Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> EGV-VA Sanktion bekommen

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2010, 06:16   #26
ethos07
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 16.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 5.691
ethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiert
Daumen hoch AW: EGV-VA Sanktion bekommen

Und hier die Erfolgsmeldung für EUCH, die ihr hier diesen Fall absolut einmalig kooperativ grandios gelöst habt:

http://www.elo-forum.org/erfolgreich...-new-post.html



Alles zwischen
04.01.2010, 16:51
und 17.02.2010 - in nur knapp 6 Wochen komplett durch das Elo-Forum zugunsten des Betroffenen entschieden!!!

* * *
Ich finde, der Anwalt ist moralisch verpflichtet ( und dazu müsste er von Grassausreisser gebeten werden - wäre dass denn für dich möglich, Grassausreisser?) dem Elo mindestens die Hälfte seiner Einkünfte aus diesem Fall zu spenden...
__

Viele Grüße aus Berlin
----------------------------------------------------------

  • 10 Euro Mindestlohn (brutto + lohnsteuerfrei)!
    500 Euro ALG II (Regelsatz) plus volle KdU!
  • Sanktionen zerbröseln!

--------------------------------------------------------
N.B. Meine Beiträge sind meine persönlichen Meinungen und keine Rechtsberatung.
ethos07 ist offline  
Alt 18.02.2010, 14:59   #27
Mobydick
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: EGV-VA Sanktion bekommen

Super!!!! Hatte ich gar nicht gesehen.
 
Alt 18.02.2010, 15:23   #28
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: EGV-VA Sanktion bekommen

Glückwunsch !!

Eine Frage hätte ich noch zu diesem Fall.

Grasausreisser schrieb ja, seine Frau hätte diese Maßnahme gar nicht erst angetreten. Das wäre doch schon ein Grund gewesen, diese Sanktion abzuschmettern. Da § 31 SGBII doch nur eine Sanktion bei Abbruch der Maßnahme vorsieht, aber nicht bei Nichtantritt.
Oder sehe ich das falsch ?
 
Alt 18.02.2010, 16:51   #29
Mobydick
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: EGV-VA Sanktion bekommen

Es lag ein Verwaltungsakt vor.
 
Alt 16.05.2010, 14:14   #30
tastensperre
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: EGV-VA Sanktion bekommen

Zitat von Ghansafan Beitrag anzeigen
Glückwunsch !!

Eine Frage hätte ich noch zu diesem Fall.

Grasausreisser schrieb ja, seine Frau hätte diese Maßnahme gar nicht erst angetreten. Das wäre doch schon ein Grund gewesen, diese Sanktion abzuschmettern. Da § 31 SGBII doch nur eine Sanktion bei Abbruch der Maßnahme vorsieht, aber nicht bei Nichtantritt.
Oder sehe ich das falsch ?
Mich würde interessieren: ein VA ist ja verpflichtend...auch wenn er nicht sanktionierbar ist...mußte denn nun die Maßnahme dennoch angetreten werden oder hat sich das mit dem Widerspruch erledigt?
 
Alt 16.05.2010, 19:13   #31
Tamina->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: bei mir zu Hause
Beiträge: 435
Tamina Tamina Tamina
Standard AW: EGV-VA Sanktion bekommen

Zitat von tastensperre Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren: ein VA ist ja verpflichtend...auch wenn er nicht sanktionierbar ist...mußte denn nun die Maßnahme dennoch angetreten werden oder hat sich das mit dem Widerspruch erledigt?
Die Massnahme muß angetreten werden. Der Widerspruch hat keine aufschiebende Wirkung (mehr). Das war mal anders, wurde aber vom Gesetzgeber ziemlich flott geändert.
__

- nicht pflegeleicht -
***
"Früher hat man in Not geratenen Menschen geholfen, heute bedroht man sie." (Tamina im Mai 2010)
Tamina ist offline  
Alt 16.05.2010, 19:37   #32
tastensperre
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: EGV-VA Sanktion bekommen

Dann müßte man also die aufschiebende Wirkung beantragen...was würde passieren, wenn man sie nicht antritt?
 
Alt 16.05.2010, 20:53   #33
Grasrausreisser->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 23
Grasrausreisser
Standard AW: EGV-VA Sanktion bekommen

Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
Die Massnahme muß angetreten werden. Der Widerspruch hat keine aufschiebende Wirkung (mehr). Das war mal anders, wurde aber vom Gesetzgeber ziemlich flott geändert.
Wir müssen sterben. Alles andere können wir selbst entscheiden. Unser Weg war es nicht zu unterschreiben, VA abwarten, die Massnahme ignorieren, Anhörungsbescheid ausfüllen, SAnktion kommen lassen und wieder einklagen.

LG grasrausreisser
__

"Sie müssen das unterschreiben"
"Ich muß sterben"
Grasrausreisser ist offline  
Alt 16.05.2010, 23:38   #34
Tamina->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: bei mir zu Hause
Beiträge: 435
Tamina Tamina Tamina
Standard AW: EGV-VA Sanktion bekommen

Zitat von tastensperre Beitrag anzeigen
Dann müßte man also die aufschiebende Wirkung beantragen...was würde passieren, wenn man sie nicht antritt?
Wurde hier ja beschrieben:
Zitat:
VA abwarten, die Massnahme ignorieren, Anhörungsbescheid ausfüllen, SAnktion kommen lassen und wieder einklagen.
Das ist auch ein Weg. Allerdings nicht meiner. Denn ich habe nicht 1 Euro Spielraum, geschweigen denn ein Minus von 30%v.Regelsatz irgendwie "aufzufangen".
Wenn so eine Situation sich bei mir einstellt, müßte ich einen anderen Weg gehen.
Vermutlich wohl diesen hier: Maßnahme antreten, Maulwurf spielen und Beweise sichern und dann den gesammten Zirkus hochgehen lassen.
Meine ARGE ahnt mein Vorhaben. Darum gab es auch keine EGV oder Maßnahme mehr für mich.
__

- nicht pflegeleicht -
***
"Früher hat man in Not geratenen Menschen geholfen, heute bedroht man sie." (Tamina im Mai 2010)
Tamina ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
egvva, sanktion

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
va-sanktion aufgrund § 31 sgbII bekommen deepsleeper Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 25 03.01.2010 21:30
EGV bekommen Landino Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 11 23.01.2009 21:41
Termin verpennt - Sanktion - Sanktion zurückgenommen dante Erfolgreiche Gegenwehr 3 23.12.2007 20:20
1. Einladung bekommen ninni ALG II 5 06.12.2007 14:33
Kündigung bekommen! Was nun? ulrike2203 Allgemeine Fragen 5 20.12.2006 22:22


Es ist jetzt 10:13 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland