QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Ich brauche dringend Rat für meinen Mann

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA)

Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Ich brauche dringend Rat für meinen Mann

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA)

Danke Danke:  0
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2009, 20:33   #1
MamaBigButterfly
Elo-User/in
 
Benutzerbild von MamaBigButterfly
 
Registriert seit: 27.10.2009
Beiträge: 4
MamaBigButterfly Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Ich brauche dringend Rat für meinen Mann

Hallo,
Ich suche dringend Hilfe für meinen Mann denn er ist in eine Eingliederungsvereinbarung gesteckt worden für 38 Stunden woche und bis zum 21.4.2010 und ich habe am 30.11.2009 Entbindungstermin und eine 2 Jährige Tochter.Mein Mann wollte
einen 400 Euro job annehemen und der Arbeitsvermittler hat gesagt das er das nicht darf,die Maßnahme geht vor.
Dabei ist diese maßnahme nichts was uns weiterbringt,er muss dort Gartenarbeit und andere Dinge die mit den Kfz-Mechaniker nichts mehr zu tun haben machen.Dort wird er ausgenommen,kostenlose Arbeitskraft mehr sehe ich dort nicht.Nur Fahrgeld bekommt er mehr nicht.
Ich wollte einfach nur wissen ob er den 400 euro job doch annehmen darf oder ob der Arbeitsvermittler Recht hat.Und wie kommt er dort wieder weg?
Liebe Grüsse und Danke schon mal für die Tipps
MamaBigButterfly ist offline  
Alt 27.10.2009, 21:02   #2
Mobydick
Gast
 
Benutzerbild von Mobydick
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ich brauche dringend Rat für meinen Mann

Zitat von MamaBigButterfly Beitrag anzeigen
Hallo,
Ich suche dringend Hilfe für meinen Mann denn er ist in eine Eingliederungsvereinbarung gesteckt worden für 38 Stunden woche und bis zum 21.4.2010 und ich habe am 30.11.2009 Entbindungstermin und eine 2 Jährige Tochter.
Meinst du, er hat eine Eingliederugnsvereinbarung unterschrieben, oder meinst du: Man hat ihn in eine Eingliederungsmaßnahme gesteckt?



Zitat:
Mein Mann wollte
einen 400 Euro job annehemen und der Arbeitsvermittler hat gesagt das er das nicht darf,die Maßnahme geht vor.
Dürfte eigentlich nicht sein. Hat der SB das nur "gesagt" oder hat er ihm das "geschrieben"? Was ist denn das für eine Maßnahme?


Zitat:
Dabei ist diese maßnahme nichts was uns weiterbringt,er muss dort Gartenarbeit und andere Dinge die mit den Kfz-Mechaniker nichts mehr zu tun haben machen.Dort wird er ausgenommen,kostenlose Arbeitskraft mehr sehe ich dort nicht.Nur Fahrgeld bekommt er mehr nicht.
Man müsste die Zuweisung dazu sehen. Ist das ein Ein-Euro-Job, eine Arbeitsgelegenheit in der Entgeltvariante oder eine andere Maßnahme zur Integration?


Zitat:
Ich wollte einfach nur wissen ob er den 400 euro job doch annehmen darf oder ob der Arbeitsvermittler Recht hat.
Er darf den 400 Euro-Job aufnehmen! Trotzdem müsste man sehen, was er da für eine Maßnahme macht.


Zitat:
Und wie kommt er dort wieder weg?
Man müsste die Zuweisung sehen und evtl. die Eingliederungsvereinbarung, die er unterschrieben hat.
 
Alt 27.10.2009, 21:14   #3
MamaBigButterfly
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von MamaBigButterfly
 
Registriert seit: 27.10.2009
Beiträge: 4
MamaBigButterfly Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ich brauche dringend Rat für meinen Mann

Es soll eine Weiterbildungsmaßnahme sein und er hat die eingliederungsvereinbarung unterschrieben weil ihm gesagt wurde das er den 400 euro job nicht annehmen darf.es ist eine Qualifizierungsmaßnahme zum handwerklich ausgerichteten Helfer,dort bekommt er kein Geld.
MamaBigButterfly ist offline  
Alt 27.10.2009, 21:39   #4
Drueckebergerin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Drueckebergerin
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 2.218
Drueckebergerin
Standard AW: Ich brauche dringend Rat für meinen Mann

Zitat:
eine Qualifizierungsmaßnahme zum handwerklich ausgerichteten Helfer
obwohl er eine abgeschlossene Ausbildung zum Kfz-Mechaniker hat ?
Sind das die neuen 0-€-Jobs, Vollzeit ?
Bitte stell die EGV unbedingt hier ein !!!!
In welchem BL lebt Ihr?
__

Grüße aus Bärlin
500 - 30 - 10 netto....... Hartz IV muß weg !

Die Reichen sind so unersättlich, die wollen alles besitzen, sogar die Armut!
Don`t dream it - be it !
Der beste Weg, einen schlechten Vorschlag vom Tisch zu fegen, besteht darin, einen Besseren zu machen !
Hier gibt`s nur Erfahrungsaustausch, keine Rechtsberatung !
Drueckebergerin ist offline  
Alt 27.10.2009, 22:34   #5
MamaBigButterfly
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von MamaBigButterfly
 
Registriert seit: 27.10.2009
Beiträge: 4
MamaBigButterfly Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ich brauche dringend Rat für meinen Mann

Die egv hat er noch nicht wieder bgekommen,die haben die noch wo er hin geschickt wurde.Was ich noch wissen wollte mein Mann lässt sich jetzt krank schreiben,wird er dann deswegen rausgeschmissen und kann ihm dann das arbeitsamt geld kürzen?
Und wir leben in Niedersachsen.
MamaBigButterfly ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichwortsuche
brauche, dringend, mann

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche dringend Rat Mari103 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 15 16.09.2009 23:19
Ich brauche dringend Rat AnnaLina Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 2 15.01.2009 09:39
Brauche dringend Rat!!!! blaine AfA /Jobcenter / Optionskommunen 11 23.06.2008 12:51
Brauche dringend Rat! MrsNorris KDU - Miete / Untermiete 1 26.06.2007 18:25
Bitte dringend um Hilfe, muss meinen Widerspruch begründen hiseba Anträge 11 22.01.2007 23:08


Es ist jetzt 06:37 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland