Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> neue EGV als VA

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2010, 20:00   #1
pepschmier->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 24.01.2010
Beiträge: 2
pepschmier
Standard neue EGV als VA

hi

Da ich meine EGV nicht unterschreiben wollte wurde nun ein VA erlassen.
Ich wollte das ganze nun mal zur Prüfung hier reinstellen.
Was mir aufgefallen ist das die EGV am 12.1.2010 erstellt wurde, der Inhalt der EGV schon vorher ab dem 14.12.2009 gegolten haben soll.
Gibt es an dem VA irgendwelche Punkte die angreifbar wären?
pepschmier ist offline  
Alt 24.01.2010, 23:44   #2
Mobydick
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: neue EGV als VA

Eigentlich ist der zeitraum gleichgültig, denn selbst wenn sie ihn auf den morgigen Tag ändern, ist er bis Ende Juli gültig. Dieser Zeitraum ist nicht richtig nachvollziehbar.

Ich würde die 8 Bewerbungen pro Monat beanstanden, weil der Arbeitsmarkt diese nicht hergibt.

Im Prinzip schädigt dieser VA dich nicht. Man kann nur mal ein wenig wegen dem Zeitraum und der Bewerbungszahl motzen. Kannst den Widerspruch ja so begründen:

1) Gem. § 15 SGB II soll eine Eingliederungsvereinbarung 6 Monate gültig sein. Danach kann eine neue abgeschlossen werden. Ihr Verwaltngsakt hat eine nicht nachvollziehbare Gültigkeitsdauer und bezieht sich sogar auf vergangene Zeiten. Werde ich sanktioniert, wenn ich in der Zeit vom 14.12.10 bis zum tatsächlichen Abschlussdatum keine 8 Bewerbungsbemühungen vorlege?.

2) Sie fordern von mir 8 Bewerbungsbemühungen pro Monat. Der jetzige Arbeitsmarkt ermöglicht es mir aber nicht, mich monatlich 8 x sinnvoll zu bewerben und ich bin gezwungen, zur Erfüllung dieser Pflicht mich mehrmals nicht sinnvoll zu bewerben. Da Sie hierfür auch noch die Kosten übernehmen wollen, stellt sich die Frage der Wirtschaftlichkeit dieser Gelder.



Vermutlich werden die gar nicht darauf antworten.
 
Alt 25.01.2010, 09:32   #3
pepschmier->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.01.2010
Beiträge: 2
pepschmier
Standard AW: neue EGV als VA

alles klar danke für den Tip
pepschmier ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue FM und neue EGV nightangel Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 34 24.08.2009 16:55
Prof.Frithjof Bergmann-Grundlagen Neue Arbeit-Neue Wirtschaft-Neue Kultur Rounddancer Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 11 08.05.2009 16:21
Neue Wirtschaft-Neue Arbeit-Neue Kultur Rounddancer Archiv - Finanzkrise 2008 News, Kommentare, Aktionen 2 02.01.2009 23:11
alte egv klage - neue egv & neue massnahme Eagle Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 18 19.08.2008 17:27
Massnahme FAW/gateway, neue Info, neue Fragen elena U 25 2 05.08.2008 09:26


Es ist jetzt 17:08 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland