Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Neue EGV: öffentliches Bewerberprofil, 3 Tage Bewerbungsfrist

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2009, 17:40   #1
Seufz->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 75
Seufz
Standard Neue EGV: öffentliches Bewerberprofil, 3 Tage Bewerbungsfrist

Hello again,

am Dienstag hatte ich einen Termin beim Job Center. Leider relaiv kurzfristig, so dass ich keinen Beistand finden konnte. Habe die EGV mitgenommen und (leider) mündlich zugesichert, ich würde sie bis morgen unterschrieben hinschicken.

Die 3 Tage Bewerbungsfrist für "Angebote" der ARGE finde ich schon mal ziemlich schikanös. Zumal ich auch keinen eigenen Internetzugang habe, um mal schnell und kostenfrei eine Mail-Bewerbung zu verschicken. Das haben sie schon mal bei mir versucht.

Was ich aber beinahe übersehen hätte, weil wir es auch nicht besprochen haben (hony soit qui mal y...): Unter den eigenen "Leistungen" wird nun aufgeführt, es würde ein öff. Bewerberprofil bei der arbeitagentur.de für mich erstellt (ich wette fast, das gibt es schon). Habe kurz hier ein paar Beiträge dazu durchgelesen. Ist es wirklich so, dass man sich da nicht weigern kann und höchstens verlangen, dass es anonym ist und man die Kontrolle über die Daten behält?

Und gibt es schon schriftliche Formulierungsvorschläge?

Für einen Gegenentwurf der EGV habe ich in den nächsten Tagen keine Zeit, ich besuche eine Weiterbildung bis Ende nächster Woche und da ist gerade die heiße Projektphase. Und auf drei völlig unpassende Stellen, die sie mir netterweise als Angebote mitgegeben haben, muss ich mich bis morgen ja auch noch bewerben... :(

Wäre für Vorschläge sehr dankbar, wie ich vorgehen könnte. Vielen Dank im Voraus!

Nachtrag:

Das ist mir noch eingefallen: Ich habe mich freiwillig bereit erklärt, 5 Bew. pro Monat zu schreiben, was natürlich auch in der EGV steht. Es steht aber nichts davon drin, dass sie die Bewerbungskosten übernehmen... meine Güte, muss man da aufpassen! Ich bin ziemlich ratlos, bes. angesichts der neuen Rechtslage.
Seufz ist offline  
Alt 02.04.2009, 18:02   #2
Mobydick
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neue EGV: öffentliches Bewerberprofil, 3 Tage Bewerbungsfrist

Was soll man dir denn sagen, wenn du das schon am Dienstag erhalten hast, erst heute postest, keine Zeit hast und morgen schon abgeben sollst? Man muss deine EGV einmal sehen.
 
Alt 02.04.2009, 18:26   #3
Atlantis
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Atlantis
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Wolfsburg /Königslutter
Beiträge: 2.620
Atlantis Atlantis Atlantis
Standard AW: Neue EGV: öffentliches Bewerberprofil, 3 Tage Bewerbungsfrist

Zitat:
Was soll man dir denn sagen,
Der ARGE Mensch hat Riesen Blähungen im Kopf !



3 Tage frist Setzung ist Erpressung und Nötigung, bei Widersprüche zu Sanktionen sollten wir dann auch 3 Tages Fristen Setzen nicht 3 bis 6 Monate auf ihre Antwort warten.
Er setzt dich massiv unter druck nur das der Typ seine EGV bekommt
das ist nicht richtig daher muss er einen Einlauf in form von Gegenwehr bekommen.
Atlantis ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
bewerberprofil, bewerbungsfrist, egv, job center, tage, Öffentliches

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bewerberprofil Agenturseite tunga Allgemeine Fragen 12 22.03.2009 18:25
Bewerberprofil im Internet majosu ALG I 10 09.10.2008 22:36
Öffentliches Hearing Düsseldorf Volker Austausch von regionalen / überregionalen Aktivitäten 7 01.04.2008 19:25
Presse 16.12.06 Öffentliches Waschen und Rasieren bei Kurt B Martin Behrsing Pressemeldungen des Erwerbslosen Forum Deutschland 4 18.12.2006 18:24
Verhalten bezügl. Bewerberprofil zur Vermittlung setiraz ALG II 11 30.10.2005 19:53


Es ist jetzt 21:47 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland