Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Frage wegen EGV

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2010, 07:14   #26
physicus
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Standard AW: Frage wegen EGV

Zitat:
Wenn Du eine schriftliche "Einladung" mit Rechtsfolgenbelehrung bekommen hast, musst Du hin.

Die Meldepflicht gem. § 59 SGB II in Verbindung mit § 309 SGB III besteht unabhängig von einer EGV.
richtig.

nimm bitte einen beistand mit nach § 13 SGB X, die werden dir versuchen eine neue EGV vor zulegen, die nimmst du mit zur prüfung, wenn man dir das nicht gestattet lass sie liegen.
du hast deine mitwirkungspflicht erfüllt, wenn du den termin wahr genommen hast, einen sanktion wäre rechtswiedrig.
lass dich nicht einschüchtern mit drohungen von sanktionen, die dürfen nicht sanktionieren wenn du die EGV nicht unterschreibst, denn sie haben die möglichkeit dir den murks per VA zu schicken, gegen den kannst du dich mit widerspruch wehren und notfalls auch mit klage, bei einer EGV geht das NICHT!

mfg physicus
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline  
Alt 22.11.2010, 19:16   #27
Django->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Flensburg
Beiträge: 21
Django
Standard AW: Frage wegen EGV

Danke für Eure Antworten!

Der Termin hat sich aber erstmal erledigt, da ich mich morgen wieder krank schreiben lassen muss, da es mir gesundheitlich wieder schlechter geht.

Ich melde mich dann wieder, sobald ich bei der ARGE war. Werde erstmal gar nichts unterschreiben, klare Sache!
Django ist offline  
Alt 11.12.2010, 18:51   #28
Strampler->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: Nimmerland
Beiträge: 77
Strampler
Standard AW: Frage wegen EGV

Deine EGV ist viel ausführlicher als meine. Habe meine nicht unterschrieben, da alles so weitläufig und nicht klar formuliert wurde. Nun habe ich angst, was kommt ~,~'

Weiss noch nicht wie man hier eigen Beiträge postet, daher antworte ich einfach mal auf deinen. Falls das wer liest und etwas Zeit über hat, könnte er mir bitte eine Nachricht senden, wie genau ich Beiträge einstellen kann, habe einige Fragen ...
__

wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen
Strampler ist offline  
Alt 12.12.2010, 22:06   #29
Strampler->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: Nimmerland
Beiträge: 77
Strampler
Standard AW: Frage wegen EGV

Hab den Weg zur Threaderstellung gefunden bekommen, also nehmt den letzten Beitrag nit mehr ernst... OK?
__

wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen
Strampler ist offline  
Alt 07.02.2011, 17:56   #30
Django->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Flensburg
Beiträge: 21
Django
Standard AW: Frage wegen EGV

Sooo, da bin ich wieder!

Ich habe jetzt eine neue EGV via Post am WE zugestellt bekommen. Musste also gar nicht mehr persönlich zum Jobcenter hin. Der SB hatte mich vorher versucht telefonisch zu erreichen, aber ich telefoniere mit Ämtern nicht, mache neuerdings in der Regel alles schriftlich.

Kann die EGV jetzt leider nicht einstellen, aber sie weicht von meiner alten EGV eigentlich gar nicht ab. (Siehe Beitrag 10 hier im Thread). Soll halt 5 Bewerbungen im Monat schreiben. Ansonsten steht da halt das übliche drin.

Harmlos, oder? Würdet ihr das so wieder unterschreiben?

Gruß
Django
Django ist offline  
Alt 09.02.2011, 14:10   #31
Django->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Flensburg
Beiträge: 21
Django
Standard AW: Frage wegen EGV

*Schieb*

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Django ist offline  
Alt 09.02.2011, 14:20   #32
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.850
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Standard AW: Frage wegen EGV

Lesen und mit deiner EGV mal vergleichen. Danach abwägen, was du willst und dafür bereit bist zu tun?!
http://www.elo-forum.org/eingliederu...en-sollte.html
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline  
Alt 10.02.2011, 01:49   #33
Django->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Flensburg
Beiträge: 21
Django
Standard AW: Frage wegen EGV

Hallo und danke für den Link!

Also da meine EGV zum gegenwärtigen Zeitpunkt eigentlich vollkommen in Ordnung und harmlos für mich ist, werde ich sie wohl unterschreiben. Ich muss ja lediglich 5 Bewerbungen pro Monat tätigen und ggf. auf Vermittlungsvorschläge entsprechend reagieren. Mehr wird momentan nicht von mir verlangt. Für diverse Maßnahmen etc. müsste mir ja erst wieder eine neue EGV vorgelegt werden.

Gruß
Django
Django ist offline  
Alt 10.02.2011, 16:45   #34
Red Devilseye->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.10.2010
Ort: Hinterm Mond gleich links
Beiträge: 60
Red Devilseye
Standard AW: Frage wegen EGV

Hallo,
wünsche dir viel Glück und würde mich freuen,wenn du ab und zu mal etwas berichtest,wie es dir ergangen ist.
__

Lg Red Devilseye
Red Devilseye ist offline  
Alt 10.02.2011, 23:07   #35
Django->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Flensburg
Beiträge: 21
Django
Standard AW: Frage wegen EGV

Mach ich!
Django ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
frage

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage wegen KdU CyLord KDU - Miete / Untermiete 6 04.05.2009 20:38
Frage wegen Unterhalt Patrick T. Allgemeine Fragen 1 28.10.2008 15:24
Hab da eine Frage wegen BAB und ALG 2 Patrik U 25 2 23.02.2007 01:07
Frage wegen Teilzeit Azze ALG II 6 24.07.2006 13:57
Frage wegen Zeugenbegleitung zum Amt shine Allgemeine Fragen 3 29.01.2006 14:55


Es ist jetzt 22:46 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland