Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Meine erste EGV und andere Fragen

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2015, 10:31   #26
Negev
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.10.2013
Beiträge: 109
Negev Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Meine erste EGV und andere Fragen

Zitat von gelibeh Beitrag anzeigen
Eine EGV muss eindeutig formuliert sein. Ich behaupte mal, schwammige Formulierungen gehen zu Ungunsten des Jobcenters.
Dann ist da kein Raum für Interpretationen? Das, was in der EGV Formuliert ist, zählt auch?
Wenn da steht:
Zitat:
Sie wirken am Rehaverfahren mit
Was genau heißt das?
Das ich alles tun soll was die im Rehaverfahren mir aufdrücken? Sämtliche Maßnahmen?
Zitat:
und teilen dem Jobcenter Veränderungen mit.
Der letzte Teilabschnitt ist wieder klar. Bin sowieso dazu verpflichtet, Veränderungen mitzuteilen.

Zitat von gelibeh Beitrag anzeigen
Wozu überhaupt eine EGV, wenn Du in einem Rehaverfahren bist?
So wie du fragst, wüsste ich das auch gern. Ich bin beeinträchtigt weshalb ich den "Antrag auf Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben" abgeschickt hab, um Leistungen zu bekommen.

Jetzt hat der Rehaberater eine Maßnahme empfohlen, deren Nutzen ich als sehr zweifelhaft empfinde.

Hätte ich den Antrag auf Rehabilitation gar nicht erst ausfüllen dürfen?
Was ist mit der Forderung die damit verbunden ist?
Muss ich jetzt alles tun was der Rehaberater sagt?
Negev ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 11:53   #27
Negev
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.10.2013
Beiträge: 109
Negev Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Meine erste EGV und andere Fragen

Sollte Grundsätzlich jede EGV abgelehnt werden?
Klar diese EGV ist Harmlos aber immerhin werden auch hier Sanktionen angedroht und meine Berufsfreiheit beschränkt...

Oder sollte ich die EGV unterschreiben weil sie harmlos ist und mich vor etwaigen Scherereien mit dem Jobcenter schützt?

Im übrigen werde ich auf jeden Fall eine Abänderung anstreben. Zum ersten gefällt mir der Begriff "Maßnahme" in diesem Kontext immer noch nicht. Zum anderen hat der Absatz, betreffend der Rehabilitation, in der EGV meiner Meinung nach nichts zu suchen. Bei der Antragstellung wurde ich schon auf Rechten und Pflichten hingewiesen.
Negev ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 12:07   #28
Pixelschieberin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Pixelschieberin
 
Registriert seit: 02.07.2011
Beiträge: 4.326
Pixelschieberin Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Meine erste EGV und andere Fragen

Zitat von Negev Beitrag anzeigen
Sollte Grundsätzlich jede EGV abgelehnt werden? [...]
Die Frage kannst du dir sicher selbst beantworten, nachdem du darüber nachgedacht hast, ob jede EGV "grundsätzlich" den selben Wortlaut enthält.
__

Mostly harmless...
„Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.“ (A. Lincoln)
„Der Elo geht so lange zum JC, bis er bricht." (Aus unveröffentlichten Werken des 0zymandias)
Pixelschieberin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
andere, fragen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine erste EGV Rocky Balboa Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 2 07.05.2013 18:04
Meine erste Privatsinsolvenz - Fragen wegen Treuhänder Trixi2011 Schulden 5 25.04.2013 10:32
EGV als VA - meine erste annaloga Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 14 08.04.2013 22:56
Meine erste EGV-VA Fazialpalme Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 26 09.12.2011 10:25
Meine erste EGV ... was nun ??? stiesel Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 9 07.03.2011 13:08


Es ist jetzt 18:43 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland