Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2012, 20:53   #1
mk08112009->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 04.07.2012
Beiträge: 17
mk08112009
Standard EGV mit Maßnahme; schlecht?

Hallo!
Ich habe heute eine neue EGV bekommen. Und *shame on me* habe sie unterschrieben.

Ich soll morgen schon eine Maßnahme beginnen. Es handelt sich, so glaube ich, um eine eher harmlose Maßnahme.
Aber ich befürchte, dass Ihr mich eines Besseren belehren werdet.

Und nun?

Ich habe, wei gesagt morgen einen Termin, bzw ich soll morgen zwischen 9 und 12 dort in der Jobbörse antanzen.
Es geht um Bewerbungstraining und ich habe einen Gutschein für ein Bewerbungscoaching bekommen.
Ich habe mich von meinem (wirklich netten) SB einlullen lassen, da ich mittlerweile durch teilweise erfolgslose Bewerbungen meine Bewerbungsunterlagen sehr gerne überprüfen lassen würde. Und Fallstricke im Bewerbungsgespräch, ,,na die tricks würde ich auch gerne wissen.

Daher...hab ich unterschrieben.

Nun habe ich gegoogelt, und eher mäßig erfreuliche Dinge gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen was auf mich zu kommt.
Und bitte nehmt mich nciht gleich auseinander weil ich die egv gleich unterschrieben habe.
Ich habe sie als anlage beigefügt.

Danke!


Da sind die Anlagen wieder...

Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Zuweisung.pdf (542,4 KB, 68x aufgerufen)
Dateityp: pdf EGV.pdf (1,46 MB, 77x aufgerufen)
mk08112009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 21:00   #2
Harte Sau
 
Registriert seit: 06.10.2012
Ort: Franken
Beiträge: 2.079
Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau
Standard AW: EGV mit Maßnahme; schlecht?

Besser noch mal nach schwärzen
Harte Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 21:03   #3
mk08112009->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.07.2012
Beiträge: 17
mk08112009
Standard AW: EGV mit Maßnahme; schlecht?

Oh, habe ich irgendwo was vergessen?
Oder kann man durch das schwarze durchlesen?
mk08112009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 21:04   #4
Harte Sau
 
Registriert seit: 06.10.2012
Ort: Franken
Beiträge: 2.079
Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau
Standard AW: EGV mit Maßnahme; schlecht?

Zitat von mk08112009 Beitrag anzeigen
Oder kann man durch das schwarze durchlesen?
Genau das.
Harte Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 21:19   #5
mk08112009->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.07.2012
Beiträge: 17
mk08112009
Standard AW: EGV mit Maßnahme; schlecht?

Danke für den Hinweis. Sollte jetzt unleserlich sein.
mk08112009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 02:28   #6
Aras
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Aras
 
Registriert seit: 17.06.2012
Ort: 45qm
Beiträge: 571
Aras Aras
Standard AW: EGV mit Maßnahme; schlecht?

Übrigens, man kann die EGV auch aus dem Account der Jobbörse der AfA runterladen. Dann muss man nicht scannen. Das sind dann natürlich die nicht unterschriebenen Versionen und die Originale bleiben zusätzlich besser eine Weile im Haus.

Einloggen --> Reiter "Meine Daten" --> Dokumente
Da ist der ganze Kram.
Aras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 22:25   #7
mk08112009->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.07.2012
Beiträge: 17
mk08112009
Standard AW: EGV mit Maßnahme; schlecht?

@Aras Danke für den Tip! Hatte ich garnicht mehr dran gedacht!

Sonst hat keiner was zur Egv zu sagen? Oder bisher nur keine Zeit?

Ich war heute zum Anmelden dort. War okay. Die meinte das extra bewerbungscoaching wäre für mich Quatsch, nachdem sie meine Bewerb.unterlagen gesehen hatte. Das war jetzt nur ne tante von der Anmeldung.
Einen Termin bei meiner Beraterin habe ich erst am 30.10. bekommen. Mal sehen was dann kommt.
Die Tante von der Anmeldung hat dann noch kurz nach möglichen passenden stelllenausschreibungen geschaut, nur eine gefunden. Hat aber auch nur nach meinem angebenden Beruf gesucht. Fand ich schon mal gut.
Dann hatte ich kurz gelegenheit in die Räume zu schauen, PCs Drucker Kopierer, kann alles kostenlos genutzt werden. Konnte direkt was kopieren! Der Raum sei der "Job-Club" wenn ich mich recht entsinne.
Das war dann schon alles.
Bin mal auf den ersten richtigen Termin gespannt.
mk08112009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 14:56   #8
gila
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gila
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 10.314
gila Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV mit Maßnahme; schlecht?

Tja, zu einem Kind was sagen, was in den Brunnen gefallen ist, ist schwierig!

Die Maßnahme ist 3 Monate - zu hast noch einen Termin, wo du noch mehr Infos erfragen kannst ... und leider hast du dich dem Druck von 20 Bewerbungen in 3 Monaten schon ausgesetzt!
__

Wer berühmt genug ist, muss nicht fürchten, zur Vernunft gebracht zu werden.
aus: "Altersglück" - Vom Segen der Vergesslichkeit
Autor: Dietmar Bittrich (Gummibärchenorakel)
gila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 14:59   #9
mk08112009->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.07.2012
Beiträge: 17
mk08112009
Standard AW: EGV mit Maßnahme; schlecht?

Nunja, ich habe bisher auch immer fleißig bewerbungen geschrieben. hauptsächlich eigens gesuchte oder initiativbewerbungen. Habe auch immer brav listen geschrieben, die aber immer kommentarlos von meinem Berater entgegen genommen worden sind. Nie hat er gesagt, oh das sind aber 5 zu wenig. Ich werde versuchen die zahl einzuhalten, aber nicht auf Biegen und Brechen. Natürlich auch in Branchenfernen oder Ausbildungsberuf-fernen Stellen (habe ich mich bisher auch beworben), aber wenn nicht mehr geht, geht nicht mehr. Und da ich das meiste per Email machen kann, habe ich auch erstmal keine Kosten. Und Fahrtkosten zu Bewerbungsgesprächen habe ich bisher problemlos erstattet bekommen.
das hat immer gut funktioniert mit meinem SB beim Jobcenter.
Werde ja jetzt sehen ob das die Jobbörse in die Hand nimmt.

Beim Extra "Bewerbungscoaching" stand irgendwas von "konzeptprofil bei mindestens einem Arbeitgeber vorschlagen/vorzeigen", ist damit gemeint das man sich mit dem im Bewerbungscoaching gemachten Bewerbungsunterlagen bei einem Arbeitgeber bewerben soll oder was? Manchmal blicke ich durch dieses Beamtendeutsch nich hundert prozentig durch.
mk08112009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 19:44   #10
Aras
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Aras
 
Registriert seit: 17.06.2012
Ort: 45qm
Beiträge: 571
Aras Aras
Standard AW: EGV mit Maßnahme; schlecht?

Hi,

magst mal erzählen, wie das bei der Jobbörse so ist? Ich hab da ja auch ein Date...
Aras ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
maßnahme, schlecht

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EGV gut oder schlecht? TanteT ALG II 11 20.04.2011 13:43
Berliner verdienen schlecht druide65 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 17.02.2011 14:30
Schlecht beraten und abgeschoben physicus Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 08.02.2010 20:10
War Ihr Sex gut oder eher schlecht? Woodruff Archiv - News Diskussionen Tagespresse 14 11.04.2009 13:02
Masse schlecht bei Kasse Richardsch Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 27.12.2007 21:59


Es ist jetzt 11:31 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland