Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> EGV NICHT unterschrieben, jetzt VA

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  2
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2010, 01:28   #51
Halo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.07.2010
Ort: Unter der Sonne
Beiträge: 10
Halo
Standard AW: EGV NICHT unterschrieben, jetzt VA

Z U S A M M E N F A S S U N G





25.06.09
  • EGV ohne Unterschrift abgegeben
  • VA erhalten
  • Schriftlichen Widerspruch eingelegt

27.06.09
  • Einladung zu einer Maßnahme für den 01.07.09 erhalten
  • Einladung ignoriert, da unklare Maßnahme und fehlender Name des Eingeladenen

10.07.09
  • Widerspruch wurde abgelehnt
  • Zu einem Beratungsgespräch eingeladen und hingegangen
  • Vorgelegter Vertrag ohne zu unterschreiben mitgenommen

15.07.09
  • Angelegenheit einem Anwalt übergeben, um beim SG Klage gegen VA zu erheben und EA bezügl. aufschiebender Wirkung

30.08.09
  • 30 %ige Sanktion erhalten wegen Nichtantreten / Abbruch (?) der Maßnahme
  • Widerspruch eingelegt

25.09.09
  • Zwischenzeitlich 60%ige Sanktion erhalten wegen Verweigerung der Unterschrift zur Maßnahme
  • Widerspruch eingelegt und EA beantragt
13.11.09
  • Termin beim SG zur Erörterung des Sachverhalts und Beweisaufnahme
16.11.09
  • SG hat aufschiebende Wirkung angeordnet
  • Sanktion zur Sicherung zum Lebensunterhalt (01.10 - 31.12.09) für nichtig erklärt (Maßnahme wurde nicht abgebrochen, da nie angefangen. SGB II sieht keine Verpflichtung vor, bei Nichtunterzeichnung des Vertrages einer Maßnahme, zu sanktionieren)

19.11.09
  • JC erhielt Zahlungsanordnung
19.05.10

3 Verhandlungen am SG:
  • VA nichtig, da falsche RFB
  • 30%ige Sanktion wegen Abbruch der Maßnahme nichtig, da Vertrag nie unterschrieben
  • 60%ige Sanktion nichtig, aus dem selben Grund wie oben
Das hat aber lange gedauert. Danke für das Bescheid geben !
Halo ist offline  
Alt 22.07.2010, 14:55   #52
Opa5->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.07.2010
Beiträge: 13
Opa5
Standard AW: EGV NICHT unterschrieben, jetzt VA

Hallo,bin neu hier und hätte dazu auch mal eine Frage:

Hatte am 1.7.2010 eine Einladung zu meiner SB.Bin auch hingegangen mit folgendem Ergebniss:Sie Tippte eine EGV ab und legte sie mir hin zum Unterschreiben.

Lehnte ich aber ab und hab sie mit nach Hause genommen.Jetzt bekam ich sie per VA zugeschickt.

Habe jetzt Fristgemäß Widerspruch eingelegt und hier meine Frage:

In der EGV steht u.a. das ich eine Maßnahme(Bewerbungstraining) machen soll,und bis diese anfängt muß ich mich in angemessenem Verhältnis weiter bewerben.

Da steht auch,trotz eingelegten Widerspruch hätte dieser keine aufschiebende Wirkung.Das heißt,ich muß mich trotzdem an die Vereinbarungen in der EGV halten.

Das ist doch aber unsinnig.Wenn ich die Maßnahme antrete,zeige ich mich ja einverstanden,was ich aber nicht bin.Deswegen der Widerspruch.

Wie muß ich mich jetzt verhalten?

Danke im Voraus für die Antwort

lg
Opa5
Opa5 ist offline  
Alt 22.07.2010, 15:17   #53
Patrik
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: EGV NICHT unterschrieben, jetzt VA

Mach besser einen eigenen Thread auf.

Sowas geht hier sonst unter


Zitat von Opa5 Beitrag anzeigen
Hallo,bin neu hier und hätte dazu auch mal eine Frage:

Hatte am 1.7.2010 eine Einladung zu meiner SB.Bin auch hingegangen mit folgendem Ergebniss:Sie Tippte eine EGV ab und legte sie mir hin zum Unterschreiben.

Lehnte ich aber ab und hab sie mit nach Hause genommen.Jetzt bekam ich sie per VA zugeschickt.

Habe jetzt Fristgemäß Widerspruch eingelegt und hier meine Frage:

In der EGV steht u.a. das ich eine Maßnahme(Bewerbungstraining) machen soll,und bis diese anfängt muß ich mich in angemessenem Verhältnis weiter bewerben.

Da steht auch,trotz eingelegten Widerspruch hätte dieser keine aufschiebende Wirkung.Das heißt,ich muß mich trotzdem an die Vereinbarungen in der EGV halten.

Das ist doch aber unsinnig.Wenn ich die Maßnahme antrete,zeige ich mich ja einverstanden,was ich aber nicht bin.Deswegen der Widerspruch.

Wie muß ich mich jetzt verhalten?

Danke im Voraus für die Antwort

lg
Opa5
 
Alt 22.07.2010, 16:27   #54
Green->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 313
Green
Standard AW: EGV NICHT unterschrieben, jetzt VA

Habe mir gerade den Kompletten Thread durchgelesen, unglaublich wie lange du da leiden musstest. Respekt, ich glaub das hätte ich niemals durchgehalten und es wäre mir auch irgendwie zuviel, wenn man bedenkt wie lange es sich hingezogen hat.

Zumal ich immer noch im Ü25 bereich bin, und dort gibt es sogar 100% mit Miete. Also nochmal Respekt.
Green ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
unterschrieben

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EGV nicht unterschrieben ...... was kommt jetzt? bin jetzt auch da Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 78 10.10.2010 12:06
EGV- nicht unterschrieben, jetzt droht Jobbörse abhazya Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 21 22.12.2008 19:01
Eingliederungsvereinbarung nicht unterschrieben..... 56er Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 46 02.10.2008 22:46
Eingliederungsvereinbarung nicht unterschrieben na Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 17 10.05.2007 07:44
arbeitsvertrag unterschrieben - jetzt meldung an die arge - was alles?? Viper2020 ALG II 24 05.05.2007 13:55


Es ist jetzt 05:45 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland