Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> HILFEEEE! Eingliederungsvereinbarung

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2006, 17:31   #26
alpha
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 04.06.2006
Beiträge: 1.182
alpha Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Ist so eine Vereinbarung auch ein Rechtsgeschäft ??

Also das folgende würde dann hier passen:

- Anfechtbar (gültig bis Anfechtung) sind:

1. Irrtum (in der Erklärung/Übermittlung/Verwechslung)
2. arglistische Täuschung
3. widerrechtliche Drohung (z.B wird Unterschrift mit Gewalt erzwungen) oder Nötigung

Das habe ich aus meinem Industriekfm. Buch, daher net sicher ob es
allgemein gilt o. nur im Handelsrecht :cry:
__

- Meine Beiträge im Forum stellen lediglich meine pers. Meinung dar und sind nicht als Rechsberatung oder Fakten ...etc. anzusehen
alpha ist offline  
Alt 13.06.2006, 17:33   #27
hartzhasser
Elo-User/in
 
Benutzerbild von hartzhasser
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: deutschland
Beiträge: 649
hartzhasser
Standard

hallo leidensgenossen!

mein 1€ job vertrag ist am 06.06.06 abgelaufen, habe vom
23.05.06-06.05 meinen resturlaub genommen. hatte eine Einladung der Arge zum 06.06.06 dieser termin wurde auf seiten der Arge auf den 15.06.06 verlegt, also am kommenden Donnerstag, am 06.05.05 hatte ich eine EGV unterschrieben die am 06.0606 abgelaufen ist, warscheinlich muss ich am Donnerstag eine neue EGV unterschreiben. aber was ich nicht ganz verstehe was ist genau ein Profiling? ich glaube bei der ersten EGV wurde bei mir kein Profiling gemacht. da ich ja nicht jede Arbeit annehmen kann. habe eine behinderung von 40% und folgende krankheiten müssten eigentlich der Arge bekannt sein.

Alkoholkrank ( seit 2000 ) Trocken
linkes Auge praktisch Blind - Sehminderung rechts
bei meiner letzten Stationären Entgiftung sagte der behandelnde Psychologe/Arzt das ich unter einer Persönlichkeitsstörung leide.
bei einer Amtsärztlichen untersuchung der Arge wurde gesagt das ich an keiner laufenden maschine Arbeiten darf.

also muss ich diese punkte am Donnerstag besonders hervorheben damit die mich nicht noch in eine Maschinenfabrik stecken. :?

lg hartzhasser
__

ich bin Rentner
und das ist gut so
hartzhasser ist offline  
Alt 13.06.2006, 17:36   #28
alpha
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 04.06.2006
Beiträge: 1.182
alpha Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Zitat von Curt The Cat
Löcher Deinen SB mit Fragen. Er muß sie beantworten. Es besteht eine gesetzliche Informationspflicht. Nachzulesen z.B. hier
Mhh.. ist mein SB dann dieselbe Dame bei der ich den Antrag abgeben mußte ? Oder wird einem ein SB erst später zugeteilt ??

Fragen über Fragen.
__

- Meine Beiträge im Forum stellen lediglich meine pers. Meinung dar und sind nicht als Rechsberatung oder Fakten ...etc. anzusehen
alpha ist offline  
Alt 13.06.2006, 19:01   #29
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

Zitat von alpha
Zitat von Curt The Cat
Löcher Deinen SB mit Fragen. Er muß sie beantworten. Es besteht eine gesetzliche Informationspflicht. Nachzulesen z.B. hier
Mhh.. ist mein SB dann dieselbe Dame bei der ich den Antrag abgeben mußte ? Oder wird einem ein SB erst später zugeteilt ??

Fragen über Fragen.


... nicht unbedingt, warscheinlich sogar nein - dein Sachbearbeiter oder Fallmanager wird sich wohl mit einem extra Termin bei dir melden ....

Zumindest ist es meistens so ..... solltest du schnellere "Gelüste" haben mußt du versuchen selber einen Termin beim SB/FM zu machen ....
Arco ist offline  
Alt 13.06.2006, 19:07   #30
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

hallo "hartzhasser"

du mußt dein SB fragen ob die von dir angegeben Punkte alle in deiner Akte stehen. Wenn ja müßte er sich an die Anweisungen, besonders des ärztlichen Dienst halten.

Ein Profiling ist eigentlich (mal kurz angerissen) die Feststellung und Klärung deiner Chancen auf dem Arbeitsmarkt und die Suche nach den Möglichkeiten um die Chancen zu verbessern.
:hmm: das ist dann die Therorie - die Praxis sieht meistens so aus das eine EGV ohne das gemacht wird.

Ich gehe mal davon aus das wenn du eine neue EGV bekommen solltest diese nicht viel anders aussehen wird wie die alte EGV ....

Bzw. du mußt dann versuchen eigene Vorstellungen einzuarbeiten - das ist aber wieder Theorie :pfeiff: :pfeiff:
Arco ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
eingliederungsvereinbarung, hilfeeee

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eingliederungsvereinbarung ads Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 5 23.03.2008 13:12
eingliederungsvereinbarung michel73 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 10 01.05.2007 23:21
SG HH S 50 AS 661/06 ER Eingliederungsvereinbarung SiggiDo ... Beruf 0 11.06.2006 15:46
Eingliederungsvereinbarung lotteliese Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 13 29.05.2006 12:52
Eingliederungsvereinbarung Vera....ter Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 9 24.04.2006 13:37


Es ist jetzt 06:55 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland