Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Ich habe eine EGV-VA mit Maßnahme erhalten

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2014, 22:45   #26
ARGE geplagt
Elo-User/in
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 177
ARGE geplagt Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ich habe eine EGV-VA mit Maßnahme erhalten

@Caso
Was soll der "Gelbe" bringen, zumal er ja nur Vorurteile bestättigt, dass Schwerbehinderte überdurchschnittlich häufig krank sind. Das führt im Nachhinein nur dazu, dass SG's bekloppte Urteile fällen auch wenn diese wohl einzelfall Urteile darstellen. Ich selber bin auch schwerbehindert und solch Vorurteilen ausgesetzt. Ich verabscheue diese "Vogel-Strauß-Taktik". Was soll dieser Revoluzzer Quatsch? Ich bin froh ihn dazu bewegt zu haben, nicht alles stillschweigend abzunicken und glaube mir, dass hat mich genug Nerven gekostet ihn davon zu überzeugen und ihn dabei zu unterstützen.

Es bringt doch viel mehr durch geschicktes argumentieren beim MT, den in die Enge zu treiben und einen Rauswurf zu provozieren, mit den Nebeneffekt dadurch für die nächste Maßnahme besser gewappnet zu sein. Das kostet zwar ein paar Euros (Faxe usw.), liefert aber eventuell Munition für das SG.

Er hat mir Einzelheiten erzählt, wie da mit z.B. einer vermutlich aus Polen stammenden umgegangen wurde. Die sprach radebrechend deutsch und von den Unterlagen hat sie garantiert nichts verstanden. Sie wurde aber trotzdem dazu gedrängt zu unterschreiben. Ist ja klar die wollen halt Kohle scheffeln.
ARGE geplagt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2014, 23:07   #27
Surfing
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Surfing
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: zu Hause
Beiträge: 2.239
Surfing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ich habe eine EGV-VA mit Maßnahme erhalten

Noch etwas wichtiges: Du musst grundsätzlich auch keine "Einzelgespräche" beim Träger mitmachen!! Die sind auch nur dazu da um bei dir DATEN ZU ERHEBEN. Alles was Du denen erzählst wird in irgendeiner Form aufgezeichnet oder dokumentiert bzw. gespeichert.
Und weil in der Regel jeder alleine beim Träger erscheint gibts keinen Zeugen für solche "Gespräche".

Und dem widersprichst Du künftig bereits bevor du eine Maßnahme antrittst.
__

Meine Beiträge stellen meine nach GG-geschützte private Meinung dar. Meine Tipps, Rat und Empfehlungen sind keine Rechtsberatung.
Surfing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2014, 23:16   #28
ARGE geplagt
Elo-User/in
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 177
ARGE geplagt Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ich habe eine EGV-VA mit Maßnahme erhalten

Wurde vor Maßnahmeantritt per Fax erledigt
ARGE geplagt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2014, 08:43   #29
Milan Marengo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.07.2014
Beiträge: 23
Milan Marengo
Lächeln AW: Ich habe eine EGV-VA mit Maßnahme erhalten

Zitat von DieFrettchen Beitrag anzeigen
Hallo Milan Marengo,

ich habe Dir einen eigenen Thread eröffnet, sonst wird das Thema des TE wo Du Dich reingemeldet hast unübersichtlich.

Stelle bitte Deinen VA mal hier ein mit anonymisierten Daten.

Hast Du schon Widerspruch eingelegt?
Komme leider aufgrund meines lahmen Rechners und meiner bescheidenen Windows-Kenntnisse mit den Seiten noch nicht so gut klar. VA steht bei ARGE geplagt, ohne den ich wirklich aufgeschmissen wäre! Widerspruch ist eingereciht, AZ steht. Leider kann ich nichts hochladen (siehe oben)!
Aber Danke für die Tipps! Und: UNÜBERSICHTLICH wird es selbst für mich langsam...
Milan Marengo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2014, 08:56   #30
Milan Marengo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.07.2014
Beiträge: 23
Milan Marengo
Standard AW: Ich habe eine EGV-VA mit Maßnahme erhalten

Zitat von 0zymandias Beitrag anzeigen
Ich spule noch ein paar Standards ab:

Nicht unterschreiben.
Sollten sie dann sagen, dass sie Dich nicht dalassen können, da es keinen Versicherungsschutz gäbe, stimmt das nicht.

Es gibt einen gesetzlichen Versicherungsschutz:

Solltest Du nach Hause gehen müssen, bittest Du vorher um eine schriftliche Bestätigung, dass die Maßnahme wegen Nicht-Unterschrift nicht zustande kam.
(Es kann sonst sein, dass der MT dem JC irgendwelche Schauermärchen erzählt.)

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir eine baldige Entmaßnehmung!
:danke:
Möchte mich noch einmal DIREKT bei 0zymandias bedanken für die aufmunternde Hilfe! Tut einfach gut, kompetent unterstützt zu werden, wenn man selbst nicht so gut mit "Rechtsverdreher-Deutsch" klar kommt!
Milan Marengo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2014, 08:34   #31
Milan Marengo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.07.2014
Beiträge: 23
Milan Marengo
Standard AW: Ich habe eine EGV-VA mit Maßnahme erhalten

Zitat von DieFrettchen Beitrag anzeigen
Hallo Milan Marengo,

ich habe Dir einen eigenen Thread eröffnet, sonst wird das Thema des TE wo Du Dich reingemeldet hast unübersichtlich.

Stelle bitte Deinen VA mal hier ein mit anonymisierten Daten.

Hast Du schon Widerspruch eingelegt?

Mal eine ganz dumme Frage... (komme mit diesem Layout wirklich schlecht klar...): WIE komme ich zu Deinem Thread bzw. WO finde ich ihn?!?

Bin ja noch neu hier (seit 28.07.) und leider nicht gerade ein begnadeter Windows-User.

Hattest Du meinen Hinweis auf die Einstellung meines VA via ARGE geplagt gelesen?! Wie gesagt: ICH kann leider NICHTS einstellen - Rechner macht da nicht mit (x Versuche gestartet, zeigt immer Fehlermeldung beim Hochladen an).

WICHTIG: sehe gerade, dass die Daten bei ARGE geplagt raus sind, da sie sicht ausreuichend anonymisiert waren. Du findest die Unterlagen jetzt bei Texter50 ! Wie gesagt: mit jedem neuen Eintrag wird es verwirrender...
Milan Marengo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2014, 08:48   #32
Milan Marengo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.07.2014
Beiträge: 23
Milan Marengo
Ausrufezeichen AW: Ich habe eine EGV-VA mit Maßnahme erhalten

Zitat von ARGE geplagt Beitrag anzeigen
Ich lade für ihn hier mal die Dateien von ihm hoch, weil es bei ihm nicht geht.
Bei den Anhängen handelt es um sich um die Unterlagen des Maßnahmeträgers, die ihm ausgehändigt wurden.
Er braucht geziehlte Tipps für die Begründung warum er nicht unterschreibt.
Montag findet ein Gespräch im Beisein eines Datenschutzbeauftragten statt.
Ihn habe ich gemailt, dass er hier selber noch was posten soll.
Aufgrund unzureichender Anonymisierung findet Ihr die Unterlagen jetzt bei Texter50, der Anonymisierung dankenswerter weise ergänzte!
Milan Marengo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 18:44   #33
Milan Marengo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.07.2014
Beiträge: 23
Milan Marengo
Standard AW: Ich habe eine EGV-VA mit Maßnahme erhalten

Es ist vollbracht!

Das SG gab mir heute Recht!

VA war rechtswidrig - alte EV gilt weiterhin.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer aus dem Forum!

Und an alle anderen, die sich nicht trauen, sich zu wehren:

MACHT ES EINFACH!!

:danke:

PS: Diesmal konnte ich sogar SELBST EINE DATEI HOCHLADEN (vom ollen Mac!)! Lag wahrscheinlich daran, dass ARGE geplagt mir über die Schulter sah und ANDAUERND NERVTE!!!

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
beschluss-seite-ano.jpg  
Milan Marengo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 19:08   #34
0zymandias
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von 0zymandias
 
Registriert seit: 31.07.2012
Beiträge: 6.931
0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in
Standard AW: Ich habe eine EGV-VA mit Maßnahme erhalten

Herzlichen Glückwunsch!

Vorschlag: Stelle die PDF mit Aktenzeichen und kurzer Beschreibung im Unterforum "Erfolgreiche Gegenwehr" ein.
__

"Alles, was man zum Leben braucht, ist Unwissenheit und Selbstvertrauen, dann ist der Erfolg sicher." - Mark Twain

"Things fall apart; the jobcenter cannot hold;
Mere anarchy is loosed upon the world"
"The best lack all conviction, while the worst
Are full of passionate intensity." - William Butler Yeats
0zymandias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 22:32   #35
Milan Marengo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.07.2014
Beiträge: 23
Milan Marengo
Standard AW: Ich habe eine EGV-VA mit Maßnahme erhalten

Vorweg (Nr. 1) entschuldige ich mich gleich BEI ALLEN, die mir erneut ein "Kapern von Threads" (or whatever…) unterstellen wollen!
Mit wurde gesagt, ich solle mich unter "Erfolgreicher Widerspruch und Abwehr von Maßnahmen" einklinken.
Sollte ich also mal wieder ALLES FALSCH VERSTANDEN haben, bitte ich um konkrete Hinweise (und etwas… Gnade!
Mir liegt jegliche böse Absicht fern!)


Vorweg (Nr.2): Versuchte, mich in "erfolgreiche Gegenwehr/Abwehr von Maßnahmen" einzuklinken, wurde mir untersagt - welche Gründe auch immer.
Denke, ich habe das Prinzip (WELCHES?!?) NOCH IMMER NICHT VERSTANDEN…
Daher stelle ich diesen Artikel erneut unter meiner ALTEN SEITE (3EV… etc.) - Sorry - würde ja gern helfen, weiss aber nicht, wie es ohne stundenlangen Hickhack geht!


Hallo, liebe Leidensgefährten!

Endlich einmal etwas Erfreuliches: Ich habe GEWONNEN - beim SG
(Einspruch gegen NEUE EV per VA, Zuweisung zu einer Maßnahme, etc.pp).

Wichtig: ich erhielt den Ratschlag, NICHT bei der Maßnahme aufzutauchen, weil die EV per VA rechtswidrig sei.
Letzteres stimmte zwar (ich hab's SCHRIFTLICH vom SG und das JC "gestand" es quasi auf der ersten Seite des
so genannten "Rechtfertigungsschreibens" selbst!), ABER:

Ich kann es AUSDRÜCKLICH NICHT EMPFEHLEN, der Maßnahme "einfach so" fern zu bleiben (verordnet per EV mit VA mit "gekoppelter" Zuweisung)!
Bin hingegangen (ganze vier Tage, zzgl. Info-Termin), mit Verweis auf Widerspruch gg. VA, gg. Zuweisung und Verweis auf erteiltes AZ vom SG!
Des weiteren enthielt ich mich jeglicher Teilnahme an der Maßnahme (Verweis auf Wahrnehmung meiner Pflicht per VA, zzgl. der Erwähnung,
ich sei hier NICHT FREIWILLIG, habe KEINEN VERTRAG mit dem Maßnahmeträger, sondern dieser AUSSCHLIESSLICH einen Vertrag mit dem JC,
unterschreibe auch nichts, BEVOR ich von irgend einer Seite überhaupt eine Reaktion erhalte!).

Ich denke, diese Verfahrensweise war im Nachhinein RICHTIG (q.e.d.!), denn das SG gab mir in (fast?!) allen Punkten RECHT!

Also: für alle Betroffenen - GENAU VORHER ABWÄGEN!
Im Übrigen hätte ich "aus dem Bauch heraus" GENAU SO entschieden: erst einmal hingehen, nix (mit)machen (siehe oben!)
und abwarten (ich weiß, fällt SEHR SCHWER, weil es nicht unbedingt immer gut ausgehen muss, aber… dito s.o.!).

Erneut gilt mein Dank allen Forum-Beteiligten, die sich hier zum Thema einbrachten und mir weiter halfen! :danke:

PS: Und mein GANZ BESONDERER DANK gilt natürlich an dieser Stelle noch einmal ARGE geplagt, ohne dessen ausgefuchste Sachkenntnis ich diese Nummer NIE UND NIMMER durchgestanden hätte!
:danke:

Angehängte Dateien
Dateityp: pdf SG-Beschluss.pdf (859,0 KB, 57x aufgerufen)
Milan Marengo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 22:54   #36
Makale
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 28.01.2013
Beiträge: 3.202
Makale Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ich habe eine EGV-VA mit Maßnahme erhalten

Inhaltlich 1A Beschluss von der RiSG Bahnsen. Einzig die Rechtsauffassung, dass die EGV ein subordinationsrechtlichen Vertrag ("Unterordnungsverhältnis") darstellt, ist absolut abzulehnen. Nur weil man Sozialleistungen bezieht ist man kein "Objekt staatlichen Handelns". Spielt aber keine elementare Rolle. Jetzt dürfte vermutlich bis 11/2014 vorerst Ruhe sein (Ablauf EGV).

Der ausdrücklichen Empfehlung muss ich aber widersprechen. Wenn von vornherein aufgrund einschlägiger Gesetzesnorm oder Rechtsprechung ein EGV-VA rechtwidrig ist, dann sollte man schon allein des Widerstands wegen nicht handeln (z.B. mit Träger in Verbindung setzen), wie rechtswidrigerweise gefordert wurde.

"Angst" ist von Anbeginn der Menschheit das schlechteste Verteidigungsmittel, Sanktionsgefahr hin oder her...
Makale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 22:58   #37
Texter50
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Texter50
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 7.585
Texter50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ich habe eine EGV-VA mit Maßnahme erhalten

Zitat von Milan Marengo Beitrag anzeigen
Vorweg (Nr. 1) entschuldige ich mich gleich BEI ALLEN, die mir erneut ein "Kapern von Threads" (or whatever…) unterstellen wollen!
Mit wurde gesagt, ich solle mich unter "Erfolgreicher Widerspruch und Abwehr von Maßnahmen" einklinken.
Sollte ich also mal wieder ALLES FALSCH VERSTANDEN haben, bitte ich um konkrete Hinweise (und etwas… Gnade!
Mir liegt jegliche böse Absicht fern!)
Da musse Dich nicht und für nix für entschuldigen.
Kompliziert wurde das irgends mit den beiden Namen, was man intern anders hätte lösen können. Allerdings weiß hier jeder, wie abgelenkt man schnell sein kann, wenn das JC-Theater eröffnet ist.

Lass die Geschichte doch über den Admin in den Bereich "Erfolgreiche Gegenwehr ..." einbinden. Das kricht der hin. Dann haben alle was davon.

Und: nix gegen MACs, ich schreibe hier auch von einem solchen etwas ältern iMac und es klappt irgends alles - meistens.
Gratulation dann nochmals!
__

Unterbrich niemals Deinen Gegner im JC, wenn er gerade einen Fehler begeht.
Frei nach Sunzi


Texter50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2014, 11:12   #38
saurbier
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 07.03.2013
Beiträge: 2.370
saurbier Enagagiertsaurbier Enagagiertsaurbier Enagagiertsaurbier Enagagiertsaurbier Enagagiertsaurbier Enagagiertsaurbier Enagagiertsaurbier Enagagiertsaurbier Enagagiertsaurbier Enagagiertsaurbier Enagagiert
Standard AW: Ich habe eine EGV-VA mit Maßnahme erhalten

Hallo,

nun ka Gratulation für die erfolgreiche Gegenwehr.

Aber ich möchte doch hierzu am Rande anmerken, dir ist doch klar das es hier gar nicht um die Massnahme als solche ging, oder.

Ob du da nun hingegangen wärst oder nicht, in dem Beschluss ging es ausschließlich um die Rechtmäßigkeit der Aufkündigung der EinV vom 31.03.2014 und nichts weiter.

Aus dem tenor entnehme ich, dass du damals dieser EinV zugestimmt hast und die/der SB daraus dann später einen VA machte, welcher eben vom Umfang der EinV abwich. Das aber darf eben nicht sein und wurde so auch von der Richterin hier bestätigt.

Das ist natürlich für alle anderen wieder ein gutes Urteil (Beschluss) als Vorlage für den eigenen Kampf mit dem Jobcenter und den teils verrückten SB´s die meinen sie wären Götter - nur nicht die in Weiß -.

ich schließe mich daher dem Vorredner an, lass das ganze vom Admin entsprechend Hochladen für alle.


Gruss saurbier
saurbier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2014, 11:50   #39
ARGE geplagt
Elo-User/in
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 177
ARGE geplagt Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ich habe eine EGV-VA mit Maßnahme erhalten

@saurbier
Er hatte bei gültiger EGV eine neue EGV mit Zuweisung erhalten, die aber nicht unterschrieben und deshalb eine EGVA mit der Maßnahme erhalten.
Die hat sich ja wohl jetzt erledigt und er hat erstmal Ruhe bis Ende November.

@Makale
Grundsätzlich hast du recht aber in seiner Situation (finanzielle Probleme) haben er und ich sich dafür entschieden bei der Maßnahme "anwesend" zu sein, um keine Sanktionsgelüste zu erwecken durch den SB. Die wären zwar nachträglich kassiert worden, hätten seine Lage aber nicht verbessert, zumal dann noch mehr Papierkram auf ihn zugekommen wäre. Er war gerade mal fünf Tage anwesend in Teilzeit und hat dafür eine Monatskarte erhalten, die er ja weiter nutzen kann und spart dadurch halt auch Geld. Ich habe ihm deshalbe auch zu der Eile geraten bei dem Widerspruch und der aW beim SG, um schneller wieder aus der Maßnahme zu kommen.
ARGE geplagt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2014, 16:46   #40
Milan Marengo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.07.2014
Beiträge: 23
Milan Marengo
Standard AW: Ich habe eine EGV-VA mit Maßnahme erhalten

Lass die Geschichte doch über den Admin in den Bereich "Erfolgreiche Gegenwehr ..." einbinden. Das kricht der hin. Dann haben alle was davon.

Hi,
würde ich ja gerne machen, wenn ich wüsste, wie's geht!
Wie und WO ende ich mich an den "Mr. Admin"?!

Anbei aber erst einmal ein

Großes HALLO an alle Geplagten!

Bekam heute Post vom JC als Antwort auf meine Absage
betreffs Datenweitergabe an außerhalb des Sozialrechts stehende Dritte.

Kann sich vielleicht jemand äußern, ob er ähnliche Antwortschreiben erhielt
bzw. derlei Erfahrungen machte und ob es überhaupt sinnvoll ist,
auf dieses… selbstgerechte "Geschwurbel" einzugehen?!

Dank & LG!

Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Antwort JC vom 15augXIV Datenschutz! ano.pdf (332,4 KB, 157x aufgerufen)
Milan Marengo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2014, 16:52   #41
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.600
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: Ich habe eine EGV-VA mit Maßnahme erhalten

Da der Maßnahmeträger nicht einzuladen hat, sondern das JC eine Zuweisung schicken muss, braucht der auch nicht Deine Adresse.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2014, 17:26   #42
Milan Marengo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.07.2014
Beiträge: 23
Milan Marengo
Standard AW: Ich habe eine EGV-VA mit Maßnahme erhalten

Hi,
versuche jetzt mal über Dich, einen Link zur "Erfolgreichen Gegenwehr" zu initiieren, da ich selbst nichts machen kann, weil ich ja noch neu bin und mich überhaupt nicht auskenne!

Ist generell mein ERSTES FORUM, an dem ich mich beteilige (vermutlich auch mein WICHTIGSTES…)!

Immerhin hab ich's endlich geschafft, SELBST die Anhangsdateien via Mac-Gurke hoch zu laden (nix für ungut: ich liebe den alten Kasten ja AUCH)!

Hoffentlich funktioniert das jetzt hier, da ich auch absolut nicht weiß, wie ich an den Admin rankomme!

http://www.elo-forum.org/eingliederu...ml#post1724402

Vielen Dank im Voraus!

LG - MM

PS: Falls es NICHTS wird mit dem "hier reingezogenen Link", erbitte ich `ne kurze Info!
Kann aber sein, dass ich erst morgen/Do. reinschaue!
Milan Marengo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
egvva, erhalten, maßnahme

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich habe eine neue EGV erhalten und bitte um Hilfe bonny5 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 199 28.06.2015 05:44
Ich habe eine EGV per VA erhalten Glaubnix Ü 50 104 20.01.2015 18:12
Habe eine Sanktionsankündigung erhalten. Ist das alles richtig so? nicole1976 ALG II 49 02.05.2014 12:18
Ich habe eine Heizkostenrückerstattung erhalten. Wie geht das JC damit um? Shahziya ALG II 11 24.03.2014 21:13
Ich habe eine merkwürdige Einladung erhalten jimmy Allgemeine Fragen 7 26.05.2010 14:10


Es ist jetzt 03:36 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland