Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2012, 11:02   #1
ThorsHammer01->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.07.2011
Beiträge: 9
ThorsHammer01
Standard EGV Fragen

Hallo

Habe da mal ne Frage, Vor 2 Monaten hatt meine Lebensgefährtin eine EGV per Post zugestellt bekommen . Das war die erste die sie je bekommen hatt da sie immer am arbeiten wa.

Sie Arbeitet Aktuell auf Teilzeit seit 10 Jahren mit einem Unbefristeten vertrag.
Laut der EGV sollte sie 5 bewerbungen pro monat schreiben auf eine Vollzeit stelle. mehr sollte sie nicht machen laut der EGV.

Meine Lebensgefährtin hatte die EGV Unter Vorbehalt unterschrieben , .Und wir Haben diese bei einer Anderen SB abgegeben[Da unser SB im Urlaub wa]. Nu haben wir aber die EGV ned wieder zurückbekommen von der ARGE. Wir Mussten beide EGVs bei der arge wieder abgeben da die arge sie noch ned unterschrieben hatte. Und per Post wurde uns die Unterschrieben EGV von der Arge nie zugestellt. Und es gab auch keine Nachricht wieso sie Unter Vorbehalt unterschieben wurde oder so.

Nu Haben wir ein Anhörungsbogen bekommen weil sie der pflicht für ihre bewerbungen ned nachgekommen ist. Und es soll eine 30% Sanktion eintreten.
Wir Hatten ned mal termine zur abgabe der Bewerbungen da wir keine EGV haben.


Wir Haben nächste woche einen Termin bei dem SB , ein paar tipps wären echt nett.

mfg

ThorsHammer01
ThorsHammer01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 14:47   #2
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.537
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV Fragen

Hallo,

wenn ihr nachweisbar( gegen Empfangsbestätigung oder mit Zeugen) die EGV bzw. beide Schriftstücke abgegeben habt und keine
Rücksendung seitens vom JC erfolgt ist, dann ist das JC in der Beweislast, das heisst
der SB muß nachweisen das eine EGV unterschrieben an euch gegangen ist!

Lies dazu bitte diesen § 37 SGB X

Es gibt also keinen Grund sich verrückt zu machen, der SB muß nachweisen das ihr
tatsächlich diese EGV erhalten habt!

Gruß Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 15:55   #3
ThorsHammer01->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.07.2011
Beiträge: 9
ThorsHammer01
Standard AW: EGV Fragen

meine frau und ich waren beide zusammen .da und hatten bei unserer Alten SB an die tür geklopft und ihr erklärt das unser Neuer SB nicht da seie, Sie Sagte sie reicht die beiden EGV an ihm weiter und wir bekommen dann unserer unterschriebene per post.
ThorsHammer01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 17:46   #4
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.537
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV Fragen

Na da hast du deinen Zeugen und somit kannst ganz ruhig bleiben, weil wie oben schon
beschrieben!
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
fragen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Termin beim SG am Montag - Fragen über Fragen... happy1985 ALG II 5 15.10.2010 08:40
Endlich Arbeit gefunden, aber Fragen über Fragen! _Sandra_ ALG II 15 21.06.2009 13:44
Neuer ALGII, über 25 und nach Rückkehr vorübergehend bei den Eltern - Fragen, Fragen Ulkus Anträge 2 02.02.2008 13:47
ALG II oder vielleicht doch Erwerbsminderungsrente - Fragen über Fragen Lexi77 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 2 14.01.2008 22:33
Alg2 - und Fragen über Fragen Leistungsbezug/Fallmanager/Maßnahmen schmetterling123 Anträge 1 10.09.2007 16:50


Es ist jetzt 08:12 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland