Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Frist bis maßnahme

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2009, 11:22   #76
Hartzi09->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 194
Hartzi09
Standard AW: Frist bis maßnahme

Zitat von Briegel Beitrag anzeigen
Bin selbständig,habe aber ein paar gute Kunden verloren sodass kein Geld mehr reinkam und ich AlgII beantragen musste.
Sie meinen dass die Selbständigkeit nicht tragfähig sei, da ich schon Mal AlgII bezogen hab.
Ich soll sie aufgeben.Nur dadurch wird der Schuldenberg einfach nur noch größer!

Guten Morgen,

die ARGE hat nicht das Recht dazu, jemanden aufzufordern seine Selbständige Tätigkeit aufzugeben.
Sie kann meineserachtens dies auch nicht erzwingen, da es sich hier um einen Eingriff in die Berufsfreiheit handeln würde.
Allerdings kann die ARGE seit dem 01.01.2009 verlangen nach neuer Rechtslage, das du dich paralell zu deiner Selbsständigkeit auch zur Vermittlung in ein Angestelltenverhältniss bereitshälst, Also dür den Arbeitsmarkt zur Verfügung stellst.
In wieweit die Rechtssprechung hier schon ergangen ist weiss ich zwar nicht, aber diese wird sich noch festigen müssen.

Auf jedenfall nicht unter Druck setzen lassen.
Hartzi09 ist offline  
Alt 26.05.2009, 11:25   #77
Hartzi09->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 194
Hartzi09
Standard AW: Frist bis maßnahme

Zitat von Briegel Beitrag anzeigen
Okay.
Kann mir jemand mit der EGV aus # 62 helfen?
Soll ich einen Gegenvorschlag unterbreiten oder ist es besser einfach den VA abzuwarten?

Es wäre vielleicht besser einfach mal den VA abzuwarten.
Gegen diesen kannst du dann wenigsten Widerspruch einlegen.
Aber nicht vergessen dann auch die aufschiebende Wirkung zu beantragen.

mfg. hartzi09
Hartzi09 ist offline  
Alt 26.05.2009, 14:41   #78
Briegel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.03.2009
Beiträge: 59
Briegel
Standard AW: Frist bis maßnahme

Okay,also einfach nicht zurückschicken und abwarten.
Briegel ist offline  
Alt 26.05.2009, 16:01   #79
Mobydick
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Frist bis maßnahme

Wieviele Gegenvorschläge hast du nun schon geschickt? 1 oder 2?
 
Alt 26.05.2009, 19:03   #80
Briegel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.03.2009
Beiträge: 59
Briegel
Standard AW: Frist bis maßnahme

Habe schon zwei Vorschläge hingeschickt mit deiner Hilfe.Glaube die waren schon ein bisschen beeindruckt.
Briegel ist offline  
Alt 26.05.2009, 19:43   #81
Hartzi09->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 194
Hartzi09
Standard AW: Frist bis maßnahme

Zitat von Briegel Beitrag anzeigen
Okay,also einfach nicht zurückschicken und abwarten.

Genau, da die SB hier nicht auf Gegegnvorschläge eingehen wollen und bei deren eigenen bleiben, kannste hier getrost einen Verwaltungsakt abwarten, und dann Widerspruch einlegen.
Hartzi09 ist offline  
Alt 26.05.2009, 22:00   #82
Mobydick
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Frist bis maßnahme

Zitat von Briegel Beitrag anzeigen
Habe schon zwei Vorschläge hingeschickt mit deiner Hilfe.Glaube die waren schon ein bisschen beeindruckt.
Im Prinzip kann man ja dieses Spielchen weiterspielen, denn die trauen sich nicht mit dem VA. Es ist aber nervernaufreibend. Im Prinzip kannst das machen wie du willst: Du machst dir nochmal die Mühe mit einem Gegenvorschlag und ziehst alles hinaus, oder du tust nichts. Wenn du viel Glück hast, kommt sogar gar nichts mehr. Ansonsten kommt ein VA.
 
Alt 27.05.2009, 02:35   #83
Neo1->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.12.2005
Ort: 65582 Diez
Beiträge: 140
Neo1
Standard AW: Frist bis maßnahme

Sagt mal, Mobydick und Briegel, was gebt Ihr beiden denn hier für eine Nummer zum besten?
__

sapere aude
Neo1 ist offline  
Alt 27.05.2009, 10:09   #84
Briegel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.03.2009
Beiträge: 59
Briegel
Standard AW: Frist bis maßnahme

Briegel ist offline  
Alt 27.05.2009, 10:16   #85
Mobydick
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Frist bis maßnahme

Zitat von Neo1 Beitrag anzeigen
Sagt mal, Mobydick und Briegel, was gebt Ihr beiden denn hier für eine Nummer zum besten?
????
 
Alt 27.05.2009, 11:32   #86
Briegel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.03.2009
Beiträge: 59
Briegel
Standard AW: Frist bis maßnahme

Muss ja bald wieder hin wegen Anhörung: "Meldetermin versäumnis trotz RFB".
In der Einladung war ja keine RFB (#56).
Macht es Sinn, den Schrieb mitzunehmen ,ihn ihr unter die Nase zu halten und zu sagen dass mir eine Sanktion nicht hätte bewusst sein können?
Eben wegen fehlender RFB.
Briegel ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
frist, maßnahme

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frist Anhörung ethos07 Allgemeine Fragen 14 30.01.2009 19:58
Überlagerung der Frist zur Anhörung und der Frist zum Widerspruch? ethos07 Existenzgründung und Selbstständigkeit 17 29.01.2009 02:01
Frist für Widerspruchsentscheidung Ferry Allgemeine Fragen 1 10.12.2008 12:18
Frist eonyx Allgemeine Fragen 1 30.05.2008 14:30
Frist für Folgeantrag jasmina Anträge 4 09.01.2006 21:30


Es ist jetzt 10:30 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland