt, wenn sich herausstellt, dass das Ziel Ihrer Integration in den Arbeitsmarkt nur aufgrung von Anpassungen und Änderungen der EGV erreicht, bzw. beschleunigt werden kann.
Wie ist die aktuelle Rechtslage in diesem Fall? Rechtfertigt dies eine einseitge Änderung seitens des JC? Diese Formulierung steht auch in meiner gültigen EGV, somit würde ich vielleicht doch verlieren vor SG wenn die EGV durch den VA ersetzt wird?

Danke für eure Hilfe!

grüße
stefan1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 09:48   #2
stefan1->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.01.2013
Beiträge: 2
stefan1
Standard AW: neue EGV mit Maßnahme

sorry, kleiner fehler: 12 Wochen mit 40 Wochenstunden.
stefan1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 09:59   #3
xj3Qr1nL7ys
Elo-User/in
 
Benutzerbild von xj3Qr1nL7ys
 
Registriert seit: 26.01.2012
Beiträge: 611
xj3Qr1nL7ys xj3Qr1nL7ys xj3Qr1nL7ys
Standard AW: neue EGV mit Maßnahme

Am besten du stellst den Schriftverkehr hier ein. Anonymisiert! Bin selber kein Massnahmenexperte, aber andere können dir dann mit Sicherheit besser helfen.
xj3Qr1nL7ys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
egv, massnahme, maßnahme

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue EGV für Maßnahme nix Frondienst Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 7 17.10.2012 13:06
neue EGV & Maßnahme phantom1 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 25 01.10.2012 03:19
allg. EGV > Maßnahme (neue EGV) > Maßnahme vorbei Mantar Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 6 03.07.2012 19:02
neue maßnahme anlegi2011 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 94 23.03.2011 17:50
Neue Egv und Maßnahme Landino Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 32 19.03.2010 20:06


Es ist jetzt 09:39 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland