Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> wurde übers Ohr gehauen

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2009, 16:17   #26
sun2007->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 938
sun2007
Standard AW: wurde übers Ohr gehauen

Zitat von smithan Beitrag anzeigen
Danke nochmals Sun, ja habe ich auch so verstanden :)
Ich erklärte und schilderte denen heute, das sowas nicht an einem Tag zu machen wäre und ich doch bis zu 14 Tagen Zeit hätte.
Mit der mit der ich gesprochen hatte, verstand das auch auf Anhieb und hat es dann an meine jetzige Beraterin weitergeleitet, mit der Bitte, das ich mehr Zeit für die Sache bekomme.
Grüße

smithan
Hast Du Dir das schriftlich geben lassen? Ich hätte es, wie beschrieben (s. u.), mit Quittung bei denen unten im Eingangsbereich abgegeben.

Hast Du jetzt einen schriftlichen Nachweis dafür, dass Du heute da warst und Dir die 14 Tage ausgebeten hast?

Neuen SB auf Wunsch gibt es nicht.

Gruß

Sun
__

Alles, was ich schreibe, gibt meine persönliche Meinung wieder. Für Beratung bitte zum Rechtsanwalt, Steuerberater, Arzt, Architekten, Statiker, etc. etc. gehen.
sun2007 ist offline  
Alt 27.05.2009, 23:36   #27
smithan->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.05.2009
Beiträge: 15
smithan
Standard AW: wurde übers Ohr gehauen

Zitat von sun2007 Beitrag anzeigen
Hast Du Dir das schriftlich geben lassen? Ich hätte es, wie beschrieben (s. u.), mit Quittung bei denen unten im Eingangsbereich abgegeben.

Hast Du jetzt einen schriftlichen Nachweis dafür, dass Du heute da warst und Dir die 14 Tage ausgebeten hast?

Neuen SB auf Wunsch gibt es nicht.

Gruß

Sun
Nein Sun, aber aus einem bestimmten Grund, denn da sie mir nun schon die erste Sanktion aufgebrummt hat, möchte ich die gute Frau, sage ich mal, noch etwas besser kennenlernen(analysieren), meinen Gedankengang muss man nicht verstehen, aber das macht nix
Bei allen anderen Anliegen werde ich dann aber in Zukunft einen Nachweis verlangen

nochmal zum SB, da es ja nicht nur ein grundloser Wunsch ist, meinen alten SB oder eine/n andere/n zu bekommen, wäre folgendes in meinem Fall eventuell zutreffend?

§ 17 SGB X.

Besorgnis der Befangenheit

(1) Liegt ein Grund vor, der geeignet ist, Misstrauen gegen eine unparteiische Amtsausübung zu rechtfertigen, oder wird von einem Beteiligten das Vorliegen eines solchen Grundes behauptet, hat, wer in einem Verwaltungsverfahren für eine Behörde tätig werden soll, den Leiter der Behörde oder den von diesem Beauftragten zu unterrichten und sich auf dessen Anordnung der Mitwirkung zu enthalten. Betrifft die Besorgnis der Befangenheit den Leiter der Behörde, trifft diese Anordnung die Aufsichtsbehörde, sofern sich der Behördenleiter nicht selbst einer Mitwirkung enthält. Bei den Geschäftsführern der Versicherungsträger tritt an die Stelle der Aufsichtsbehörde der Vorstand.
(2) Für Mitglieder eines Ausschusses oder Beirats gilt § 16 Abs. 4 entsprechend.


*grübel*

Grüße

Smithan
smithan ist offline  
Alt 29.05.2009, 05:17   #28
smithan->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.05.2009
Beiträge: 15
smithan
Standard AW: wurde übers Ohr gehauen

Moinsen,

Mir ist das mit der Gründercenter und Fortbildungs/Studiums Sache noch nicht ganz so klar.
Kann ich wirklich nur über den Weg der Existensgründung, durchs Gründercenter, an meine Fortbildung/Studium kommen?
In der EGV stehen im zweiten Abschnitt einige Sachen drinnen, die irgendwie nicht so passen,denn das bezieht sich ja alles auf eine Existensgründung, aber soweit bin ich ja noch gar nicht, demnach kann ich zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich kaum etwas von den Angeboten in diesem Existensgründungs Paket sinnvoll nutzen?
Meine Fortbildung würde ca 6-18 Monate dauern, je nachdem wieviel Zeit man investieren kann.
Mag sich das mal bitte jemand anschauen und mich eventuell ein wenig aufklären :)

Vielen Dank schonmal !

Grüße

smithan

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
egv1.jpg  
smithan ist offline  
Alt 29.05.2009, 08:21   #29
Kleeblatt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.03.2008
Beiträge: 2.454
Kleeblatt Kleeblatt Kleeblatt Kleeblatt Kleeblatt Kleeblatt Kleeblatt Kleeblatt
Standard AW: wurde übers Ohr gehauen

Zitat von smithan Beitrag anzeigen
Moinsen,

Mir ist das mit der Gründercenter und Fortbildungs/Studiums Sache noch nicht ganz so klar.
Kann ich wirklich nur über den Weg der Existensgründung, durchs Gründercenter, an meine Fortbildung/Studium kommen?
In der EGV stehen im zweiten Abschnitt einige Sachen drinnen, die irgendwie nicht so passen,denn das bezieht sich ja alles auf eine Existensgründung, aber soweit bin ich ja noch gar nicht, demnach kann ich zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich kaum etwas von den Angeboten in diesem Existensgründungs Paket sinnvoll nutzen?
Meine Fortbildung würde ca 6-18 Monate dauern, je nachdem wieviel Zeit man investieren kann.
Mag sich das mal bitte jemand anschauen und mich eventuell ein wenig aufklären :)

Vielen Dank schonmal !

Grüße

smithan
Bist du sicher das du mit deinen sehr speziellen Fragen und Problemen die Menschen hier nicht heillos einerseits überforderst, andererseits von Nicht-Juristen Rechtsberatung abverlangst ?
Was genau hindert dich eigentlich einen entsprechenden Fachanwalt aufzusuchen ?
Kleeblatt ist offline  
Alt 29.05.2009, 08:35   #30
marsupilami
Elo-User/in
 
Benutzerbild von marsupilami
 
Registriert seit: 24.07.2008
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 123
marsupilami
Standard AW: wurde übers Ohr gehauen

Zitat von smithan Beitrag anzeigen
Wie ist das eigentlich mit den Beratern, kann ich einfach so ohne Grund einen neuen bekommen?
Ich hatte die letzten Jahre den gleichen, welcher sehr sehr korrekt ist, und nicht ARGE auf seiner Stirn stehen hat bzw ARGE mit jedem Atemzug verkörpert, wie es bei meiner neuen Beraterin der Fall ist...ich will die überhaupt nicht haben, denn sagen wir es mal so, sie ist relativ bekannt für ihre schikanierende Art und Weise*grrr*

Grüße

smithan
Die Mitarbeiter von staatlichen Institutionen, Ämtern und Behörden (egal ob Bund, Länder, Gemeinden) wechseln genaus so oft oder nicht wie in jeder privatwirtschaftlichen Firma.
Sie haben Anspruch auf Urlaub, werden ab und an krank, machen Karriere, wechseln die "Firma" oder gehen in Rente.
Einen neuen SB gibt's nur, wenn Du ihm/ihr eindeutig (mit Beistand/Zeugen) mehrfaches Fehlverhalten bzw. Fehler im Handeln/Unterlassen nachweisen kannst.
Dann läßt sich sicherlich was machen.
Aber sonst?
Die SB's können ja auch nicht sagen: Die und die Kunden mag ich nicht. Ich will andere.

Nein, ich bin nicht vom "Amt".
Bin selber Harzi.
__

Signatur? Muss das sein?
marsupilami ist offline  
Alt 29.05.2009, 14:37   #31
smithan->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.05.2009
Beiträge: 15
smithan
Standard AW: wurde übers Ohr gehauen

Zitat von Kleeblatt Beitrag anzeigen
Bist du sicher das du mit deinen sehr speziellen Fragen und Problemen die Menschen hier nicht heillos einerseits überforderst, andererseits von Nicht-Juristen Rechtsberatung abverlangst ?
Was genau hindert dich eigentlich einen entsprechenden Fachanwalt aufzusuchen ?
Hallo Kleeblatt,

ich war mir nun wirklich nicht bewusst, das meine Fragen so kompliziert sind, das du oder andere sich hier überfordert fühlen, tut mir leid.
Zum anderen verlange ich hier schonmal rein gar nix, sondern bitte lediglich um Hilfe, keine Ahnung wieso du dich hier jetzt in irgendeiner Art und Weise angegriffen fühlst?
Da es solche hilfreichen Foren wie dieses hier gibt, war ich der Meinung, das ich hier grob ein paar Tips und Antworten bekommen würde, ohne sofort zum Anwalt rennen zu müssen.
Ich habe doch keine Ahnung von dieser ganzen Materie und genau aus diesem Grund bin ich auf dieses hilfreiche Forum gestossen....

Grüße

smithan
smithan ist offline  
Alt 29.05.2009, 14:43   #32
smithan->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.05.2009
Beiträge: 15
smithan
Standard AW: wurde übers Ohr gehauen

Zitat von marsupilami Beitrag anzeigen
Die Mitarbeiter von staatlichen Institutionen, Ämtern und Behörden (egal ob Bund, Länder, Gemeinden) wechseln genaus so oft oder nicht wie in jeder privatwirtschaftlichen Firma.
Sie haben Anspruch auf Urlaub, werden ab und an krank, machen Karriere, wechseln die "Firma" oder gehen in Rente.
Einen neuen SB gibt's nur, wenn Du ihm/ihr eindeutig (mit Beistand/Zeugen) mehrfaches Fehlverhalten bzw. Fehler im Handeln/Unterlassen nachweisen kannst.
Dann läßt sich sicherlich was machen.
Aber sonst?
Die SB's können ja auch nicht sagen: Die und die Kunden mag ich nicht. Ich will andere.

Nein, ich bin nicht vom "Amt".
Bin selber Harzi.
ich sage ja nicht, das ich sie ohne Grund nicht mag, aber naja das ist auch erstmal nicht so wichtig, ich wollt nur sehr gern mal ne Meinung dazu hören.
Danke dir Marsupilami :)
smithan ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
gehauen, übers

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bewerbungen übers Amt verschicken lassen? Xivender Allgemeine Fragen 5 25.05.2009 17:29
Kdu wurde gesenkt deus_lo_vult KDU - Miete / Untermiete 14 10.05.2009 20:55
Habe das Gefühl ich werde nur übers Ohr gehauen nossinger Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 35 04.04.2008 11:34
wurde ich verarscht ??? panzafahra ALG II 22 02.11.2006 22:58


Es ist jetzt 20:11 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland