QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> EGV abgelaufen

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA)

Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


EGV abgelaufen

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA)

Danke Danke:  0
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2009, 19:07   #1
midradt
Elo-User/in
 
Benutzerbild von midradt
 
Registriert seit: 21.09.2009
Beiträge: 2
midradt Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard EGV abgelaufen

Hallo,

hätte gerne einen Ratschlag wie ich mich jetzt verhalten soll, bzw. darf. Meine EGV, die ich im März 09 unterschrieben hatte, ist nun seit einigen Wochen abgelaufen. Eine neue habe ich noch nicht erhalten.

Sind die dort festgelegten Vereinbarungen für mich weiterhin bindend? Ich würde diese gern etwas entschärfen bzw. meiner Mitwirkungpflicht auch weiterhin nachkommen wollen, jedoch in dem für mich sinnvollem Umfang.

So sind die 3 Bewerbungen, die ich pro Woche schreiben soll, zwar machbar aber eben nicht sinnvoll. Zudem sollten diese 12 Bewerbungen im Monat auch landesweit erfolgen, was mir eigentlich gar nicht paßt. Meine Bewerbungsaktivitäten sollte ich dokumentieren und monatlich an die Agentur senden. Eine Zusage zur Erstattung von Bewerbungskosten wurde nicht festgelegt. Lediglich eine mündliche Zusage auf Erstattung von Bewerbungskosten nach zuvor gestelltem Antrag habe ich erhalten. Aber nicht in welchem Umfang.

Wie sollte ich mich nun verhalten?
midradt ist offline  
Alt 21.09.2009, 19:48   #2
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.313
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: EGV abgelaufen

Die EGV ist abgelaufen und daraus bestehen keine Verpflichtungen mehr. also halte dich tunlichst Stil. "Gehe nicht zum fürst, wenn er nicht gerufen hat".

Bei der nächsten EGV hast du hoffentlich hier genügend gelesen, wie Du am besten vor gehst.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Alt 21.09.2009, 20:09   #3
Mobydick
Gast
 
Benutzerbild von Mobydick
 
Beiträge: n/a
Standard AW: EGV abgelaufen

Die nächste EGV, die mit Sicherheit kommen wird, bitte nicht wieder sofort unterschreiben!!! Einstecken und hier ins Forum stellen. Das muss sorgfältig geprüft werden! In den meisten Fällen sollte man die EGV auch gar nicht unterschreiben, sondern auf den Verwaltungsakt warten. Er muss ohne Sanktion kommen. Und so eine hohe Bewerbungsforderung (3 pro Woche bundesweit) unterschreibt man schon gar nicht! Wer zahlt denn die Kosten dafür!
 
Alt 26.09.2009, 15:28   #4
Argekritiker
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Argekritiker
 
Registriert seit: 12.07.2009
Beiträge: 214
Argekritiker
Standard AW: EGV abgelaufen

Das rate ich auch. Wir prüfen dann die EGV und wenn wir Zeit haben (und Lust) und einer von uns in der Nähe von dir wohnt, dann werden wir dir sogar helfen, den VA per SozGer. (Sozialgericht) so angenehm wie möglich zu gestalten.
__

[B]Zur Klarstellung:

[/B]Die Arge finanziert weder Banken, noch Kriege und noch nicht einmal die, die sie zu finanzieren hat. NUR SICH SELBST!
Argekritiker ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichwortsuche
abgelaufen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Scheck abgelaufen? HansHass ALG II 2 31.07.2009 20:51
Eingliederungsvereinbarung abgelaufen WXYZ Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 3 10.05.2009 00:26
EVB abgelaufen?? franzose Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 1 04.03.2009 14:34
EGV abgelaufen aber? hartzhasser Allgemeine Fragen 5 25.02.2007 19:56
Krankenversichertenkarte abgelaufen harzallerliebst ALG II 6 09.11.2005 19:37


Es ist jetzt 05:07 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland