QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> VA ist da hilfe..

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  4
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2010, 15:53   #26
Mobydick
Gast
 
Benutzerbild von Mobydick
 
Beiträge: n/a
Standard AW: VA ist da hilfe..

Zitat von Spanferkel Beitrag anzeigen
Wenn in einer EinV steht bei den Bewerbungskosten, nach Maßgabe §......., dann ist das keine verbindliche Zusage von Berwerbungskostenerstattung !

Nach Maßgabe §....bedeutet, dass auf bestehendes Gesetz verwiesen wird !

Und darin steht, können erstattet werden !!!

Alles Verarscherei. Eine EinV ist nicht dafür da, um auf geltendes Gesetz zu verweisen.
Weil darin von können die Rede ist, soll es ja verbindlich und konkret in einer EinV festgehalten werden.

Weder ein Wortlaut nach Maßgabe, noch von bis zu einer Höhe..., sind verbindliche Zusagen, dass Bewerbungskosten erstattet werden !

Und wenn keine Erstattungen verbindlich und konkret zugesichert werden, dürfen auch keine Bewerbungen gefordert werden !
Hier greift das Recht auf Schadensersatzanspruch (BGB § 249, 823)!
Wer fordert, muss auch zahlen.

Das sollte unbedingt in die Widersprüche des abgelutschten Themas EinV eingebracht werden.
Aus diesem Grund stellt man noch zusätzlcih einen Antrag. Wenn der genehmigt ist, sind die festgenagelt.
 
Alt 03.03.2010, 15:54   #27
Mobydick
Gast
 
Benutzerbild von Mobydick
 
Beiträge: n/a
Standard AW: VA ist da hilfe..

Zitat von tisinimo Beitrag anzeigen
Hallo, ja Widerspruch habe ich eingelegt wurde auch bestätigt. Nur was mich echt ank.. sind die 8 Bewerbungen im Monat. Das sind echt zuviel, 4 davon schaffe ich der Rest besteht aus Doppelbewerbungen. Macht ja wohl nix aus oder? da ja nichts in der EGV drinsteht das ich keine Doppelb..schreiben darf so seh ich das .
Achja, bei meinem letzten Gespräch als ich ihr meine Bewerbungen gab wo auch Blindbewerbungen dabei wahren, sagte sie wir wollen keine Blindb..die bringen nix. Ich sagte das mir aber nix anderes übrig bleibt bei 8 Bewerbungen im Monat

Gruss
Neuerdings argumentierte ein Richter, dass man sich ja auch bundesweit bewerben kann. Dann hat man das Problem mit der Doppelbewerbung nicht.
 
Alt 03.03.2010, 16:04   #28
tisinimo
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von tisinimo
 
Registriert seit: 28.02.2009
Ort: Lauf
Beiträge: 182
tisinimo
Blinzeln AW: VA ist da hilfe..

Neuerdings argumentierte ein Richter, dass man sich ja auch bundesweit bewerben kann. Dann hat man das Problem mit der Doppelbewerbung nicht.

Ja das war mir schon klar, weill die alle schon auf mich warten. Ich hab kein Problem mit doppel bewerbung steht ja nirgends wo drin das ich das nicht machen darf oder bzw. Blindbewerbung
tisinimo ist offline  
Alt 04.03.2010, 07:39   #29
Yorkfield
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Yorkfield
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 158
Yorkfield
Standard AW: VA ist da hilfe..

Hi, kann man auch dazu gezungen werden, sich weltweit zu bewerben ?
Die mangelnden Sprachkenntnisse sollen doch wohl kein Hindernis dabei sein, oder ?

Wer sich dann noch beschwert, dem wird auferlegt sich exterritorial (ausserhalb der Erde), in unserer Milchstraße zu bewerben.
Fahrten / Flüge bezgl. Bewerbungsgesprächen zu fremden Planeten können jedoch nur nach Rücksprache mit dem potentiellen Arbeitgeber getragen werden.
Yorkfield ist offline  
Alt 04.03.2010, 11:51   #30
tisinimo
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von tisinimo
 
Registriert seit: 28.02.2009
Ort: Lauf
Beiträge: 182
tisinimo
Standard AW: VA ist da hilfe..

Hallo, noch eine Frage kann ich die Einschreibegebühren mit Rückantwort imerhin pro eins. 4,40€ für die ARGE einfordern oder wie man da sagt. Wenn ja wie wo wann?

Gruss
tisinimo ist offline  
Alt 04.03.2010, 11:54   #31
physicus
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von physicus
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Standard AW: VA ist da hilfe..

Zitat:
Hallo, noch eine Frage kann ich die Einschreibegebühren mit Rückantwort imerhin pro eins. 4,40€ für die ARGE einfordern oder wie man da sagt. Wenn ja wie wo wann?
nein, das kannst du nur, wenn du die verklagt hattest und sie verloren haben, sonst ist die zustellart der post alleine deine sache, ergo auch die bezahlung dieser.

mfg physicus
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
hilfe

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe hilfe arge will kein vorschuss geben renamausi ALG II 19 30.07.2009 15:05
hilfe oder keine hilfe ?? was ist möglich . scum1 Allgemeine Fragen 12 07.05.2009 22:58
Hilfe....ich brauch ganz dringend Hilfe!!!! Steffi1979 ALG II 9 14.04.2009 23:30
HILFE!!! Umzugskosten Anfangsrenovierung Doppelte Mietaufwendung HILFE!!! SuNnY... KDU - Umzüge... 5 04.08.2008 08:46
offene strom rechnung hilfe hilfe Icefire KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 11 02.04.2007 15:46


Es ist jetzt 21:32 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland