Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> HILFE!!! Neue EGV. Bedenkzeit und Abgabe bis morgen

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2009, 15:46   #51
Mobydick
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: HILFE!!! Neue EGV. Bedenkzeit und Abgabe bis morgen

Zitat:
Gilt der heute noch? Kann ich mich auf den beziehen? Es hat sich dahingehend nichts geändert.

Wenn das aktuell ist, gilt es noch.
 
Alt 12.03.2009, 16:03   #52
Sarah
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: HILFE!!! Neue EGV. Bedenkzeit und Abgabe bis morgen

..ich danke Dir MobyDick.

übrigens, hatte ich vor gut 2 Jahren schon mal das Problem mit einer EGV
Der ganze Rechtsstreit lief fast ein ganzes Jahr, bis ich endlich gewonnen hatte. Die EGV war vom Sozialgericht gekippt worden und die ARGe musste alle Kosten tragen und ich musste keinen Cent bezahlen.

Gruß
Sarah
 
Alt 17.03.2009, 13:29   #53
Sarah
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: HILFE!!! Neue EGV. Bedenkzeit und Abgabe bis morgen

Zitat:
Zitat von Mobydick http://www.elo-forum.org/images/buttons/viewpost.gif
Die Pflicht, sich innerhalb von 3 Tagen auf Vermitlungsvorschläge zu bewerben, gehört im Gegenvorschlag entfernt.

Vermittlungsvorschläge haben eine eigene Rechtsfolgebelehrung, und man hat sich "umgehend" zu bewerben. WEnn das zusätzlich noch in der EGV steht, kann es ncoh nach Verstoß gegen eine EGV-Pflicht sanktioniert werden, d.h. zusätzlich noch mit 30%.



Also ich bin so langsam etwas verwirrt,

stimmt das denn wirklich? Das mit der doppelten Sanktion? Ansonsten wäre es doch von vorteil, wenn man sich erst am dritten tag bewerben müsste.
wo steht im SGB, bzw. auf welchen paragraphen bezieht sich das mit der umgehenden Bewerbung?


In der Muster EGV von Martin steht der Satz aber drinne...."Sie bewerben sich zeitnah...."


Was ist jetzt richtig bzw. ratsam?

Gruß
Sarah
 
Alt 17.03.2009, 13:35   #54
Mobydick
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: HILFE!!! Neue EGV. Bedenkzeit und Abgabe bis morgen

Ich kann es dir nicht sagen, ob sie wegen fehlender Mitwirkung + wegen Nicht-nachkommen einer EGV-Pflicht sanktionieren werden. Aus irgend einem Grund haben die das da aber so reingesetzt und es steht unter deinen Pflichten. Dann kann man das nicht einmal als Hinweis verstehen. Da muss ja irgend etwas dahinterstecken.

Solltest du wirklich 2 x wegen Nicht-Nachkommen dieser Pflicht sanktioniert werden, dann kannst du immernoch zum Anwalt gehen. Der hat ein leichtes Spiel, denn das ist ja nicht zulässig. Ich würde das aber in einem Vertrag nicht unbedingt reinschreiben oder stehenlassen, denn es ist nicht rechtens.
 
Alt 17.03.2009, 13:42   #55
Sarah
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: HILFE!!! Neue EGV. Bedenkzeit und Abgabe bis morgen

okay, dann lass ich es mal weg. War nur etwas unsicher, weil Martin Behrsing es in der Muster EGV 2009 drinne stehen hat. also dachte ich, das es auch dort bleiben kann.

Gruß
Sarah
 
Alt 17.03.2009, 14:26   #56
Sarah
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: HILFE!!! Neue EGV. Bedenkzeit und Abgabe bis morgen

@MobyDick

ich habe da so eine Vermutung, warum die diesen Passus drinne haben wollen.

Die Arge möchte von mir 5 Bewerbungen pro Monat haben. Wenn ich den Passus mit den "innerhalb von drei tagen...drinnen lasse, dann schickt mir wohlmöglich die ARGe noch weitere Stellenangebote zu, vielleicht sogar 5 oder mehr auf einmal und dann muss ich mich zusätzlich zu den schon verlangten 5 Bewerbungen mich bewerben, das wären dann bzw. 10 Stück im Monat.

Ich lasse den Passus raus, auch wenn Herr Martin Behrsing diesen Passus in der Muster - EGV drinne hat. Ich werde meine Bemühungen mit 12 Bewerbungen vierteljährlich anbieten und den anderen ( spätesnten nach 3 tagen...) Passus rauslassen.

Ich hoffe mal, das das so ok geht.

Gruß
Sarah

Schade, das Martin diesbezüglich nicht auf meinen Thread und meine PN-Nachricht reagiert hat.
 
Alt 18.03.2009, 20:57   #57
galigula
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von galigula
 
Registriert seit: 09.07.2008
Beiträge: 1.064
galigula galigula
Standard AW: HILFE!!! Neue EGV. Bedenkzeit und Abgabe bis morgen

Zitat von galigula Beitrag anzeigen
Ich habe meinen SB schriftlich aufgefordert,die 2 Punkte(Sollte auf Grund von wesentlichen Veränderungen eine neue EGV notwendig sein ,so erkläre ich mit damit einverstanden,daß die geändert wird und Sanktion bei Verweigerung von Arbeitsgelegenheit)zu schwärzen.
So wie bei EGV von Paolo Pinkel.
War vor 10 Tagen.

Nun habe ich ich eine Vorladung für 18.03. erhalten,Besprechung meiner beruflichen Situation.
Ich erwarte hinterlistiges.
Ich hoffe,daß ich mich richtig verhalte,mit Begleitung und relativ schweigsam sein,nichts unterschreiben.
War heute beim Termin,entgegen meinem Erwarten verlief es friedlich,SB war entgegenkommend und ging
auf meine Wünsche ein,beide Punkte durchgestrichen.
Ich hatte wieder die gleiche resolute Begleitung wie beim letzten Mal dabei,ich glaube,das hat einiges bewirkt.
Ich habe dann unterschrieben,6 Bewerbungen pro Monat habe ich akzeptiert.
Auf jeden Fall ist jetzt Waffenstillstand,so lange er mir nicht mit Zwangsarbeit kommt.
galigula ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
abgabe, bedenkzeit, hilfe, morgen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe-Termin morgen früh!!!1,50 € Job???keine fahrtkosten???Arbeitsgelegenheit... luciluke Ein Euro Job / Mini Job 17 22.10.2008 09:16
Abgabefrist EV morgen!!!Brauche Hilfe!!! nebenrollenspiel Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 40 17.07.2008 15:25
Bedenkzeit bei 1 € Job ? penelope Ein Euro Job / Mini Job 19 13.05.2008 10:53
Tag der Zeitarbeitsfirmen. Bitte dringend um Hilfe habe morgen am 30.04.08 den Termin henry67 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 16 30.04.2008 16:34
Morgen neue EVG? Haubold Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 5 29.03.2007 19:02


Es ist jetzt 17:28 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland