Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> EGV nutzen ohne Zahlung


Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2012, 09:15   #1
primabrinas->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.10.2012
Beiträge: 1
primabrinas
Standard EGV nutzen ohne Zahlung

Seid gegrüßt, ich bitte um eure Hilfe:
Habe ALGII-Antrag gestellt und im Erstgespräch mit dem SB eine EGV unterschrieben. Diese ist aber ausnahmsweise positiv und räumt mir ein, eine Weiterbildung meiner Wahl zu machen, was ich auch will.
Nun muss ich noch weitere Angaben für die Leistungsabteilung bringen, der Antrag wurde noch nicht bewilligt. Letztlich möchte ich die Angaben nicht machen, weil mir dann eh eine Bedarfsgemeinschaft unterstellt wird. Wenn mir nun also kein ALGII gezahlt wird, kann ich trotzdem meine Weiterbildung erhalten, ist die EGV dann noch gültig?
primabrinas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 09:24   #2
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: EGV nutzen ohne Zahlung

die hat keine gültigkeit solang die prüffung läuft ob du bedürftig bist oder nicht

solang keine leistungen laufen oder entschieden worden sind
hat die EGV keine gültigkeit

also keine weiterbildung
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
nutzen, zahlung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zahlung fehlt ohne begründung Noki Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 5 02.06.2012 00:24
JC stellt Zahlung ein ohne Bescheid? Atze Knorke Allgemeine Fragen 17 08.10.2011 10:30
arbeitslos ohne Bezug, Zahlung KK Herbert Schnee ALG II 5 07.12.2010 13:53
Zahlung ohne Bescheid zurückfordern HCAnja ALG II 6 16.07.2010 09:09
Zahlung gesperrt ohne Begründung Toastbrot ALG II 2 01.10.2008 11:46


Es ist jetzt 05:22 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland