Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Antrag auf Weitergewährung -> Neue EGV Voraussetzung!?

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2010, 22:54   #26
Eagle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 1.498
Eagle Eagle Eagle Eagle Eagle Eagle Eagle
Standard AW: Antrag auf Weitergewährung -> Neue EGV Voraussetzung!?

ich würde ja fast mein alg2 drauf wetten, dass am 1. kein geld bei dir da ist, schliesslich hast du ja nicht das schreiben deiner fm. aber egal, das sg wird dennen schon zeigen wo es lang geht. wenn du mit deiner frau da bist, frage ruhig explizit nach, von wegen wo es im gesetz steht und wieso du das net bekommst, bla bla... am besten notiert deine frau dabei alles in stichpunkten. entweder merkt dann dein fm das du es mit dir nicht machen lässt oder die hoffen doch noch auf einen rückzieher deinerseits.

der anwalt bekommt bestimmt nen grinsen, dürfte eine einfache sache sein.
__



Stehe als Beistand im Raum Osnabrück zur Verfügung
Eagle ist offline  
Alt 21.01.2010, 23:52   #27
Rudi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Kreis Recklinghausen
Beiträge: 382
Rudi Rudi
Standard AW: Antrag auf Weitergewährung -> Neue EGV Voraussetzung!?

Zitat:
Naja spätestens wenn am 1. kein Geld da ist.
Ich will es mal so ausdrücken...... mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hast Du am 1. kein Geld auf dem Konto. Mach Dich schon mal kundig nach einem Fachanwalt für Sozualrecht in deiner Region.
Wenn am 1. kein Geld da ist gehe sofort zu deinem zuständigen Amtsgericht und hole dir den Beratungshilfeschein und dann sofort mit allen Unterlagen ab zum Anwalt.
Rudi ist offline  
Alt 25.01.2010, 01:51   #28
Holler2008
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.337
Holler2008 Holler2008 Holler2008 Holler2008 Holler2008 Holler2008
Standard AW: Antrag auf Weitergewährung -> Neue EGV Voraussetzung!?

Zitat von Mobydick Beitrag anzeigen
Die andere EGV enthält eine Maßnahme. DAs würde ich so nicht unterschreiben und per Verwaltungsakt werden die dir die Maßnahme wohl kaum aufdringen können. Gem. einem neuen BSG-Urteil müssen Maßnahmen in der EGV (und nicht im VA) vereinbart sein.
Das hier?
http://www.elo-forum.org/aktuelle-en...ohne-einv.html

oder etwas darauf aufbauendes?
Holler2008 ist offline  
Alt 25.01.2010, 15:52   #29
HansDieter
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 261
HansDieter Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Antrag auf Weitergewährung -> Neue EGV Voraussetzung!?

Ganz überraschend hatte ich am Samstag meinen neuen Bescheid ab dem 01.02.2010 im Briefkasten

Leistungen wie bisher gewohnt wurden bewilligt.
Normalerweise sollte das mit dem Geld dann auch pünktlich klappen.
HansDieter ist offline  
Alt 25.01.2010, 18:48   #30
Rudi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Kreis Recklinghausen
Beiträge: 382
Rudi Rudi
Standard AW: Antrag auf Weitergewährung -> Neue EGV Voraussetzung!?

Na prima ,

wenn der Bescheid da ist sollte auch die Kohle kommen, wenn nicht...Anwalt und SG, Eilantrag auf einstweiliger Anordnung stellen.

Und für die Zukunft weisste ja bescheid....

Nicht ohne Beistand zum Amt gehen und nix sofort unterschreiben.
Rudi ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
antrag, voraussetzung, weitergewährung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weitergewährung EM-Rente soni Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 7 17.05.2009 16:10
Neue Hürdenstellung bei ALGI Antrag xamax ALG I 9 18.01.2009 03:21
Weitergewährung der angemessenen Kosten mogi KDU - Miete / Untermiete 13 29.09.2008 23:50
Antrag auf Weitergewährung-Wichtiger Hinweis ! ? squarepusher2008 Anträge 9 11.06.2008 01:40
ALG2 Antrag neue Schikane? urdiehermala Anträge 3 16.05.2008 14:16


Es ist jetzt 16:21 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland