QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> muß ich die Egv persönlich abgeben???

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA)

Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


muß ich die Egv persönlich abgeben???

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA)

Danke Danke:  0
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2010, 13:50   #1
BabyBlue
Elo-User/in
 
Benutzerbild von BabyBlue
 
Registriert seit: 22.01.2010
Ort: Naumburg Saale
Beiträge: 14
BabyBlue Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard muß ich die Egv persönlich abgeben???

So morgen soll ich meine Egv bei meiner beraterin abgeben, allerdings möchte ich diese nicht Unterschreiben das teielte ich auch meiner Beraterin mit das ich die Egv erst prüfen möchte diese Woche räumte Sie mir dafür ein und schrieb auf die Egv die das Amt behielt folgenden Satz. _Herr ..... weigert sich heute die Egv zu Unterschreiben und nimmt sie deshalb zur überprüfung mit nach hause und bringt sie mir am freitag den 28.01.10 wieder. Leider hab iich keine Kopie davon und kann nicht sagen ob da Persönlich drin stand. Allerdings hab ich auf diesen Termin nicht wirklich lust und wollte zu meiner nicht Unterschriebenen Egv einen Gegenvorschlag anhängen und diesen dann heute am empfang der Arge gegen Unterschrift abgeben. Kann ich das so machen weil ich ja keinen schriftlichen Termin für morgen habe oder beruft die Tante von der Arge sich auf den kleinen Text den ich Unterschrieben habe??? kann mich nur leider nicht mehr erinnern ob da Persönlich stand oder nicht. Was soll ich Euerer meinung nach tun kann ich die Egv am Empfang abgeben??? Danke schon mal für Euere Antworten.
BabyBlue ist offline  
Alt 28.01.2010, 14:02   #2
Unvermittelt
Gast
 
Benutzerbild von Unvermittelt
 
Beiträge: n/a
Standard AW: muß ich die Egv persönlich abgeben???

Wenn Du dich per Unterschrift in dem "kleinen Text" zur Wahrnehmung des Termins verpflichtet hast (warum?), dann wirst Du wohl antraben müssen...
 
Alt 28.01.2010, 14:14   #3
xavier123
Gast
 
Benutzerbild von xavier123
 
Beiträge: n/a
Standard AW: muß ich die Egv persönlich abgeben???

Wenn Du sie am Emfang abgibst (schriftliche Empfangsbestätigung geben lassen), dann genügt das.
 
Alt 28.01.2010, 18:09   #4
tzzz
Elo-User/in
 
Benutzerbild von tzzz
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: zuhause oder zu hause
Beiträge: 114
tzzz Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: muß ich die Egv persönlich abgeben???

du könntest krank werden, und deswegen die EGV mit der "post" (per einschreiben u. rückschein) schicken.

ich würde aber dazuschreiben, das du mit der EGV nicht einverstanden bist und deshalb nicht unterschreibst.

ein gegenvorschlag bringt meiner erfahrung nach nicht`s.

es kommt dann ein VA, gegen den du Widerspruch einlegen kannst.
tzzz ist offline  
Alt 28.01.2010, 18:51   #5
Mobydick
Gast
 
Benutzerbild von Mobydick
 
Beiträge: n/a
Standard AW: muß ich die Egv persönlich abgeben???

Zitat von BabyBlue Beitrag anzeigen
So morgen soll ich meine Egv bei meiner beraterin abgeben, allerdings möchte ich diese nicht Unterschreiben das teielte ich auch meiner Beraterin mit das ich die Egv erst prüfen möchte diese Woche räumte Sie mir dafür ein und schrieb auf die Egv die das Amt behielt folgenden Satz. _Herr ..... weigert sich heute die Egv zu Unterschreiben und nimmt sie deshalb zur überprüfung mit nach hause und bringt sie mir am freitag den 28.01.10 wieder. Leider hab iich keine Kopie davon und kann nicht sagen ob da Persönlich drin stand. Allerdings hab ich auf diesen Termin nicht wirklich lust und wollte zu meiner nicht Unterschriebenen Egv einen Gegenvorschlag anhängen und diesen dann heute am empfang der Arge gegen Unterschrift abgeben. Kann ich das so machen weil ich ja keinen schriftlichen Termin für morgen habe oder beruft die Tante von der Arge sich auf den kleinen Text den ich Unterschrieben habe??? kann mich nur leider nicht mehr erinnern ob da Persönlich stand oder nicht. Was soll ich Euerer meinung nach tun kann ich die Egv am Empfang abgeben??? Danke schon mal für Euere Antworten.
Ich würde das auch am Empfang abgeben und dir das bestätigen lassen. Vermutlich wirst du die EGV dann per Verwaltungsakt bekommen. Müsstest dich dann damit hier nochmal melden.
 
Alt 28.01.2010, 21:33   #6
Mario Nette
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: muß ich die Egv persönlich abgeben???

Ich glaube, hier ist ein SBchen noch im alten Rechtsverständnis verhaftet, denn das Wörtchen "weigert" ist nach altem Rechtsverständnis als durchaus ernst anzusehen. Im gültigen Rechtskontext ist das allerdings glücklicherweise zumindest ein wenig entschärft. Dennoch wäre es vielleicht nützlich, wenn du zu diesem Satz eine Stellungnahme abgibst und zurückweist, du hättest dich geweigert. Hinsichtlich der Eventualität einer Klage dürfte das durchaus noch Relevanz haben.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichwortsuche
abgeben, persönlich

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weiterbewilligungsantrag ALG II persönlich abgeben? Blackrose Anträge 18 17.11.2017 01:31
Antrag persönlich abgeben, wie am besten bestätigen lassen ?? Ratloser2006 ALG II 6 02.11.2009 12:17
Antrag persönlich abgeben GlobalPlayer Anträge 3 18.03.2009 19:59
Anträge persönlich abgeben? GlobalPlayer Anträge 6 22.09.2008 18:55


Es ist jetzt 04:53 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland