Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


:  6
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2013, 10:41   #1
Herforder->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.12.2012
Beiträge: 22
Herforder
Standard EGV nur Feststellung der Leistungsfähigkeit

Habe mal eine Frage zu meiner EGV vom 17.10.2012.

Steht ja eigentlich nur das übliche blablabla drin und der Text : Feststellung der Leistungsfähigkeit.

Ärtzliche Dienst war ich Ende November.

Seit dem ist nichts mehr von Seiten des Jobcenters passiert.

Kein Besprechen der Untersuchung oder sonstiges.

Ok, 4 Stellenvorschläge habe ich bekommen.

Bin natürlich nicht wild darauf von denen Post zu bekommen.

Trotzalledem, haben die mich vergessen ?

Oder wollen die mich erst einmal bis zum Ende der EGV alleine machen lassen?
.
.

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
eingliederungsvereinbarung.jpg  
Herforder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 10:46   #2
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel
Standard AW: EGV nur Feststellung der Leistungsfähigkeit

Diese EGV ist astrein rechtswidrig, weil genau dieser Inhalt nicht Inhalt einer EGV sein darf. Kannst ja auch mal hier lesen
==> http://www.elo-forum.org/eingliederu...ische-egv.html
Hast du sie denn unterschrieben?
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 11:07   #3
Harte Sau
 
Registriert seit: 06.10.2012
Ort: Franken
Beiträge: 2.079
Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau
Standard AW: EGV nur Feststellung der Leistungsfähigkeit

Merkwürdig ist das die AvA für das JC die Leistungsfähigkeit feststellen soll
Harte Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 11:24   #4
Herforder->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.12.2012
Beiträge: 22
Herforder
Standard AW: EGV nur Feststellung der Leistungsfähigkeit

Zitat von Paolo_Pinkel Beitrag anzeigen
Hast du sie denn unterschrieben?
Habe die EGV am 17.10.12 unterschrieben.

Kannte zu dem Zeitpunkt das Forum ja noch nicht.

@Paolo_Pinkel
Habe den Thread vor ca. 2 Wochen durchgelesen

Letztendlich habe ich ja keine Nachteile durch die rechtswidrige EGV.

Es ging ja nicht um einen 1 Euro Job oder sonstige Auflagen.

Nur um die Feststellung.

Hintergrund der Feststellung durch die AfA ist evtl, dass ich vor 4 Jahren nach meinem letztem Bandscheibenvorfall zum ÄD der AfA musste zur Feststellung meiner Arbeitsfähigkeit.

Festgestellt wurde dort, dass ich nicht mehr als Handwerker arbeiten kann.

Daraufhin hat mir die Rentenversicherung eine Umschulung zum Bürokaufmann bewilligt.

Wie bereits geschrieben hat der Sachbearbeiter vom Jobcenter das Ergebnis nicht mit mir besprochen.
.
.
Herforder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 12:52   #5
Eagle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 1.498
Eagle Eagle Eagle Eagle Eagle Eagle Eagle
Standard AW: EGV nur Feststellung der Leistungsfähigkeit

gegen die EGV kann man nu nichts machen, ist ja schon gemacht worden....

Kann Gut sein das die dich bis zum ende der EGV "vergessen" da ja eine gültige EGV besteht, schon öfter erlebt. Besteht erst Mal eine EGV hat man gerne 6 Monate ruhe. Kann aber auch sein das der ÄD noch nichts übersandt hat und das noch aussteht.
__



Stehe als Beistand im Raum Osnabrück zur Verfügung
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 12:59   #6
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.260
ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH
Standard AW: EGV nur Feststellung der Leistungsfähigkeit

Ich sehe das auch so wie Eagle.
Ich würde da auch nicht anklopfen, solange ich von denen nichts will.
__

Mahalo


"Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem zurück."
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 13:13   #7
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.605
gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh
Standard AW: EGV nur Feststellung der Leistungsfähigkeit

Du kannst aber beim ÄD das Gutachten und zwar Teil A und Teil B anfordern. Vielleicht ist das aber noch nicht fertig.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 14:14   #8
Herforder->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.12.2012
Beiträge: 22
Herforder
Standard AW: EGV nur Feststellung der Leistungsfähigkeit

Zitat von Eagle Beitrag anzeigen
Kann aber auch sein das der ÄD noch nichts übersandt hat und das noch aussteht.
Das schließe ich eigentlich aus.

Ich habe meinem Sachbearbeiter ja gesagt, dass sich mein Gesundheitszustand in den letzten 4 Jahren verschlechtert hat.

Daraufhin hat er mich ja zur Feststellung angemeldet.

Er muss erst prüfen lassen was für Arbeiten für mich in Frage kommen.

Er kann das nicht auf seine Kappe nehmen, dass er mir Vorschläge macht, wo ich Aufgrund meines Rückenleidens evtl. bleibende Schäden davontrage.

Bewerben muss ich mich nicht, bis die Feststellung erfolgt ist.

Am 5.12.12 hat er mir 4 Stellenvorschläge geschickt, Feststellung war Ende November.

Also muss er was vom ÄD bekommen haben.

Anklopfen werde ich dort bestimmt nicht !!

Habe mich nur gefragt warum von denen nichts kommt.

Ende Januar habe ich in den Räumlichkeiten der AfA ein Gespräch mit meiner Rehaberaterin der Deutschen Rentenversicherung.

ÄD ist im gleichen Gebäude. Werde mir das Gutachten dann mal abholen.


.
.
Herforder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
feststellung, leistungsfähigkeit

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EGV versucht aufzuschwatzen trotz fehlender Feststellung d. Leistungsfähigkeit Puschpa Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 54 29.06.2012 13:03
EGV- Nachweis Leistungsfähigkeit fluppe ALG I 14 25.10.2011 11:44
EGV mit Ziel zur Feststellung der Leistungsfähigkeit? Ulixes Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 8 09.09.2010 10:48
Soz.med.Beurt.d.Leistungsfähigkeit scary Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 3 26.07.2010 16:17
Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit T400 ALG II 1 16.03.2006 21:54


Es ist jetzt 08:26 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland