Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> EGV noch nicht unterschrieben

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2017, 16:19   #101
iMensch
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.09.2016
Beiträge: 212
iMensch
Standard AW: EGV noch nicht unterschrieben

Mir ist Heute noch eine Idee gekommen, weiß aber nicht, in wie fern man damit was erreichen kann.

Ich habe noch keine EGV per VA erhalten und noch keine Zuweisung in eine Maßnahme. Kommt vermutlich Morgen oder Anfang nächster Woche.

Steht mir nicht Urlaub zu? Kann ich den nicht einfach Heute per Fax beantragen und gibt es da nicht vielleicht irgendwelche Härtegründe, dass die den nicht ablehnen können?
iMensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 16:33   #102
Pixelschieberin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Pixelschieberin
 
Registriert seit: 02.07.2011
Beiträge: 4.148
Pixelschieberin Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV noch nicht unterschrieben

Zitat von iMensch Beitrag anzeigen
Mir ist Heute noch eine Idee gekommen, [...]
1.) dürfte jedermann klar sein, weshalb du ausgerechnet jetzt damit um die Ecke kommst.
2.) muß dem nicht statt gegeben werden - sonst könnte diese tolle Maßnahme nicht dafür sorgen, daß der HE in sozialversicherungspflichtige Arbeit katapultiert wird.
3.) sorgt diese Art Konflikt-Vermeidungstaktik nur dafür, daß sich das Problem wie eine Bugwelle vor dir aufwirft - und sich keineswegs auflöst. Sinnlose Maßnahmen schießen wie Pilze aus dem Boden.
Sobald der HE aus dem Urlaub kommt, wartet die nächste auf ihn.
__

Mostly harmless...
„Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.“ (A. Lincoln)
„Der Elo geht so lange zum JC, bis er bricht." (Aus unveröffentlichten Werken des 0zymandias)
Pixelschieberin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2017, 15:21   #103
iMensch
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.09.2016
Beiträge: 212
iMensch
Standard AW: EGV noch nicht unterschrieben

Habe Heute die förmliche Zustellung mit einer neuen EGV per VA und der Zuweisung in eine Maßnahme erhalten. In der EGV per VA ist kein Wort über die Maßnahme erwähnt.

Da dieses Thema hier ursprünglich für eine andere EGV per VA war, welche mittlerweile vor Gericht erfolgreich abgewehrt wurde, und dieses Thema mittlerweile viel zu lang geworden ist und viel OffTopic enthält, habe ich zwei neue Themen erstellt.

Einen für die neue EGV per VA
Klick hier

und einen für die Maßnahme
Klick hier

Ich bedanke mich nochmal für die Hilfe bei der alten EGV per VA und hoffe auf Eure Hilfe bei der neuen EGV per VA und der Sinnlosmaßnahme.
iMensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 13:12   #104
koloss
Elo-User/in
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 884
koloss koloss koloss koloss
Standard AW: EGV noch nicht unterschrieben

Zitat von iMensch Beitrag anzeigen
Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Danke!

Ja, die entstehen mir. Letztes mal hat es Monate gedauert bis ich die Kosten erstattet bekommen habe.
Die Fahrkosten sind schriftlich zu beantragen und nachweislich.
Also per fax wäre es am idealsten, aber das hat nicht jeder, daher selber vorbei bringen und auf einer Kopie den Inhalt, Ansprechpartner, Datum und mit Unterschrift bestätigen lassen.

Die Kosten hat dir das JC zu bewilligen und nicht der Träger wo man dich hin beordert hat...ach herjemine....

Du musst dringend anfangen hier gegenwind zu blasen, da man mit dir anscheinend sehr leichtes Spiel hat.

Es gibt genug threads mit dieser Thematik und bevor ich hier zu was falschem rate, würde ich dich bitten dich mehr ein zu lesen.
koloss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue EGV, noch nicht unterschrieben sgeBobi Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 14 28.02.2017 12:21
egv vorgelegt, noch nicht unterschrieben semper fi Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 16 17.11.2012 15:01
EGV noch nicht unterschrieben - Aussitzen bis zum VA? Sissy75 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 3 25.06.2012 20:03
H4 noch noch bewilligt, EGV noch nicht unterschrieben ... muss ich mich beugen? Operarius ALG II 5 03.08.2011 20:34
EGV bekommen, noch nicht unterschrieben creator Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 12 13.11.2009 00:12


Es ist jetzt 13:45 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland