QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Neue EGV trotz AGH/Entgeltvar. ?

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA)

Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Neue EGV trotz AGH/Entgeltvar. ?

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA)

Danke Danke:  0
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2009, 21:05   #1
M.aus.B
Elo-User/in
 
Benutzerbild von M.aus.B
 
Registriert seit: 27.07.2008
Beiträge: 289
M.aus.B
Frage Neue EGV trotz AGH/Entgeltvar. ?

Glück Auf,

wie ich schon schrub, habe ich eine AGH mit Entgeltvariante bekommen, die ich auch angetreten habe. In der alten EGV war davon nicht die Rede. Nun, da ich diese angetreten habe (weil mich das Thema interessiert, ich Insolv.geld kriegen kann und 1300 sind auch ein Argument), soll ich eine neue EGV unterschreiben (habs per Post bekommen), in der nur diese Maßnahme drin steht. Habe ich eigentlich nicht vor: Ich würde damit argumentieren, das die AGH ja eine SV-pflichtige Tätigkeit ist und ich darum auch kein H4 mehr bekomme. Eigentlich können die mir damit doch gar nix - oder ?? Ach ja, die Maßnahme geht noch bis 31.01.10.
__

Das Land Deutschland ist selber schuld, wenn es von einer machtGIERigen und asozialen Verbrecherbande reGIERt und von einer arschkriechenden Lumpenbande verwaltet wird.
Es laufen viel zu viele Leute rum, aber leider nicht genug Menschen.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die zu 100% tödlich endet.
M.aus.B ist offline  
Alt 01.03.2009, 21:08   #2
Mobydick
Gast
 
Benutzerbild von Mobydick
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neue EGV trotz AGH/Entgeltvar. ?

Ich glaube, man kann sich darüber streiten ob du noch ein erwerbsfähiger Hilfebedürftiger bist oder nicht. Kannst du die EGV hier mal reinsetzen?
 
Alt 01.03.2009, 21:31   #3
M.aus.B
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von M.aus.B
 
Registriert seit: 27.07.2008
Beiträge: 289
M.aus.B
Standard AW: Neue EGV trotz AGH/Entgeltvar. ?

Glück Auf,

ja, eigentlich steht nur folgendes drin:
----------- schnippel ----------------------
2. Bemühungen von Herrn .....
Sie nehmen an folgender Arbeitsgelegenheit mit Entgeltvariante teil: INBITEC e.V. als Mitarbeiter mit folgenden Wochenstunden 40 in der Zeit vom 13.02.09 bis 31.01.10.
----------- schnappel ----------------------
Eto fsjo !

Anschließend das übliche Blah blah wegen Ortsabwesenheit, Sanktionen - so wies halt immer dabei ist.

JA, ich fühle mich dadurch NICHT mehr als "hilfebedürftig". Also wäre m.E. eine EGV nicht nötig.
__

Das Land Deutschland ist selber schuld, wenn es von einer machtGIERigen und asozialen Verbrecherbande reGIERt und von einer arschkriechenden Lumpenbande verwaltet wird.
Es laufen viel zu viele Leute rum, aber leider nicht genug Menschen.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die zu 100% tödlich endet.
M.aus.B ist offline  
Alt 01.03.2009, 22:23   #4
Mobydick
Gast
 
Benutzerbild von Mobydick
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neue EGV trotz AGH/Entgeltvar. ?

Ganz sicher bin ich mir nicht, denn eine AGH in der Entgeltvariante ist zwar eine sozialversichrungspflichtige Stelle, aber sie ist abhängig von Hartz IV.

Du kannst aber folgendes machen. Schreibe dem SB ein Brief, dass die EGV vorerst nicht erforderlich ist, weil du zu einer AGH in der Entgeltvariante bereits per Zuweisung begonnen hast und diese noch über ein ganzes Jahr geht. AUßerdem gilt für dich während dieser Zeit nicht die Ortabwesenheitsmeldepflicht.

Und dann warte ab was da kommt. Es kann ja nichts passieren.
 
Alt 02.03.2009, 06:24   #5
Rechtsverdreher
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Rechtsverdreher
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.549
Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher
Standard AW: Neue EGV trotz AGH/Entgeltvar. ?

Oder Du wirst den Zettel einfach dahin wo er hingehört, in die Mülltonne.

Seit 1.1.2009 kann man nicht mehr sanktioniert werden, wenn man eine EinV nicht mehr unterzeichnet.

Davon abgesehen besteht ja eine gültige EinV.
__

Alle von mir gemachten Aussagen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keine Rechtsberatung dar.
Rechtsverdreher ist offline  
Alt 05.03.2009, 21:02   #6
M.aus.B
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von M.aus.B
 
Registriert seit: 27.07.2008
Beiträge: 289
M.aus.B
Böse AW: Neue EGV trotz AGH/Entgeltvar. ?

Glück Auf,

ja heute hab ich die von mir abgelehnt EGV per VA zugestellt bekommen. Sie könnens halt nicht lassen. Aber ich werde schon damit umzugehen wissen IGNORIEREN ! Den Papier ist ja geduldig.
Apropo Papier: Wenn ich mir die Papierberge ansehe, die durch H4 sinnlos produziert werden, werde ich richtig wütend. Ist ja nich unser Wald, der dafür sterben muss...
__

Das Land Deutschland ist selber schuld, wenn es von einer machtGIERigen und asozialen Verbrecherbande reGIERt und von einer arschkriechenden Lumpenbande verwaltet wird.
Es laufen viel zu viele Leute rum, aber leider nicht genug Menschen.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die zu 100% tödlich endet.
M.aus.B ist offline  
Alt 06.03.2009, 18:15   #7
Volker
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Volker
 
Registriert seit: 04.06.2006
Beiträge: 1.571
Volker Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Neue EGV trotz AGH/Entgeltvar. ?

Zitat von Rechtsverdreher Beitrag anzeigen
Oder Du wirst den Zettel einfach dahin wo er hingehört, in die Mülltonne.

Seit 1.1.2009 kann man nicht mehr sanktioniert werden, wenn man eine EinV nicht mehr unterzeichnet.
Am besten in diese hier:

Volker ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichwortsuche
agh or Entgeltvar, trotz

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue EGV trotz noch gültiger+1€Job Wayne Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 23 09.06.2009 15:51
Neue EGV trotz gültiger alter mit 10 Bewerbungen? Indiana Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 7 20.08.2008 11:05
Neue Wohnug trotz EV? nina5 Schulden 7 04.06.2008 12:46
Trotz Krankschreibung zur ARGE! Neue Gesetzeslage? Ermessenspielraum? gurke ALG II 19 18.10.2007 10:59
Umzug in eine neue Stadt trotz bestehender Arbeit und Sozial ally311973 Allgemeine Fragen 2 25.09.2006 12:34


Es ist jetzt 08:11 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland