Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Eingliederungsvereinbarung per Post !!!

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2009, 19:31   #76
schimmy
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 436
schimmy
Standard AW: Eingliederungsvereinbarung per Post !!!

Hallo zusammen,

habe ja die EGV unterschrieben, wie hier im Thread schon Berichtet.

Nun wurden wir aber Sanktioniert, meine Frau und meine Tochter blieben davon verschont, nur mir wurde der Regelsatz plus den Anteil der Unterkunftskosten gestrichen weil Ich die EGV bis zum Datelinetag den 10.6 nicht Unterschrieben hatte, ohne jeglichen Schriftlichen Bescheid, der hat uns nicht erreicht, nun wurde am 30.6 auch nur der Anteil des ALG2 von meiner Frau und meiner Tochter überwiesen und mein Anteil wurde trotz Unterschrift unter der EGV am letzten Donnerstag nicht ausgezahlt, habe Telefonisch erfahren, das es angeblich Nachgezahlt werden soll, aussage meiner SB-Tante, habe es aber nicht schriftlich, es gibt doch einen Anspruch auf einen Bescheid oder ?

Hat jemand eine Idee wie mann der Arge schriftlich Dampf machen kann, wenn mein Anteil für Juli Nachgezahlt wird gut und schön, nur weiß Ich ja wirklich nicht ob es auch passiert ?

Weiß jemand von euch Rat?

Gruß Schimanski
schimmy ist offline  
Alt 02.07.2009, 00:21   #77
Karma
Elo-User/in
 
Registriert seit: 09.04.2008
Ort: Hamburg meine Perle
Beiträge: 623
Karma Karma
Standard AW: Eingliederungsvereinbarung per Post !!!

Zitat von schimmy Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

habe ja die EGV unterschrieben, wie hier im Thread schon Berichtet.

Nun wurden wir aber Sanktioniert, meine Frau und meine Tochter blieben davon verschont, nur mir wurde der Regelsatz plus den Anteil der Unterkunftskosten gestrichen weil Ich die EGV bis zum Datelinetag den 10.6 nicht Unterschrieben hatte, ohne jeglichen Schriftlichen Bescheid, der hat uns nicht erreicht, nun wurde am 30.6 auch nur der Anteil des ALG2 von meiner Frau und meiner Tochter überwiesen und mein Anteil wurde trotz Unterschrift unter der EGV am letzten Donnerstag nicht ausgezahlt, habe Telefonisch erfahren, das es angeblich Nachgezahlt werden soll, aussage meiner SB-Tante, habe es aber nicht schriftlich, es gibt doch einen Anspruch auf einen Bescheid oder ?

Hat jemand eine Idee wie mann der Arge schriftlich Dampf machen kann, wenn mein Anteil für Juli Nachgezahlt wird gut und schön, nur weiß Ich ja wirklich nicht ob es auch passiert ?

Weiß jemand von euch Rat?

Gruß Schimanski
Ach Schimmy,
wieso telefonierst du noch mit der Arge? Morgen zur Arge,Leistungen verlangen, sofort.Vorgesetzen verlangen! Ansonsten wäre ich an deiner Stelle Freitag beim SG um eine EA zu beantragen. Das Nicht-unterschreiben einer EGV darf nicht mehr sanktioniert werden!!
Gruß Karma
Karma ist offline  
Alt 02.07.2009, 09:22   #78
Sonntagsmaja
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.07.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.446
Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja
Standard AW: Eingliederungsvereinbarung per Post !!!

Schimmy, wie Karma schon sagte: Nie, niemals was telefonisch mit der ARGE regeln wollen!
Die lügen, was das Zeug hält und Du hast für nix einen Beweis.

Meine Strategie, wenn die Arge mal wieder nicht, nur teilweise oder unpunktlich zahlt: Sofort (!)Antrag auf einstweilige Anordnung beim SG stellen.
Eine andere Sprache verstehen die nicht!
Ich habe das schon zig-fach machen müssen und zwar erfolgreich.

Mein Partner bekommt GRUSI nach dem SGB XII vom Sozialamt; da kann ich anrufen und vieles auf dem "kurzen Dienstweg" regeln, denn die sind da ganz anderes zu ihren Kunden und versuchen nicht permanent Hilfeempfänger hinters Licht zu führen.

Aber zur ARGE fällt mir ehrlich gesagt nur das Wort "Schurkenstaat" ein. Da geht es gar nicht ums Helfen sondern ausschliesslich um Einsparungen auf Deubel komm raus
__

Gruß von
Sonntagsmaja
-------------------
Mach' was das Jobcenter Dir sagt! Damit folgst Du der Ansicht einer Reihe User hier, die damit das Märchen vom problemlosen Umgang mit dem JC verbreiten.
Aber beschwere Dich nicht bei mir wenn Du irgendwann mal eines Tages in einen Zug einsteigen mußt, an dessen Zielort die "neue Arbeit" auf Dich wartet........
Sonntagsmaja ist offline  
Alt 02.07.2009, 14:03   #79
schimmy
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 436
schimmy
Standard AW: Eingliederungsvereinbarung per Post !!!

Hallo zusammen,

danke erst einmal für eure Antworten.

Natürlich bringen Telefonate meistens nichts, aber bei mir hat es geholfen, Siehe da, gestern wurde mein Anteil ALG2 überwiesen, die nächste Instanz währe natürlich der Weg zum SG gewesen, wie Karma schon sagte, blos wenn die Arge ein Bescheid nicht erstellt auf denn man einen Anspruch hat ist das auch schon schlecht, die wollten sich wohl einfach nicht die Arbeit machen warum auch immer, Ich hatte und habe natürlich immer noch einen Hals auf die Arge.

Gruß Schimmy
schimmy ist offline  
Alt 02.07.2009, 14:33   #80
Linkswaehler
Elo-User/in
 
Registriert seit: 27.04.2009
Beiträge: 215
Linkswaehler
Standard AW: Eingliederungsvereinbarung per Post !!!

Hat die SB Deine Telefonnummer?
DRINGEND ändern lassen / löschen lassen! Die rufen nämlich gerne mal an, um zb Deine Ortsanwesenheit zu prüfen. Oder Du wirst Abends um 17.00 noch angeklingelt und aufgefordert Dich NOCH HEUTE ABEND PERSÖNLICH bei Firma Ab- und Zocke zu bewerben...musst dann wegen Sanktionsgefahr sofort losrennen.
Linkswaehler ist offline  
Alt 02.07.2009, 14:41   #81
petersbg->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 89
petersbg
Standard AW: Eingliederungsvereinbarung per Post !!!

Zitat von Linkswaehler Beitrag anzeigen
H Oder Du wirst Abends um 17.00 noch angeklingelt und aufgefordert Dich NOCH HEUTE ABEND PERSÖNLICH bei Firma Ab- und Zocke zu bewerben...musst dann wegen Sanktionsgefahr sofort losrennen.
quark. kann ja jeder kommen am telefon und sagen er wäre die arge. in so nem fall einfach freundlich antworten, dass die doch bitte ein stellenangebot zuschicken sollen und die telefonnummer löschen lassen.

nur nicht verrückt machen lassen. gibt die die adresse am telefon durch oder wie? dann einfach dumm stellen und sagen, dann schreib ich die anschrift falsch usw. - nee, das geht gar nicht.
petersbg ist offline  
Alt 02.07.2009, 14:47   #82
schimmy
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 436
schimmy
Standard AW: Eingliederungsvereinbarung per Post !!!

Hallo Linkswaehler,

habe es letzte Woche bei meiner zuständigen SB-Tante gemacht, Sie hat die Nummer außem PC gelöscht und hat es mir schriftlich gegeben.

Mich ruft abends nach 17 Uhr keiner mehr an, schon mal nicht die SB-Leute, die können mir Angebote Schriftlich zuschicken, dann Reagiere Ich darauf und nicht über Telefon !
schimmy ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
eingliederungsvereinbarung, post

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrtkosten zur Post? GlobalPlayer Reise-, Fahrt- und Bewerbungskosten 24 05.01.2009 20:07
keine post ....... h1nsmann ALG II 4 22.01.2008 19:09
EGV per Post Eivisskat Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 15 27.09.2007 14:57
Post vom Amt JasonXX ALG II 10 01.09.2007 17:08
Eigenheim: Post v. SG pustekuchen KDU - Eigentum/Eigenheim 6 27.07.2007 13:35


Es ist jetzt 10:51 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland