Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2012, 11:10   #1
Schreibtisch->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.02.2011
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 55
Schreibtisch
Standard EGV-VA??? oder doch keine? Was tun oder nichts tun?

Hallo liebe ELOs,
zurückkommend auf diesen Thread. Heute ist dann per förmlicher Zustellung (gelber Umschlag) angehängte "EGV-VA" gekommen.
Erstmal die Frage: Ist das überhaupt eine EGV-VA??? Wenn ich richtig informiert bin, muss das doch auch schon auf der ersten Seite deutlich ersichtlich sein!
2. In der Rechtsfolgebelehrung wird auf EGV-VA hingewiesen
3. Seite 4 sieht wieder nach ganz normaler EGV aus
4. Unterscheidet sich von der ursprünglichen EGV, z.b Bewerbungskosten. Eine EGV-VA muß doch gleich sein oder irre ich mich da.

Was sollte ich machen oder besser garnichts machen?
Sieht für mich so aus als wollte man uns verars.....

Bin dankbar für Eure Tips

LG

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
egva1.jpg   egva2.jpg   egva3.jpg   egva4.jpg  
Schreibtisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 11:13   #2
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel
Standard AW: EGV-VA??? oder doch keine? Was tun oder nichts tun?

Ist kein VA! Wie richtig festgestellt, fehlt die Deklaration auf der 1. Seite. In den RFB wird von einem VA gesprochen. Am Ende soll man dann noch unterschreiben Seit wann werden VA unterschrieben? Ne. Da ist dem SBchen ein Fehler unterlaufen, oder es hat versucht dich zu täuschen.
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 11:19   #3
biddy
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von biddy
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 13.373
biddy biddy biddy biddy biddy biddy biddy biddy biddy biddy biddy
Standard AW: EGV-VA??? oder doch keine? Was tun oder nichts tun?

Nee, natürlich ist das keine "EGV per Verwaltungsakt". War kein Begleitschreiben dabei? Ich habe auch schon per Post eine EGV zugeschickt bekommen und im Begleitschreiben stand dann "bitte unterschrieben bis dann und dann an mich zurück" (also "normale" Eingliederungsvereinbarung) - hab'sch natürlich nicht gemacht.

Bei Dir steht nichts dergleichen im Anschreiben ... wenn denn eines dabeilag?
__


biddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 11:33   #4
Schreibtisch->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.02.2011
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 55
Schreibtisch
Standard AW: EGV-VA??? oder doch keine? Was tun oder nichts tun?

Danke erstmal!
Anschreiben war keins dabei. Ist auch nur in einfacher Ausfertigung gekommen. Evtl. hat die SB wirklich keine Ahnung und versucht in Zukunft daraufhin zu sanktionieren . Werden jetzt nichts machen, wie üblich abheften. Vielleicht kommt noch eine echte VA hinterher. Abwarten.

LG
Schreibtisch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
egvva, nichts

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leistung vom Sozialamt oder Erwerbsunfähigkeitsrente oder doch Krankengeld??? Spiritone ALG II 7 21.10.2012 18:34
Wir sind doch keine BG, oder? andynbg72 ALG II 5 19.10.2012 20:57
1 Jahr keine Bedarfsgemeinschaft, oder doch? jeaniac Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 4 27.12.2011 17:41
Umschulung ja oder doch nein, oder doch zurück in alten Job Balkonia Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 10 08.09.2010 16:16
Liebe Angela Merkel, oder es kommt doch, früher oder später Fleet Archiv - News Diskussionen Tagespresse 5 25.05.2010 14:04


Es ist jetzt 19:13 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland