Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Neue EGV+2 VV's und ein stell dich ein mit dem Teamleiter

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2014, 15:49   #26
Peter87
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 326
Peter87
Standard AW: Neue EGV+2 VV's und ein stell dich ein mit dem Teamleiter

Die Anti ZAF Schreiben haben bislang wirkung gezeigt, nur bei einem VV
möchte man mich zu einer Bewerberrunde einladen in Klammer Vorstellungsgespräch. Die Party soll am 15.10 steigen, ich soll auch einen Personalausweis mitbringen. Ehrlich gesagt habe ich kein verständniss für ZAF,
kann ich das irgendwie verhindern?. Habe mich nur per mail beworben, ansonsten keine Angabe von TEL. Sollte was dazwischen kommen, erbitten sie dringend Telefonkontakt.

Soll ich dieses Schreiben einfach Ignorieren?
__

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter war, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
Peter87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2014, 16:10   #27
cogito ergo sum
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neue EGV+2 VV's und ein stell dich ein mit dem Teamleiter

Schreib denen einfach, dass dir was "wichtiges" dazwischen gekommen ist, deren Wünsche kannste ignorieren. Nummer gibt's nicht. Der Termin ist dann auch vorbei, wenn die wieder schreiben sollten, kann das noch eine Brieffreundschaft werden ;)
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2014, 16:15   #28
Peter87
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 326
Peter87
Standard AW: Neue EGV+2 VV's und ein stell dich ein mit dem Teamleiter

Dann wollen sie einen neuen Termin haben, und ich stehe wieder vor dem selben Problem. Ich gehe mal davon aus das diese Stelle nicht existiert und man nur den Bewerberpool füllen möchte.

Reicht es wenn ich das ganze einfach vergesse???. Schließlich müssen die mir ja nachweisen, das der Brief bei mir zugegangen ist. Den Ortsanwesenheit habe ich ja nicht gegenüber ZAF-Buden !?.
__

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter war, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
Peter87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2014, 16:20   #29
cogito ergo sum
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neue EGV+2 VV's und ein stell dich ein mit dem Teamleiter

Je länger aber so ein Schriftwechsel dauert, desto uninteressanter wirst du für die (krank, andere Verpflichtungen, Fahrkosten, etc.).

Sagen, dass nix ankam, geht auch, kann aber in Zoff mitm JC ausarten, wenn die dich denunzieren. Kann und sollte man ebenfalls nicht zu oft bringen, da sonst unglaubwürdig und du zumindest wohl dann künftig vom JC nachweissichere Post bekommst, daher würde ich mir das aufsparen.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2014, 16:25   #30
Peter87
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 326
Peter87
Standard AW: Neue EGV+2 VV's und ein stell dich ein mit dem Teamleiter

Wie wärs wenn ich einfach nachfrage ob diese stelle noch existiert?.

Ich glaube nicht das ZAF Buden alles mit einschreiben schicken.
Zu teuer und zu aufwendig, denn die VV habe ich ja bekommen, und mich drauf beworben.
__

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter war, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
Peter87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2014, 16:31   #31
cogito ergo sum
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neue EGV+2 VV's und ein stell dich ein mit dem Teamleiter

- Ob du da auch ne klare Aussage bekommst?

- Nö, tun sie auch nicht. Aber die werden wahrscheinlich dem JC sagen, der hat nicht auf die Einladung reagiert, was du dann dem JC erklären kannst. Und nach 1-2 solchen Aktionen wird dir keiner glauben, dass bei dir permanent die Post nicht ankommt. Daher würde ich mir die Karte für wichtigere Fälle aufheben. Dennoch kosten normale Briefe die Geld (ZA's sind knauserig) und es ist extra Arbeit für die Klitschen. Da sich alles dadurch lange hinzieht und keine schnellen Resultate bei herausspringen, sollte der Laden früher oder später von dir ablassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2014, 16:38   #32
Peter87
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 326
Peter87
Standard AW: Neue EGV+2 VV's und ein stell dich ein mit dem Teamleiter

Also gut.

Dann kommt die gute alte Hinhaltetaktik???. Was mache ich aber wenn sie dem JC sagen, das er nie Zeit hat oder irgendwas immer dazwischen kommt?
Dann habe ich ja auch redebedarf, gegenüber JC.

Oder wie lange geht das, bis sie mich in Ruhe lassen?.
Und was sage ich dann meiner SB?, ich habe noch keine Antwort bekommen?
__

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter war, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
Peter87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2014, 16:46   #33
cogito ergo sum
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neue EGV+2 VV's und ein stell dich ein mit dem Teamleiter

LOL, bitte etwas Fantasie. Was heißt immer? 2-3 Briefe zu Fahrtkosten/Absage wegen Krankheit/Handwerkerbesuch/Oma betreuen, was auch immer, bringt Zeit und lässt sich easy erklären/nachweisen, wenn man nicht auf'n Kopp gefallen ist. Da kann dir kein Stress entstehen, wie bei Post, die nie ankommt, wenn es nicht genehm ist.

Kommt auf die Bude an, woher soll ich wissen, wie hartnäckig die ist? Bei mir waren es zuletzt 2 Briefe meinerseits (inklusive Bewerbung), dann war Ruhe, ca. 1 Woche gedauert. Hätte das aber noch hinziehen können.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2014, 16:52   #34
Peter87
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 326
Peter87
Standard AW: Neue EGV+2 VV's und ein stell dich ein mit dem Teamleiter

Deine Strategie gefällt mir, ich denke nach zwei Versuchen... wars das.
Bekomme ich dann eine Absage?, oder wie soll ich das dem JC erklären
das sich da noch keiner gemeldet hat???.
Ich brauche ja einen Nachweis, dass sich keiner meldet ist nicht normal.
Irgendwann werden die bestimmt auch mal nachhaken, oder nicht?.
__

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter war, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
Peter87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2014, 16:59   #35
cogito ergo sum
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neue EGV+2 VV's und ein stell dich ein mit dem Teamleiter

Wenn die sich nicht bei dir weiter melden, ist das nicht dein Problem. Du bist nicht für Nachweise zuständig.

Auch ist es leider nicht unüblich, dass Arbeitgeber sich nicht auf Bewerbungen melden, da es Geld und/oder Zeit kostet.

Wenn du Zugang zu deinem Jobbörsenkonto hast, kannste da mal nachgucken, ob da Absagen eingegangen sind.

Bei mir stand dort eine Absage auf den VV, interessanterweise habe ich keine bekommen, nur einen Brief von denen nach meiner ersten Terminverschiebung für ein neues Vorstellen, da ich aber die Absage im System hatte, habe ich mich dann nicht weiter drum gekümmert und von keinem was weiter gehört, aber hätte das JC nachgefragt, hätte ich nur auf die dokumentierte Absage verwiesen.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2014, 17:06   #36
Peter87
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 326
Peter87
Standard AW: Neue EGV+2 VV's und ein stell dich ein mit dem Teamleiter

Nehmen wir mal an das JC würde nachhaken, dürfen die überhaupt Auskünfte über meine Person einziehen, ist das Datenschutzrechtlich möglich?.
Da könnte ja jeder anrufen und behaupten, er wäre ein SB und möchte wissen
wie, so der stand der Dinge beim Kunde ist.
Und umgekehrt ZAF gegenüber JC ???

Also Nachweise nur der Antwortbogen, und Bewerbungsliste. Den rest können sie sich sonstwo...
__

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter war, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
Peter87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2014, 17:31   #37
cogito ergo sum
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neue EGV+2 VV's und ein stell dich ein mit dem Teamleiter

Bei VV steht der Arbeitgeber in der Auskunftspflicht, da er ja auch Leistungen in vom von Angeboten erhält. Wie weit diese aber genau reicht, kann ich nicht sagen. Ich gehe mal davon aus, dass sich ein SB legitimieren muss, sollte aber anhand von relevanten Nummern möglich sein.

Leider wird da auch gern mal Schindluder getrieben, gerade von ZA's, sollen ja mitunter gerne lügen.

Daher alles möglichst in irgendeiner Form begründbar und nachweissicher gestalten, so dass einem nicht an's Bein gepinkelt werden kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2014, 18:04   #38
AnonNemo
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von AnonNemo
 
Registriert seit: 28.04.2013
Beiträge: 3.516
AnonNemo Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Neue EGV+2 VV's und ein stell dich ein mit dem Teamleiter

Hallo cogito ergo sum,

Zitat von cogito ergo sum Beitrag anzeigen
Bei VV steht der Arbeitgeber in der Auskunftspflicht, da er ja auch Leistungen in vom von Angeboten erhält. [...]
... da hast Du das falsche Wort benutzt!! Der Arbeitgeber steht bestimmt nicht in der Auskunftspflicht!!
AfA/JC wollen doch nicht ihren wirklichen "Kunden" vergraulen. Im I-Net kursiert der Arbeitgeber-VV-Rückantwortbogen. In dem wird der Arbeitgeber $cheißfreundlich gebeten sich zu melden und nicht wie bei den ELOs üblich mit Sperren/Sanktionen gedroht!!
Siehe (z. B.): Vermittlungsvorschlag aus Sicht des Arbeitgebers (Formular)

Alleine bei der Möglichkeit bzgl. Arbeitszeit oder Lohn/Gehalt!! Da gibt es keine Möglichkeit für den Arbeitgeber einzutragen wenn der Bewerber einen Arbeitszeit- oder Lohn-/Gehaltswunsch geäußert hat
Falls der Arbeitgeber (vor allem ZAFs) nur den gesagten Wert einträgt wird vom SB automatisch eine Einstellungsvereitelung unterstellt.

AnonNemo
AnonNemo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2014, 19:05   #39
cogito ergo sum
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neue EGV+2 VV's und ein stell dich ein mit dem Teamleiter

Klar ist die Formulierung freundlich und bittend, die ist es abgesehen von der Sanktionsklausel bei den Arbeitssuchenden auch.

Doch meine ich mal wo gelesen zu haben, dass die Nutzung des Arbeitgeberservices, freilich ohne Sanktionierung im Sinne von Vertragsstrafen, mit gewissen Bedingungen zur Zusammenarbeit verbunden ist. Kann mir allgemein auch nicht vorstellen, dass das ganz völlig ohne quid pro quo läuft, wie bei allem im Leben, kann aber auch falsch liegen.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2014, 20:07   #40
hartzeline
Elo-User/in
 
Registriert seit: 21.11.2013
Ort: da wo andere urlaub machen
Beiträge: 50
hartzeline Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Neue EGV+2 VV's und ein stell dich ein mit dem Teamleiter

personalausweis zur zaf mitnehmen? kannst du machen, nur nicht aus den händen geben.

ich hab noch nie kopie davon anfertigen lassen und werde ich auch nie nicht tun.

bei zaf ist es doch üblich, erst mal ein formular auszufüllen. das fülle ich nie nicht aus. ich habe mich ordentlich beworben und gut muss sein. die haben alle meine daten und ich will gar nicht in deren bewerberpool. damit hatte sich jede einstellung bis jetzt erledigt.
hartzeline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2014, 20:46   #41
kaiserqualle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von kaiserqualle
 
Registriert seit: 23.11.2011
Beiträge: 2.491
kaiserqualle Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Neue EGV+2 VV's und ein stell dich ein mit dem Teamleiter

Hallo Peter87,

zum Personalausweis möchte ich dir empfehlen diesen Thread zu lesen:
http://www.elo-forum.org/erfolgreich...nfertigen.html

- Keine Kopie Perso (speziell wenn es sich um den nPa handelt, da mit Kopie Identitätsübernahme möglich ist)

- nur zur Sichtprüfung, ob vorstellende Person auch eingeladene Person ist, mehr nicht. Kein Aufnotieren der Ausweisnummer.

Schliesslich ist man ja erst im Bewerbungsgesprach. Da dürfen bestenfalls Skills abgefragt werden und keine anderen Daten wie bspw. Kontodaten, Krankenkasse und Mgdl.Nr., etc.
Diese werden nur wichtig, wenn man einen Arbeitsvertrag bekommt.
__

gruss
kaiserqualle


Meine Meinung gehört mir
, ich bin aber gerne bereit andere dran teilhaben zu lassen.
kaiserqualle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2014, 21:22   #42
Peter87
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 326
Peter87
Standard AW: Neue EGV+2 VV's und ein stell dich ein mit dem Teamleiter

Sehr wertvolle Info's danke euch allen.

Gerade kam eine mail rein von dieser ZAF, sie werden die Fahrtkosten nicht übernehmen, aber ich sei dennoch freundlicher weise zu dieser Bewerberrunde eingeladen.

Ich habe da ehrlich gesagt kein Bock drauf, ich müsste 1std 22 hin und 1std 22 zurück pendeln, dass alles wegen einer Bewerberrunde???.
Auch habe ich in meiner Bewerbung erwähnt ich sei nicht Mobil, die wollen mich trotzdem !!!. Was tun, hinauszögern?.
__

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter war, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
Peter87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2014, 21:36   #43
AnonNemo
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von AnonNemo
 
Registriert seit: 28.04.2013
Beiträge: 3.516
AnonNemo Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Neue EGV+2 VV's und ein stell dich ein mit dem Teamleiter

Hallo cogito ergo sum,
Zitat von cogito ergo sum Beitrag anzeigen
Klar ist die Formulierung freundlich und bittend, die ist es abgesehen von der Sanktionsklausel bei den Arbeitssuchenden auch.

Doch meine ich mal wo gelesen zu haben, dass die Nutzung des Arbeitgeberservices, freilich ohne Sanktionierung im Sinne von Vertragsstrafen, mit gewissen Bedingungen zur Zusammenarbeit verbunden ist. Kann mir allgemein auch nicht vorstellen, dass das ganz völlig ohne quid pro quo läuft, wie bei allem im Leben, kann aber auch falsch liegen.
Zitat:
Quid pro quo (lat.: dieses für das) ist ein Rechtsgrundsatz und ökonomisches Prinzip, nach dem eine Person, die etwas gibt, dafür eine angemessene Gegenleistung erhalten soll.
Es kann sein dass der Arbeitgeber die "Pflicht" hat den VV-Antwortbogen zurückzuschicken. Wie Du schreibst; ohne Sanktionierung. Also ist auch ein "quid pro quo" nicht vorhanden.
=> wenn sich der ELO nicht an eine Pflicht hält, wird er bestraft.
=> wenn sich der Arbeitgeber nicht an eine Pflicht hält, welche Strafe erhält der Arbeitgeber? Keine!!
Zum einen weil keine Strafe vorgesehen ist und zum anderen
selbst wenn eine Strafe vorgesehen wäre und vollzogen würde, was wäre die Konsequenz? Der Arbeitgeber wird in Zukunft keine Stellen mehr der AfA/JC melden und das Amt würde einen "Kunden" verlieren.
D. h. der Arbeitgeber hat "Narrenfreiheit", egal wie er sich verhält er bekommt keine "wirkliche" Strafe.

AnonNemo
AnonNemo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2014, 23:13   #44
cogito ergo sum
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neue EGV+2 VV's und ein stell dich ein mit dem Teamleiter

Zitat von AnonNemo Beitrag anzeigen
Hallo cogito ergo sum,



Es kann sein dass der Arbeitgeber die "Pflicht" hat den VV-Antwortbogen zurückzuschicken. Wie Du schreibst; ohne Sanktionierung. Also ist auch ein "quid pro quo" nicht vorhanden.
=> wenn sich der ELO nicht an eine Pflicht hält, wird er bestraft.
=> wenn sich der Arbeitgeber nicht an eine Pflicht hält, welche Strafe erhält der Arbeitgeber? Keine!!
Zum einen weil keine Strafe vorgesehen ist und zum anderen
selbst wenn eine Strafe vorgesehen wäre und vollzogen würde, was wäre die Konsequenz? Der Arbeitgeber wird in Zukunft keine Stellen mehr der AfA/JC melden und das Amt würde einen "Kunden" verlieren.
D. h. der Arbeitgeber hat "Narrenfreiheit", egal wie er sich verhält er bekommt keine "wirkliche" Strafe.

AnonNemo
- Nö, nen richtiges quid pro quo wird es keinesfalls sein, war nur zur Veranschaulichung gedacht, der Arbeitgeber profitiert in jedem Fall mehr vom Arbeitgeberservice als umgekehrt.

Daher wäre es schlussfolgernd schön doof, es sich mit diesem Service zu "verscherzen", falls es eine solche Regelung denn gibt. Ein möglicher Nutzungsausschluss wäre aber auch eine Sanktion (mit Vertragsstrafen meinte ich vorher halt nur Geldstrafen), aber nicht so tragisch für die meisten AG, außer für die Spacken, die sonst kaum an Sklaven kommen. Hätte ich vielleicht deutlicher formulieren können.

Fakt ist jedoch, ZA und JC tauschen sich ganz gerne aus, hoffentlich nur im Rahmen des rechtlich Möglichen. Daher ist alles weitere hier dazu eh nur hypothetisch. Falls hier aber mal wer vom Arbeitgeberservice reinschaut, kann er uns ja mal diesbezüglich aufklären ;)


@Peter:

Liegt bei dir, kann dir keiner abnehmen. Lass dich z.B. krankschreiben, dann ist die Runde vorbei oder geh hin und gib nichts aus der Hand, fülle keine Fragebögen aus und unterschreibe keine Verträge.

Ach ja, wieso haben die von dir die Emailadresse? Im Gegensatz zu Briefen kann man da aber besser behaupten, etwas nicht erhalten haben: Internet temporär nicht erreichbar gewesen, Router, Splitter (wenn man noch einen hat), Kabel oder was am Computer defekt, Mail ist Spamordner untergegangen, Logindaten verloren, neuer Mailaccount.
Oder einfach ausschließlich auf postalische Kommunikation bestehen. Sollte beim JC und bei ZA sowieso angesagt sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2014, 01:24   #45
swavolt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 9.330
swavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/in
Standard AW: Neue EGV+2 VV's und ein stell dich ein mit dem Teamleiter

Dann jetzt die Fahrtkosten beim JC beantragen. Und darauf hinweisen das du eine positive Antwort bis einen Tag vor VG erwartest.
Und den AG emailen das du die Fahrtkosten beim JC erst beantragen musst und es sich verzögern kann.
swavolt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2014, 21:53   #46
Peter87
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 326
Peter87
Standard AW: Neue EGV+2 VV's und ein stell dich ein mit dem Teamleiter

Gibt es da einen antrag zum downloaden, oder muss ich den selber formulieren?.
Habe hier im Forum nix gefunden, auf die schnelle.
__

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter war, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
Peter87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2014, 22:28   #47
kaiserqualle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von kaiserqualle
 
Registriert seit: 23.11.2011
Beiträge: 2.491
kaiserqualle Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Neue EGV+2 VV's und ein stell dich ein mit dem Teamleiter

Hallo Peter87

Zitat von Peter87 Beitrag anzeigen
Gibt es da einen antrag zum downloaden, oder muss ich den selber formulieren?.
Habe hier im Forum nix gefunden, auf die schnelle.
dann schau mal hier
http://www.elo-forum.org/zeitarbeit-...-vorlagen.html

vielleicht ist da ein Tipp dabei.

du musst aber zweigleisig fahren:
1. der ZAF mitteilen, dass du zuerst Fahrtkosten beim Leistungsträger beantragen musst, weil er nicht seiner gesetzlichen Pflicht nachkommt und den Termin daher nicht wahrnehmen kannst bis die FK bewilligt worden sind. Du meldest dich dann wieder.

2. Schreiben an JC mit Beantragung und Genehmigung FK für ein Vorstellungsgespräch, im Anhang Einladung ZAF, unter Fristsetzung bis max 2 Tage vor Vorstellungsgespräch eingehend mit Vorab-Überweisung mangels finanzieller Mittel.

Das geht aber nur, wenn die FK höher als die üblichen Kosten sind, die man bei der Fahrt zum JC-Meldetermin hat.

Beide Schreiben nachweislich versenden/faxen
__

gruss
kaiserqualle


Meine Meinung gehört mir
, ich bin aber gerne bereit andere dran teilhaben zu lassen.
kaiserqualle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2014, 11:14   #48
AnonNemo
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von AnonNemo
 
Registriert seit: 28.04.2013
Beiträge: 3.516
AnonNemo Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Neue EGV+2 VV's und ein stell dich ein mit dem Teamleiter

@Peter87 hat gepostet ...
am Do. 09.10.: Die Party soll am (Mi.) 15.10. steigen,
am Do. 09.10.: sie werden die Fahrtkosten nicht übernehmen

@kaiserqualle empfiehlt:
Zitat von kaiserqualle Beitrag anzeigen
[...]
2. Schreiben an JC mit Beantragung und Genehmigung FK für ein Vorstellungsgespräch, im Anhang Einladung ZAF, unter Fristsetzung bis max 2 Tage vor Vorstellungsgespräch eingehend mit Vorab-Überweisung mangels finanzieller Mittel.
d. h. bis Mo. 13.10.!! Oder meintest Du; bis Di. 14.10.?

Selbst wenn @Peter87 den Antrag am Fr. gefaxt hätte ( nee, nee. In diesem Fall gilt; für AfA/JC und ZAFs habe ich kein Fax! Da bin ich nur postalisch zu erreichen!) ... der genehmigte FK-Antrag wird bestimmt nicht mal bis zum 15.10. @Peter87 erreichen!

Das wird lustig!!
Selber schuld, wenn die ZAF in ihrer Gier die Termine so kurzfristig anberaumt (damit der ELO keine Zeit hat sich zu informieren) und dann (um Kosten zu sparen) die FK ausschließt.

Zitat:
[...] Das geht aber nur, wenn die FK höher als die üblichen Kosten sind, die man bei der Fahrt zum JC-Meldetermin hat. [...]
... das wird @Peter87 mit Sicherheit toppen können! Fahrtzeit mit ÖPNV 1:22 Stunden einfache Strecke.
AnonNemo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 10:54   #49
Hartznase
Elo-User/in
 
Registriert seit: 21.03.2012
Beiträge: 262
Hartznase Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Neue EGV+2 VV's und ein stell dich ein mit dem Teamleiter

Zitat von vagabund Beitrag anzeigen
Einwurf als normaler Brief mit Zeugen ;)
Wird wohl deutlich teurer werden, da vorbei zu fahren, als ein Einschreiben abzusenden.
Hartznase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 11:03   #50
AnonNemo
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von AnonNemo
 
Registriert seit: 28.04.2013
Beiträge: 3.516
AnonNemo Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Neue EGV+2 VV's und ein stell dich ein mit dem Teamleiter

Zitat von Hartznase Beitrag anzeigen
Wird wohl deutlich teurer werden, da vorbei zu fahren, als ein Einschreiben abzusenden.
... da war der Post-Briefkasten gemeint (mit Zeuge/n kann der Einwurf dann auch außerhalb der Postfilialen-Öffnungszeit gemacht werden) und nicht der JC-Haus-Briefkasten und schon gleich gar nicht der ZAF-Haus-Briefkasten .
AnonNemo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
stell, teamleiter

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Energieversorger wechseln - wie stell ichs an? Maneki Neko KDU - Miete / Untermiete 11 11.05.2012 20:05
Stell dir vor es ist Zapfenstreich für Wulff und keiner geht hin Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 74 11.03.2012 16:00
SPD stell Wahlprogramm vor - livestream bei PHOENIX Paolo_Pinkel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 19 21.04.2009 21:13
Antrag auf Umzug. Wie stell ich ihn richtig? Kate79 Anträge 2 28.02.2008 17:48
SG Schleswig S 5 AS 455/05 ER BA muss Kommunen Zugriff Stell Martin Behrsing ... Allgemeine Entscheidungen 0 06.12.2005 17:38


Es ist jetzt 03:49 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland