QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Zum Verhungern sanktioniert!!!

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2009, 17:15   #51
Kuntakinte
Gast
 
Benutzerbild von Kuntakinte
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zum Verhungern sanktioniert!!!

Zitat von Martin Behrsing Beitrag anzeigen
Mal eine Frage. War an dem vermittlungsvorschlag eine Rechtsfolgebelhrung dran?
Ja da war eine Daran mit angebracht!
 
Alt 22.07.2009, 17:18   #52
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.313
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zum Verhungern sanktioniert!!!

Gut gegen diese Sanktion kannst du dich nur wegen Unzumutbarkeit wehren, da Du diese tätigkeit nicht ausführen kannst.
Du musst dich gegen beide Sanktion jeweils einzeln wehren.
Zur EGV habe ich ja nun genug Stoff geliefert. Hast Du einen Rechtsanwalt?
Zitat von Kuntakinte Beitrag anzeigen
Ja da war eine Daran mit angebracht!
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Alt 22.07.2009, 17:46   #53
Kuntakinte
Gast
 
Benutzerbild von Kuntakinte
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zum Verhungern sanktioniert!!!

@ Martin ,
ja Ra habe ich ,hatte ja heute eine PN an dich gerichtet....vielleicht kannst ja mal reinsehen!
Und gut das erst mal zu wissen!
Was mich aber nach wie vor stuzig macht ist einfach die Sachlage seit Anbeginn der EGV NICHTUNTERZEICHNUNG,weil eben auch rechtswidrigkeiten diese Bestimmten und demnach doch rein darauf aufgebaut eine Sanktion erfolgt!
"Wenn doch die Frucht faul ist dann wird Sie doch nicht gegessen"
Sorry einfach der Laienversuch das etwas plausibel zu erklären
 
Alt 22.07.2009, 20:29   #54
Argekritiker
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Argekritiker
 
Registriert seit: 12.07.2009
Beiträge: 214
Argekritiker
Standard AW: Zum Verhungern sanktioniert!!!

Das fasse ich manchmal nicht, wie schnell die mit Sanktionen dabei sind. Selbst einen Antrag auf Hartz IV beantwortet und genehmigt zu bekommen, dauert beinahe eine halbe Ewigkeit. Aber einmal zu spät unterschrieben und schon kann man für die nächsten 3 Monate Mülltonnen plündern.
Argekritiker ist offline  
Alt 24.07.2009, 07:39   #55
Kuntakinte
Gast
 
Benutzerbild von Kuntakinte
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zum verhungern Sanktioniert!!!

Zitat von Martin Behrsing Beitrag anzeigen
Der VA hält stand. Eine Sanktion wegen Weigerung gibt es nicht mehr. Mehr aber auch nicht.
Wir wissen auch nicht, ob andere LSGs den von NRW folgen. Selbst in NRW ist dies noch nicht klar. Es gbit für Hartz IV zwei Kammern. oftmals entscheidet die andere Kammer genau das Gegenteil. Allerdings muss beachtet werden, dass § 31 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1c SGB II c)eine zumutbare Arbeit, Ausbildung, Arbeitsgelegenheit, eine mit einem Beschäftigungszuschuss nach § 16a geförderte Arbeit, ein zumutbares Angebot nach § 15a oder eine sonstige in der Eingliederungsvereinbarung vereinbarte Maßnahme aufzunehmen oder fortzuführen
sehr wohl sanktioniert werden kann, wie das LSG festgestellt hat.
Ich bin mir nicht sicher, ob ein bayr. LSG dies genaus sehen wird bzw. viele Richter an SGs werden dies auch nicht so sehen, sondern sehen verweigerte Bewerbungsbemühungen als Sanktionsgrund an. Bei 30 % Senkung hat man nun kaum Chancen eine Beschwerde einzulegen, da der Betrag 750 Euro nicht übersteigt und deshalb der Weg zum LSG versperrt ist.

Darum ist es immer gut, wenn man vorher einen Gegenvorschlag vorgelet hat, auch wenn da ein VA kommt. Dann hat man aber dokumentiert, dass die Gegenseite auf vernünftige vorschläge nicht eingegangen ist.
Dann sind anscheindend andere Kriterien bei meinem Verfahren maßgeblich ,in jedem Fall laüft die Beschwerde beim LSG!
 
Alt 27.07.2009, 15:52   #56
Argekritiker
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Argekritiker
 
Registriert seit: 12.07.2009
Beiträge: 214
Argekritiker
Standard AW: Zum Verhungern sanktioniert!!!

Hoffentlich sehen es die Richter wieder mehr aus der Sicht der Arbeitslosen. Die ARGEs sollen nicht mehr so oft "frei gesprochen" werden, nur weil ihre Vertreter die Richter voll quatschen.
Argekritiker ist offline  
Alt 30.07.2009, 14:02   #57
Kuntakinte
Gast
 
Benutzerbild von Kuntakinte
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zum Verhungern sanktioniert!!!

Zitat von Argekritiker Beitrag anzeigen
Hoffentlich sehen es die Richter wieder mehr aus der Sicht der Arbeitslosen. Die ARGEs sollen nicht mehr so oft "frei gesprochen" werden, nur weil ihre Vertreter die Richter voll quatschen.
Dem kann ich nur beipflichten
 
Alt 01.08.2009, 14:41   #58
Argekritiker
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Argekritiker
 
Registriert seit: 12.07.2009
Beiträge: 214
Argekritiker
Standard AW: Zum Verhungern sanktioniert!!!

Danke schön.
Argekritiker ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
sanktioniert, unrechtmaessige sanktionen, verhungern

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
»Die lassen uns verhungern« Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 64 07.03.2008 18:52
Erfrieren oder verhungern ? Roadqueen KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 17 07.06.2007 18:05
ARGE..EU-Rente..und inzwischen verhungern Outofthedark ALG II 8 09.05.2007 22:43
Sanktioniert!! Was tun!! $ammy AfA /Jobcenter / Optionskommunen 1 29.04.2007 14:58
Super Gau: Ohne Wohung in der Gosse verhungern ? fffrank ALG II 17 22.10.2006 12:42


Es ist jetzt 10:08 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland